ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ATU Kompletträder..... ????

ATU Kompletträder..... ????

Themenstarteram 6. März 2006 um 13:43

Hi....

ATU hat ja jetzt günstig Kompletträder drin....

Die Reifen sind allerdings von GENERAL XP2000 EURO

hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht ??? bzw. sind irgendwo Testergebnisse ?????

 

Und dann habe ich noch eine Frage...

habe 4 Felgen zur Auswahl... also die in Frage kommen.... Hat jemand vielleicht Fotos wo die Felgen auf einem C Coupe sind... ?!

http://www.atu.de/fbs/bilder/768.jpg

http://www.atu.de/fbs/bilder/761.jpg

(ziemlich gleich die beiden)

http://www.atu.de/start/monatalu/bilder/76.jpg

http://www.atu.de/start/monatalu/bilder/atura_78.jpg

http://www.atu.de/start/monatalu/bilder/69.jpg

Also falls jemand Bilder mit den oder ähnlichen Felgen hat, wäre ich sehr dankbar falls man diese verlinken könnte :)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. März 2006 um 14:12

Re: ATU Kompletträder..... ????

 

hallo erstmal und willkommen hier im forum!

Zitat:

Original geschrieben von Benutzername85

Die Reifen sind allerdings von GENERAL XP2000 EURO

hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht

also erfahrungen mit solchen reifen habe ich noch keine gemacht und habe das sicher auch in zukunft nicht vor. ich gebe immer zu bedenken - der reifen ist die einzige verbindung zur straße. mit derartigen low budget pruducts würde ich mich persönlich rein aus sicherheitsgründen nicht mal ansatzweise befassen. irgendwoher muß der sicher günstige atu-preis ja schließlich kommen...

die felgen sind sicher allesamt recht hübsch, wenngleich auch nicht mein geschmack, kann daher auch kein foto einer solchen oder ähnlichen felge an einem 203 posten.

über die reifen würde ich aber an deiner stelle nochmal ernsthaft nachdenken :rolleyes:

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:17

Hauptsache rund ^^ ;-) ne scherz....

ja darum wollte ich ja nach eurer Meinung Fragen...

Atu hat ja auch noch andere "noname" Reifen.... aber die sind ja meistens tochterfirmen von großen Reifenherstellern....

Also sozusagen fast gleicher Reifen für wenig Geld....

Wie das ja auch immer Aldi und Lidl macht.... Da sind ja auch viele Produkte Namenhafte Hersteller allerdings mit einem anderen Namen :-P

am 6. März 2006 um 15:50

Hi,

Ich habe heute auch so einen Prospekt auf meinem Briefkasten gehabt.

Ich würde keine "No Name" Reifen mehr kaufen. Hab ich bei meinen Winterreifen gemacht - und das auch zum letzten Mal.

Felgen sind, denke ich kein Problem.

@Benutzername85

Bei Lebensmitteln aus dem Discounter kann ich ja wenigstens noch am Geschmack entscheiden ob das Produkt seinen Preis wert ist. Zur Not landet die angefangene Käseschachtel eben in der Tonne.

Bei einem Autoreifen wird das da schon recht kostspielig.

am 6. März 2006 um 15:56

also wenn du auf deinem Fahrrad solche Reifen aufziehst ist das OK, aber wenn du einen Benz fährst, natürlich auch jede andere Automarke, sollte der Reifen entscheidend sein und nicht unbedingt der Preis. Obwohl bei den namhaften Herstellern auch günstige Preise zu finden sind. Schau doch mal unter ADAC.de da findest du die neuen Sommerreifen im Testergebnis.

am 6. März 2006 um 19:00

Re: ATU Kompletträder..... ????

 

Zitat:

Original geschrieben von Benutzername85

Hat jemand vielleicht Fotos wo die Felgen auf einem C Coupe sind... ?!

Einen ersten Eindruck über das wirken der Felgen (Design und Größe) am Fzg. geben die zahlreichen Felgenkonfiguratoren im Netz, z. B. Alufelgen Beratungsprogramm (rechter Rand der Webseite). Continental hat, ich glaube, auch einen Felgenkonfigurator.

Was die Reifenmarke betrifft, empfehle auch ich eher Reifen der höherpreisigen Marken (z. B. Dunlop, Pirelli, Continental, Michelin). Ich denke, mich an einen Test erinnern zu können, bei dem die Zweitmarken wesentlich schlechter abgeschnitten hatten.

Hi!

Ich fahre im Sommer Pneumant-Reifen, seit ca. 15tkm und bin sehr zufrieden.

Die Reifen sind nicht so billig wie NoName-Produkte, aber billiger wie Markenreifen.

Pneumant ist ein Unternehmen aus Brandenburg und gehört zum Sumitomo - Konzern. Das wiederum ist der Mutterkonzern von Dunlop....

Gruß

Wastl

am 6. März 2006 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von tvogel

Bei einem Autoreifen wird das da schon recht kostspielig.

...oder eben lebensgefährlich... :rolleyes:

die von kirchner genanannten pneumant-gummis erscheinen mir, auch nach studium einschlägiger fachliteratur, als einzige, preiswerte alternative zu teuren markenprodukten.

Themenstarteram 6. März 2006 um 19:54

Aber pneumant ist ja wie bei ATU Barum auch eine Tochterfirma... also wäre das ja das gleiche ?!

Hat denn noch keiner solche dinger gefahren ???????????

Gegen Aufpreis bekommst du auch einen vernünftigen Reifen, habe ich vor 3 Jahren auch so gemacht.

Hatte damals die 5 Stern im AMG Look genommen.

Bikendrifter

Leute … was soll das?

Reifen sind so ziemlich das Letzte am Auto, an dem man sparen sollte. Schon überhaupt an einem Auto, das weit über 200 geht.

Rechnet euch doch mal aus, was so ein Mercedes im Monat kostet (Amortisation und Erhaltung) - und wieviel davon man mit Billigreifen sparen kann. Einen Espresso beim Tchibo?

Das erinnert mich an so unsägliche Threads wie "Kann ich Benzin sparen, wenn ich bergab in den Leerlauf schalte?" (Ja … und man kann auch Strom sparen, indem man aus dem Fenster springt, statt mit dem Lift hinunterzufahren.)

OK, Geiz ist geil … aber wie wär's stattdessen mit Diskont-Gummibärli? Ein verdorbener Magen lässt sich leichter wieder einrenken als ein gebrochenes Genick.

Re: Re: ATU Kompletträder..... ????

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer:

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Einen ersten Eindruck über das wirken der Felgen (Design und Größe) am Fzg. geben die zahlreichen Felgenkonfiguratoren im Netz, z. B. Alufelgen Beratungsprogramm (rechter Rand der Webseite).

Auf diesen Felgenkonfiguratoren sehen irgendwie alle Felgen hässlich aus, oder!?

am 7. März 2006 um 7:08

paquito, du hast mit deutlichen worten das gesagt, was ich mit meinem obigen statement gemeint habe. wir wissen ja, wer am gummi spart... :p

hallo zusammen,

ich fahre im winter semperit reifen von vergölst. bin sehr zufrieden damit. ich bin auch der meinung man sollte nicht immer unbedingt die teursten reifen kaufen, siehe auch die vielen themen mit der michelin taugt nichts im schnee. die porbleme habe ich mit semperit nicht. kann diese also nur empfehlen!

die finger würde ich nur von runderneuerten reifen lassen, die anderen wenn sie nicht gerade aus dem ostblock kommen sollte man bedenkenlos fahren können, werden ja auch nach einer norm hergestellt oder?

gruss, tom

Ich rate auch dringend davon ab, sich Zweitware dadurch schön zu reden, in dem man auf die namhaften Mutter schaut. Sieht man sich die Reifentests an, ergeben sich schon erste Unterschiede bei den Reifengrößen. Selbst bei den Jahrgängen gibt es Unterschiede angeblich gleicher Reifen. Wie groß sind dann wohl die Unterschiede bei Zweitmarken zu geringeren Preisen.

You get what you pay!

peiwie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ATU Kompletträder..... ????