ATU in Dachau
hallo
hat jemand erfahrungen mit dieser filiale oder anderen atu filialen im Münchener umkreis?
danke
Beste Antwort im Thema
Da ist Dachau wohl eher die Ausnahme 😁
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stubenqualm
Du kannst so einen Wagen als Meisterbetrieb nicht mehr fahrenderweise vom Hof lassen. Ein Wagen ohne funktionsfähige Bremse z.B. darf überhaupt nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Wenn du das als Meister zulässt, machst du dich strafbar.
Ich würde mir das, wenn ich Meister wäre, schriftlich bestätigen lassen, dass der Kunde das so wollte.
Danach ist das nicht mehr das Bier der Werkstatt 😉.
Also ich musste in Dachau mal Winterreifen kaufen da sich einer auf der Bahn aufgelöst hatte.
Der Russe der das gemacht hatte hat den Finger zwar nicht gezogen bekommen, aber sonst wars ok.
Die Leute in der Filiale waren auch ganz nett und waren auch bemüht mir die Weiterfahrt zu ermöglichen.
Kommt halt drauf an was du machen lassen willst.
Teilekaufe ist kein Problem bei ATU. Mache ich oft, vieles haben die ja auf Lager.
Fokus auf ATU Dachau:
Bei einem Batterieausfall letzten Winter hat uns der ADAC Mensch nach der Starthilfe tatsächlich den ATU in Dachau empfohlen, wo wir sowohl Batterie- als auch Lichtmaschinenwechsel durchführen lassen haben.
Zum ersten Mal funktioniert die Start-Stop gescheit (konnte bislang weder in der Original Volvo Werkstatt noch bei Ecke Automobile eingestellt werden), die Arbeiten wurden sauber erledigt. Verbaut wurde original Volvo Zubehör.
Trotz der durchweg schlechten Kritik gegenüber ATU sind wir bislang mit dem in Dachau zufrieden.
Interessant sind sporadische Angebote wie bspw. Klimaanlagenwartung für 70 € inkl. Dichtigkeitsprüfung, Füllung und Desinfektion - die haben wir letztes Jahr gemacht, wurde 4°C kühler und keine Geruchsentwicklung mehr).
Zuletzt gesehen: Bremsbeläge wechseln und solange das Auto lebt die Bremsbeläge kostenlos erhalten (plus Einbau) - klingt interessant (139,99 € https://www.atu.de/.../bremsen-komplettpreis.html).
Ich habe aber gehört, dass die Qualität stark von den einzelnen Mechanikern in Dachauabhängig ist - ich vermute, dass es bei der Mannschaft einen Volvo-Liebhaber gibt, der sich auskennt und den Kram gescheit macht. Wenn ich das nächste Mal da bin, frage ich mal vorsichtig nach.
Da ist Dachau wohl eher die Ausnahme 😁