ATU Sport ESD, wie ist der so ????

VW Golf 1 (17, 155)

HI,

Wollte mal die Leute fragen die denn schon drunter haben den ATU Sport ESD wie ist er denn so im Alttag vom Sound her gut oder schlecht??

Habe gestern schon mal nachgefragt könnte mir haber keiner genau sagen. Darum frage ich jetzt direkt.

In der Suche habe ich nix gefunden

26 Antworten

ich habe den bosi (1x90mm) drunter. er ist relativ leise. man kann ihn allerdings auch so fahren das er laut wird. Kommt immer auf
die drehzahlen an. Aber ein Kumpel hatte mal von supersprint
das 1x 100mm (magnum) rohr unter. Das war laut...............

ich wollte mir den hollen mit 2 * 78mm , er soll nicht sehr laut werden

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

ich wollte mir den hollen mit 2 * 78mm , er soll nicht sehr laut werden

Genau den hatte ich gehabt, war nicht wirklich laut, da musste man den Motor schon arg hochdrehen, damit man den gehört hat, bzw. sehr sehr lange Autobahn fahren, bis er richtig heiß war.

Dann wird er ja bei mir offters sehr heiß werden, fahre jeden Tag Autobahn das sind schon paar km. Muss sowieso mich bald unter dem Wagen legen die Auspuffanlage klappert, vieleicht mal wieder eine schelle lose hate ich schon mal

Ähnliche Themen

Unter welchem Motor hatest du denn Bosi drunter?

Unterm RP

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Unter welchem Motor hatest du denn Bosi drunter?

Unterm RP

Ja, und du wirst den Wagen meines Erachtens so min. 100 km bei Vollgas bewegen müssen, damit er sich im Klang steigert.

Wie ich schon sagte, ich würde nicht den Bosi und auch nicht ATU ESD kaufen. Kauf dir, wie ich schon sagte, einen bei eBay die bekommst dort schon günstig.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Wie ich schon sagte, ich würde nicht den Bosi und auch nicht ATU ESD kaufen. Kauf dir, wie ich schon sagte, einen bei eBay die bekommst dort schon günstig.

Echt sind die so gut? Du meinst jetzt diese 150 Euro Dinger bei eBay?

Ist da nicht ein gebrauchter Markenauspuff besser?

Zitat:

Original geschrieben von querys

Echt sind die so gut? Du meinst jetzt diese 150 Euro Dinger bei eBay?
Ist da nicht ein gebrauchter Markenauspuff besser?

Definiere bitte "gebrauchter Markenauspuff" 😉

IMHO sind die Teile besser als der ATU-Mist und wie ich schon sagte bin ich von den BOSI Teilen auch nicht gerade begeistert.

Allerdings finde ich persönlich "Bastuck als Markenhersteller" auch unter aller Sau, einfach nur laut, kein schöner Klang und total überteuert.

Ist meine Meinung.

Dann lieber nen Remus, aber die Teile sind auch nicht billig.

Zitat:

Dann lieber nen Remus, aber die Teile sind auch nicht billig.

Ja daran hab ich gedacht!

Mit meiner Bastuck Anlage bin ich auch nicht so zufrieden, wie ich mir das gewünscht hätte. Allerdings laut finde ich die nicht, da hatte ich mir mehr erhofft 🙁.
Und teuer war es auch, da geb ich dir recht 😠

Ich halte von den ATU-Tröten relativ wenig.
Leider denken viele, je lauter desto besser, aber zwischen laut und laut ist eben doch ein Unterschied. 😉
Ein Auspuff klingt sowieso erst geil, wenn man bissle mehr PS unter der Haube hat ... 90 PS bringen da gar nix. Darum überleg ich mir echt, ein stärkeres Aggregat zu holen..

Ich hab den Supersprint mit 2x76 mm Rohr dran. Der klingt erst richtig gut, wenn man ein paar 100 km runtergerissen hat. War neulich 600 km unterwegs, da klang er richtig dumpf unf brummig.
Außer für die Optik bringt der aber nicht viel....Soundmäßig wie gesagt erst nach ein paar km Fahrt. Bin echt ein wenig enttäuscht. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ja daran hab ich gedacht!

Mit meiner Bastuck Anlage bin ich auch nicht so zufrieden, wie ich mir das gewünscht hätte. Allerdings laut finde ich die nicht, da hatte ich mir mehr erhofft 🙁.
Und teuer war es auch, da geb ich dir recht 😠

Nuja, wie viel Klang kann schon aus 1,6 L Hubraum kommen? 😁

Das ist aber nen anderes Thema ... aber nen Remus kostet halt sein Geld und ob das unbedingt notwendig ist sei mal dahin gestellt.

Ich bleib dabei, die billigen von eBay sind auch nicht so schlecht ... nen Bekannter hat so einen an seinem Astra, das hat wirklich gerockt. Hersteller ist L&W (angeblich die Billigmarke von Remus - laut nem Opelfahrer) 😉

Zitat:

Nuja, wie viel Klang kann schon aus 1,6 L Hubraum kommen? 😁

Na wenn ich Geld hab kommt nächstes Jahr vielleicht der 2,0 L.

Deine Antwort