ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ATU Roller

ATU Roller

Themenstarteram 25. März 2012 um 14:39

Hallo,

was haltet ihr von ATU Rollern? Ich habe gehört das einige Probleme damit haben. Ich möchte an dem Roller nicht rumschrauben oder irgend etwas illegales machen.

Sollten sie dann vielleicht länger halten und nicht so viele Probleme machen?

Ich möchte damit nur zur Schule fahren und manchmal auch wo anders hin, doch nie weite Strecken.

Wie sieht es mit Garantiefällen und Kompetenz der Mitarbeiter aus?

Versuchen die Leute von Garantiefällen ab zu kommen oder Reparieren sie immer auf Garantie?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Die Garantie muss ATU auf jeden Fall erfüllen, nur ob die auch Ahnung haben, das ist absolute Glückssache.

Im Allgemeinen ist ATU die Auffangstelle für unfähige Schrauber, die sonst nirgendwo eingestellt werden.

Und auch mit einem Roller aus dem Baumarkt kann man glücklich werden, wenn man Glück hat.

Aber im Allgemeinen würde ich lieber einen gebrauchten Markenroller kaufen, den später auch jeder reparieren kann und will.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Garantie muss ATU auf jeden Fall erfüllen, nur ob die auch Ahnung haben, das ist absolute Glückssache.

Im Allgemeinen ist ATU die Auffangstelle für unfähige Schrauber, die sonst nirgendwo eingestellt werden.

Und auch mit einem Roller aus dem Baumarkt kann man glücklich werden, wenn man Glück hat.

Aber im Allgemeinen würde ich lieber einen gebrauchten Markenroller kaufen, den später auch jeder reparieren kann und will.

am 25. März 2012 um 22:14

atu und baumarktroller würde ich nur machen, wenn ich in der lage wäre, das ding selsbt in ordnung zu halten - sonst nicht

schelchte Qualität - schlechte Werkstatt - kundenunfreundliche Garantie und slebst keinen Plan - das wäre nicht schlechte Mischung

Und ach ja, bevor ich bei Pit Stopp oder ATU Bremsen oder Auspauff machen lass, zahle ich mit Freunden lieber Audi - oder gehe in ne Selbsthilfe

am 25. März 2012 um 23:53

ATU und Chinaroller nur nehmen, wenn du selbst was machen kannst.

Auf Garantie sollte man dabei Scheißen (sry wegen dem Ausdruck - is aber so).

Ich selbst fahre nur Chinaroller, ich mag sie auch, aber hauptsächlich deswegen weil ich dafür nie Werkstatt brauche - sind sie durch mich nicht reparabel kommen sie auf Schrott bzw in die Bucht.

Wenn du selbst Werkstatt brauchst, dann such dir eine deines Vertrauens und hol da nen Roller, auch wenn es da manchmal bissl mehr kostet.

Wenn Chinaroller, dann möglichst nicht von ATU (weil die überteuert sind), und zwar so dass man möglichst immer 2 fahrbereite Fahrzeuge hat. Dann ärgert man sich nicht groß wenn eines mal nicht fahren sollte und hat Zeit das defekte zu reparieren. (Wenn bei mir Hauptroller Defekt hat gehe ich zu Versicherung in Nachbarschaft und lass mir neues Nummernschild für Zweitfahrzeug für 5,-- € geben.)

Das Zweitfahrzeug muss ja nix neues sein - reicht wenn es fährt ;)

Themenstarteram 26. März 2012 um 14:03

Wenn ATU nur schrott verkauft und ich keine Ahnung habe wie man einen Roller repariert und somit auch kein anderer Chninaroller in Frage kommt, was soll ich dann für einen Roller nehmen?

Ich hatte vorher noch nie einen Roller, da ich im Sommer erst 15 werde.

Geld für Markenroller wie Yamaha, Aprilia oder Gilera habe ich nicht und gebraucht möchte ich eigentlich auch keinen Roller kaufen.

Was haltet ihr denn von der Kymco DJ 50 s oder der Peugeot Kisbee? Die liegen noch in meinem Budget. Es muss ja auch nicht unbedingt ein 2 Takter sein oder? Schrauben will ich eigentlich sowieso nicht, es sei denn es ist legal.

Zitat:

Original geschrieben von luke301

Wenn ATU nur schrott verkauft und ich keine Ahnung habe wie man einen Roller repariert und somit auch kein anderer Chninaroller in Frage kommt, was soll ich dann für einen Roller nehmen?

Ich hatte vorher noch nie einen Roller, da ich im Sommer erst 15 werde.

Geld für Markenroller wie Yamaha, Aprilia oder Gilera habe ich nicht und gebraucht möchte ich eigentlich auch keinen Roller kaufen.

Was haltet ihr denn von der Kymco DJ 50 s oder der Peugeot Kisbee? Die liegen noch in meinem Budget. Es muss ja auch nicht unbedingt ein 2 Takter sein oder? Schrauben will ich eigentlich sowieso nicht, es sei denn es ist legal.

Beachten mußt du bei Kauf eines neuen Rollers auf jeden Fall die Zusatzkosten für Inspektionen, die wenn du die Garantie nicht verlieren möchstest, gemacht werden müssen.

Und die Intervalle bei den billig Rollern sind meistens sehr kurz, wodurch sich die Firmen ihr Geld auf diese Weise wieder holen, ist fast so wie bei billigen Druckern, die Patronen kosten ein Vermögen.

Deshalb, rollerfahren besteht nicht nur aus Fahren, sondern auch aus Wartung und das bedeutet Kosten.

Bei Markenroller geht meistens nicht soviel kaputt, das bedeutet trotz höhere Anschaffungskosten am Ende trotzdem günstiger.

Meine Frau fährt seit 1998 eine TPH 50 an der war bis Heute außer Wartung nichts def. bei ca.20000 Km Laufleistung.

am 26. März 2012 um 18:16

Naja, wenn Geld fehlt ist Chinaroller schon sinnvolle Alternative, dafür musst du dann aber am Roller was machen bzw wen haben der dir das machen kann. Man lernt schnell was wann kaputt geht und wie man es dann repariert...

Gehört nur bissl Eigeninitiative dazu.

Mehr als 640,-- € täte ich aber nicht für neuen Chinaroller ausgeben (zB beim Praktiker wenn die 20% Rabattwoche haben).

Als ich mit Chinaroller anfing hatte ich auch kaum Ahnung von Rollern. Mit der Zeit kam das dann, und man lernt auch recht schnell Leute kennen die ne Ahnung davon ham, auch Youtube ist ein Freund und Helfer...

83.000 km hab ich jetz schon auf Chinarollern zurückgelegt ^^

Themenstarteram 26. März 2012 um 18:57

Ok, dann muss ich mich jetzt nur noch zwichen der Peugeot Kisbee und der Kymco DJ 50 S entscheiden.

Welcher Händler ist näher dran?

Bei Kymco kannst Du als großen Vorteil verbuchen, alle Ersatzteile online bestellen zu können und innerhalb von zwei Werktagen zu Hause zu haben:

http://www.kymco-ersatzteilshop.de/.../DJ-50-S-4-Takt---61_76_577.html

Viel Spass

Tina

Themenstarteram 26. März 2012 um 19:44

Der nächste Händler wäre Peugeot mit 10km entfehrnung. Kymco ist da mit 30km schonetwas weiter weg.

Etwas weiter? Das ist die dreifache Entfernung!

Dann nimmst Du natürlich nen Peugeot. Zum Händler mußte, wenn Du ein ein Neufahrzeug nimmst, in den ersten beiden Jahren runde 3x, wenn nix außerplanmäßiges dazwischen kommt. Zum Kaufen und Abholen auch nochmals 2-3x. 

Das hättst auch mal eher sagen können.

am 26. März 2012 um 20:42

Ersatzteile Online bestellen zu können und nach 1-2 Tagen zu haben ist nicht besonderer Vorteil für Kymco, die bekommt er auch für den Peugeot Kisbee genauso schnell...

Hab zB im Kymco-Shop nachgeschaut und Tachowelle die ich heute geholt hab gesucht: 8,57 €...

Für Peugeot Kisbee hier im Laden 6,75 € gleich zum mitnehmen - Kymco hätte ich bestellen müssen, die ham die mit Sicherheit nicht da.

Der Kymco-Teileservice ist im Scooter-Bereich einzigartig und mehrfach ausgezeichnet. Auch für die ersten Roller von 1995 kriegst Du alles. Die Adresse vom Peugeot-Online-Teile-service würd mich auch interessieren.

Große Kymco-Dealer, wie meiner in Dresden haben immer Tacho-Wellen auf Lager. Mein Händler legt sich meist längere Varianten hin, da das kein großes Problem ist und man eine Welle somit für mehrere Baureihen nutzen kann.

Und zu den Teilepreisen, da vergleich ich eher Sturzteile, als Tachowellen.

am 26. März 2012 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Der Kymco-Teileservice ist im Scooter-Bereich einzigartig und mehrfach ausgezeichnet. Auch für die ersten Roller von 1995 kriegst Du alles. Die Adresse vom Peugeot-Online-Teile-service würd mich auch interessieren.

Kisbee kannste fast alle Chinaroller-Teile nehmen ^^

Dafür braucht man keinen Peugeot-Teilehändler ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen