1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ATU meets LIDL ....LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

ATU meets LIDL ....LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

Audi 80 B3/89

So macht man sich neue Kunden wenn die alten schon nicht mehr kommen, oder andere dermassen gewarnt sind, das sie erst garnicht hinfahren wollen !!!

Aktuelle Werbung von LIDL hier in Köln, letzte Seite.

ATU bietet über LIDL die "Grosse Inspektion" für 49.99€ an. Termin bei bestellung innerhalb von 14 Tagen, und Gutschein ist unbefristet gültig. Warum wohl 😉

-Die Herstellergarntie bleibt erhalten
-Inklusive Mobilitätsgarantie

*Dieser Artikel kann bereits am ersten Verkaufstag ausverkauft sein.....

Schade das mein Scanner kaputt ist 🙂

26 Antworten

Ich war ein mal beim ATU und wartete 20 min. auf den Reifenverkäufer.
Der wollte aber scheinbar nichts verkaufen und deshalb war ich letztesmal In ATU.

Zitat:

ich würde meinen Wagen immer inne Audi Werkstatt bringen, der Service ist einfach ein ganz andres Niveau

ja, und wenn de mal ne kurzfristige dringende reparatur benötigst weil du sonst das WE über das Auto stehn lassen kannst, bekommste nen Termin für Mitte nächster Woche...

Audi kann man bei uns vergessen. Würd ich nur im äußersten Notfall machen, Auto ist nach der Reparatur nicht gerade sauber (war in der Opelwerkstatt besser) und die CDs im Wechsler haben sie mir auch mal durcheinander gebracht. Deswegen falls ich mal was von der Werkstatt brauche stelle ich es zu der Mitsubishiwerkstatt. Freundlich, Topservice und falls es mal länger daueren sollte ist ein Ersatzwagen auch kein Problem (ohne Aufpreis). Er versucht mich zwar immer auf die "östliche" Seite zu ziehen, aber die Versuche bleiben vergebens. 😁

Von wegen die VAG ist da besser als ATU.... ok ATU hat mega geschlampt mit den Bremsscheiben, AAAAAAAAAABER als der Wagen bei Audi war wegen schleifartigen Geräuschen, wurde der Keilriemen und das Thermostat gewechselt. Ich hab denen noch gesagt machen se ne Probefahrt, hat mir versichert wurde gemacht und was war? Nach 3Tagen Getriebeschaden. Scheinen die Meister da ja nen Supergehör zu haben wenn die nicht hören wie sich ein Differenzial ohne Öl anhört.
Ich gebe den Wagen nur noch beim KFZ Meister meines Vertrauens, BMW Rennstallinhaber, in die Hände, da weiss ich was ich davon habe.

Zum Thema: Bei vielen Werkstätten wird murks gemacht, nur da ATU so oft vertreten ist, treten auch die Fehler häufiger auf. Und es interessiert ja keinen was der KFZ Mechaniker von Auto Pusemuckel in Buxtehude für scheisse baut, sondern eher was Firmen machen die auch bei jemand anders ansässig sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MV35i

Ich weiss ja nicht, ich würde meinen Wagen immer inne Audi Werkstatt bringen, der Service ist einfach ein ganz andres Niveau wie bei ATU, und die Preise sind erwiesenerweise nicht wirklich niedriger bei ATU.

Bei Audi haben die wenigstens ahnung von den Autos, die sind spezialisiert, die wissen wo die Schwachstellen sind und worauf geachtet werden muss, und machen alles vernünftig. Und hinterher wird dein Auto noch gewaschen und ausgesaugt, ohne zusatzkosten. Und wenn du dein Fahrzeug abholst oder hinbringst kannste dich gemütlich hinsetzen und nen Kaffee oder so trinken.
Wenn du willst wirst du nach hause gefahren und auch wieder von zu hause abgeholt, alles kostenlos inklusive im service mit drinne.

Ich glaube ATU kann das nicht bieten, und sind zudem nichtmal billiger!

Aber den service bekommst auch nur wennst nen neuwagen hast.

Mit meinem 100er C4 bin ich mehrmals abgeblitzt

Manchmal war ich am Überlegen ob ich net einfach dauerhupend in die werkstatt reinfahre vielleicht nimmt mich dann einer wahr.

Was sind das für Zusätnde bei euren Audi Werkstätten?

Naja vieleicht kenne ich das alles bei uns ganz anders weil unser Audi zentrum hier Audi Top Service Partner ist, sprich unter den Top 5 Audi betrieben in Deutschland.
Hätte nicht gedacht das e sunter den Audi Wertkstätten so krasse unterschiede gibt, aber was ihr hier schildert wäre bei uns gar nicht vorstellbar.

Das man manchmal wenn viel los ist nicht sofort nen termin bekommt ist ja klar, aber wenn es eine sache ist die man nicht auf schieben (weil das auto nicht mehr fährt oder so) kann versucht man bei uns den wagen noch irgendwie zwischen zu schieben.
Und selbst Leute die nen 20 jahre alten Audi, oder noch älter, haben kriegen den Service nach hause gebracht und wieder abgeholt zu werden, und auch 20 Jahre alte Autos, und ältere, werden gewaschen und ausgesaugt.
Und wenn das mal nicht gemacht wurde gibts nen Gutschein für ne kostenlose Wäsche.

Naja ich komme aus Österreich

Wir Österreicher sind in punkto Audi fast immer benachteiligt

Aber was solls aufregen hilft leider auch net sonst wärs schon anders😁

Auto aussaugen? Sauber machen? Gutschein?
Hab ich nie bekommen als der Wagen bei Audi stand mehrmals.

Dafür das erste mal wo ich meinem MX5 beim Mazdapartner war. Auto super sauber, Süßigkeiten drin und den ganzen Tag nen Mazda 6 als Ersatzwagen. Da kann sich Audi in der Region Mettmann/Düsseldorf noch was abgucken...

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Naja ich komme aus Österreich

Wir Österreicher sind in punkto Audi fast immer benachteiligt

Aber was solls aufregen hilft leider auch net sonst wärs schon anders😁

Wie darf ich das Verstehen?

Wenig Vertragswerkstätten?

Ersatzteile um bis zu 8% Teurer

Gebrauchte sowieso

Vertrags Werkstatt überprüfung gibts anscheinend nur in großstädten.

Die Österreichische Internetseite von Audi ist nach dem

Motto aufgebaut:

"Machen wir halt eine seite damit sich die Ösis net
aufregen die merken es sowieso net"

Achtung dass ist rein mein wortlaut!!!

Um nur ein paar dinge zu nennen🙄

Hab ma eben geguckt auf der österreichischen Audi seite, sieht doch genauso aus wie die deutsche, weiss gar net was du hast?
Und soweit ich weiss ist in Österreich genau das selbe mit den Top service Partner auszeichnungen usw. wie in Deutschland, das die Preise wegen den Transportkosten etwas höher sind ist ja klar, Peugeot teile sind in frankreich auch billiger wie in deutschland.

Ich will dass ganze jetzt nicht unbedingt vertiefen

weil absolut sinlos und OT!!!!

ABER: Geh doch einfach mal auf den Konfigurator ist echt zum schieflachen aber für mehr auch nicht!!😁

Genauso wie die wasserpumpe für den 100er C4 nach Österreich nicht mehr lieferbar ist.Kein Witz

Aber schluss jetzt mit dem thema!!!!

Deine Antwort