ATU Rücklichter umprogrammieren

Audi A3 8P

Man hat mir erzählt das man die Rücklichter so umprogrammieren kann. Das eben das ganze Band leuchtet.
Frage, hat das schonmal wer beim ATU machen lassen? Machen die das überhaupt? Weil ich muss da soweiso hin... Wissen die dann wie das geht oder muss ich die Codes irgendwo herholen und mitbringen?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

PS: Ich denke mal das bei ATU keiner VAG-COM bedienen kann, geschweige denn hat.

Als ob die Audi-Mitarbeiter das immer können... *lach*

Bei ATU sind Bosch-Tester im Einsatz. Damit kann man codieren, aber nicht in die Lange Codierung eingreifen, was man für die NSL-Codierung aber braucht.

PS: Zu ATU würde ich sowieso nicht gehen.

Hallo

Rein rechtlich gesehen ist die Codierung unzulässig, da die Nebelschlussleuchten nur eine Zulassung für diesen Zweck haben.

Dass es die Sichbarkeit und somit die Sicherheit erhöht steht für mich ausser Frage. Ausserdem sieht es besser aus 😁und blendet niemanden. Bis jetzt wurde ich noch nie von der Polizei angehalten, wieso auch, es fällt doch nicht auf..

Viel schlimmer finde ich die Möchtegerntuner die sich ROTE Standlichtlampen einbauen. Da könnte ich jedesmal kotzen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Sabot

Viel schlimmer finde ich...

...die Prollos wo mit Standlicht und Neblern rumfahren^^