ATU Saftladen ? Erfahrungen
hat jem auch schlechte erfahrungen da gemacht?
war dort vor kurzem dort fürn ölwechsel, öl und filter hab ich selbst mitgebracht sollte nur 29,99 kosten, dann hat der ölfitler nicht gepasst waren es 50€
als die fertig waren bekam ich nach paar min fahrt die meldung ölstand zu hoch, ka ob die nur den service nicht zurückgestellt haben oder aufjedenfall stand da nächster ölwechsel in 30000km
bin dann 1 tag so rumgefahren weil ich dachte die anzeige muss sich nur mal aktualisieren,
während der auto bahn fahrt hatte ich ne motorüberhitzung und musste ihn abschalten und abschleppen lassen, zurück zu ATU
dann war angeblich ein defekter temperatur sensor dafür verantwortlich, ersatzteil uach nicht auf lager nochmal 2 tage gewartet , fertig, ölstand bzw anzeige angeblich auch korrigiert, nochmal 107€ weniger, als ich wider da war ,auto springt wieder an, aber ölstand war immer noch zu hoch, wieder zur kassse, meister wurde zum auto gerufen laut messtab war ölstand ok aber im cockpit immer noch die meldung ölstand zu hoch,
hatte dann auch kb mehr und musste zur arbeit
am nächstne tag hab ich dann die karre abgeholt und jetzt fährt sie wieder, ölstand auch ok
und mir ist auch aufgefallen das mein amaturenbrett vibriert für 1-5 sek. wenn ich stark beschleunige, als wenn da was locker ist, seit dem ölwechsel, geht auch nicht mehr weg
also atu scheint echt n saftladen zu sein war das erste und wohl letzte mal da, war knapp 5 tage ohne auto nur wegen einem ölwechsel und ne vibrierende amatur hab ich immer noch
Beste Antwort im Thema
ATU ist natürlich auch ein Saftladen. Es werden jegliche Säfte fürs Auto angeboten. Die Produktpalette reicht von Scheibenwischersäften über Kühlsäfte bis goldene glitschige schmierende Säfte 😉
Dieser Thread wird zu nichts führen. Wieso man ATU immer schlecht reden muss, verstehe ich auch nicht. Aber gut, ich war noch nie bei ATU.
Wenn du es genau wissen willst, ob die dort Mist veranstalten, installiere eine heimliche Kamera in den Motorraum und auch ins Fahrzeuginnere. Dann hättest du belastbare Beweismittel.
15 Antworten
Moin,
es ist bei jedem ATU Thread gleich:
entweder beschwert sich jemand, es sei ein Saftladen, von denen er nichtmal Luft für die Reifen geschenkt nehmen täte oder man fragt nach Preisen und die Antwort ist: von denen täte ich noch nichtmal Luft für die Reifen geschenkt nehmen.
Da wir im BMW Forum nicht schon wieder über ATU zu Gericht sitzen werden und auch kein Fahrzeugbezug zum 3er besteht (hoffe ich doch, oder wie ist das mit dem Wunderbaum und den Klischees?) hänge ich hier ein Schloss dran.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator