ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ATU in Dachau

ATU in Dachau

VW Golf
Themenstarteram 19. März 2007 um 18:13

hallo

hat jemand erfahrungen mit dieser filiale oder anderen atu filialen im Münchener umkreis?

danke

Beste Antwort im Thema

Da ist Dachau wohl eher die Ausnahme :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei Antworten bitte beachten, dass schon einige Foren Abmahnungen kassiert haben, wenn dort schlecht über Marken/Firmen geurteilt wurde!

 

Ich kann nichts negatives über ATU sagen.

Das kann aber damit zusammen hängen, dass ich einen Bogen um die Läden mache. :D

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:19

ich will keine beleidigungen und keine persönlichen meinungen

ich möchte einfach nur persönliche erfahrungen :)

ich geh allgemein nicht mehr zu ATU, da sie Dir immer einen defekt vorgaukeln wollen, obwohl keiner da ist. Wollten mich bei der Au durchfallen lassen und mir ne neue Auspuffanlage verkaufen. Das war vor 4 Jahren und ich bekam inzwischen 3 mal die Au mit gleichem Auspuff....

Kam auch vor ein paar Tagen ein Bericht im TV, der das Vorgehen bestätigte.

am 19. März 2007 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von G12+

ich will keine beleidigungen und keine persönlichen meinungen

ich möchte einfach nur persönliche erfahrungen :)

das Eine schließt das andere leider nicht aus. :(

Letzte Woche kam ein Bericht in Kabel1 über Vertragswerkstätten/Freie Werkstätten/Autoketten (ATU).

Ergebnis am Rande: ATU war die einzigste "Werkstatt", die einen Klima- und Bremsendefekt "diagnostiziert" hatte. Fehler waren aber keine vorhanden.

Ich habe letztens die Spur einstellen lassen, fertig konfektionierte Bremsleitungen gekauft (so ziemlich die Einzigsten, die diese angeboten hatten) und war zufrieden. Mehr würde ich aber auch nicht machen lassen wollen.

Grüße :)

Den Kabel 1 Beitrag hab ich auch gesehen....

Oha...die ham fertige Bremsleitungen,wie teuer warn dat!?^^

Mir wollte man in einer Filiale neue Spurstangen verkaufen. Weil sie beim vermessen die Kontermuttern nicht auf gebracht haben. Hab abbrechen lassen und die Bezahlung der geforderten Summe für Auf.- und Abbau der Gerätschaften verweigert. Zu Haus angekommen die Muttern gelöst, gut gängig gemacht, geschmiert und wo anders vermessen lassen.

Gibt aber Leute die hochzufrieden sind, jedem das seine.

Also die Ersatzteile bei denen sind nicht die günstigsten verglichen mit dem Internet, aber die Qualität fand ich bisher immer OK.

Meinen Wagen würde ich dort nicht weggeben wollen. Ich glaube inzwischen können nur noch wenige Werkstätten was mit einem Golf II anfangen.

Die wollen alle ihr Feher-Lesegerät anschließen und dann gesagt bekommen, was da defekt ist und gemacht werden muss.

Das ist jetzt kein ATU-spezifisches Problem.

Spur- Sturzeinstellen hab ich dort auch schon machen lassen. War sehr zufriden damit, wesentlich zufriedener als bei so einer Werkstatt die mir empfohlen wurde.

Zudem wurden glaub ich sogar 2 Wochen Zufriedenheitsgarantie auf die Spur gegeben.

am 19. März 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Oha...die ham fertige Bremsleitungen,wie teuer warn dat!?^^

Klickst Du hier

Grüße :)

Bisher hab ich da immer nur Teile gekauft und war sehr zufrieden. Sind recht günstig und die Beratung ist jedenfalls bei uns nett und hilfsbereit. Aber machen lassen hab ich da noch nix, kann ich also nichts zu sagen. Hab aber auch schon von nem Kumpel gehört, dass die einem Reperaturen aufschwätzen wollen, und sogar damit drohen, die Polizei zum Stilllegen des Fahrzeugs kommen zu lassen, weil das so angeblich nicht verkehrssicher sei, und sie einen so nicht vom Hof fahren lassen könnten.

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

und sie einen so nicht vom Hof fahren lassen könnten.

Da gäbe es Tote. ;)

War letztens das Gleiche bei ner Arbeitskollegin von meiner Mutter. Der Mann vom Renaultautohaus behauptete, die Airbags würden nicht mehr aufgehen (wahrscheinlich hatte der Kloppi das vorher auch getestet ;)) und jedenfalls wollte er dem Wagen keinen TÜV mehr geben und ihn einbehalten, also nicht zurückgeben. zusätzlich besaß er die Frechheit, gleich ein Angebot für ein auf dem Hof stehendes Äquivalent zu unterbreiten und gab für den Renault der Kollegin einen extrem zu niedrigen Restwert an.

Erst als sie ihm dann mit Polizei und Anwalt gedroht hat, hat er ihr das Auto wieder rausgegeben.

Ich glaub wenn mir einer so blöde kommen würde, ich würde Borstentier. :D

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Hab aber auch schon von nem Kumpel gehört, dass die einem Reperaturen aufschwätzen wollen, und sogar damit drohen, die Polizei zum Stilllegen des Fahrzeugs kommen zu lassen, weil das so angeblich nicht verkehrssicher sei, und sie einen so nicht vom Hof fahren lassen könnten.

Das kann ich bestätigen,es soll Kunden geben die wollen mit Reifen bei denen die Karkasse schon rausschaut oder die Bremsen schon auf Eisen sind noch weiter fahren,aber sowas muss doch eine ordentliche Meisterwerkstatt unterbinden,zum Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer oder meint ihr nicht?

Zitat:

Original geschrieben von MorlockMainz78

Das kann ich bestätigen,es soll Kunden geben die wollen mit Reifen bei denen die Karkasse schon rausschaut oder die Bremsen schon auf Eisen sind noch weiter fahren,aber sowas muss doch eine ordentliche Meisterwerkstatt unterbinden,zum Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer oder meint ihr nicht?

Das ist nicht die Aufgabe der Werkstatt!

Man kann als Mechaniker mit sehr guten, verständlichen Erklärungen an die Vernunft des Kunden appellieren, aber dem Kunden mit Polizei, TÜV und Stilllegung zu drohen, das ist 100 pro der falsche Weg. Da schalten wahrscheinlich alle auf stur.

Ich, als Mechaniker, würde in einem solchen Fall (Bremsbeläge abgefahren) einen neuen Belag aus dem Lager kramen und den Belag am Auto zeigen.

Wer sich dann immer noch nicht belehren lässt, fährt sowieso irgendwann gegen einen Baum und behauptet, dass der vom Gehweg auf die Straße gesprungen ist.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Das ist nicht die Aufgabe der Werkstatt!

Du kannst so einen Wagen als Meisterbetrieb nicht mehr fahrenderweise vom Hof lassen. Ein Wagen ohne funktionsfähige Bremse z.B. darf überhaupt nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Wenn du das als Meister zulässt, machst du dich strafbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen