1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ATU Explorer Wallstreet 125 Startet nicht

ATU Explorer Wallstreet 125 Startet nicht

Explorer

Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei meinem Explorer Wallstreet 125 habe ich folgendes Problem:

Er hat ganz normal funktioniert, keine Fehlermeldung oder ähnliches. Nachdem er ca. 1 Monat in der Garage stand und nicht gefahren wurde lässt er sich nicht mehr starten. Licht, Hupe, Blinker, Scheinwerfer, Bremslicht, Tankanzeige alles funktioniert aber wenn man starten will rührt sich nichts. Das einzige was mir aufgefallen ist, die gelbe Motorkontrolllampe leuchtet nicht beim einschalten der Zündung. Die Batterie ist in Ordnung.

Danke für die Antworten

96 Antworten

PS: Ehrgeiz schon, aber ich bin eher der kühle Rechner.
Und der fliegt sofort, weil er die Kosten nicht wert ist.
Das ist eine reine Kosten/Nutzen Rechnung.
Das Teil muss mich von A nach B bringen, und dazu scheint dieser Roller viel zu anfällig zu sein.
Also musste eine Alternative vom Markenhersteller her.

Kurzes Update: Roller ist verkauft.

Zitat:

@0D04 schrieb am 18. September 2016 um 10:49:10 Uhr:

PS: Ehrgeiz schon, aber ich bin eher der kühle Rechner.
Und der fliegt sofort, weil er die Kosten nicht wert ist.
Das ist eine reine Kosten/Nutzen Rechnung.
Das Teil muss mich von A nach B bringen, und dazu scheint dieser Roller viel zu anfällig zu sein.
Also musste eine Alternative vom Markenhersteller her.

Naja, denn..... haste mal eben kühl deinen Verlust errechnet....😁

Ich hätte dir schon 200 € nur für die beiden Räder geboten, hätte sie selbst abgeholt und auch selbst abgeschraubt.

Wünsche dir mehr Glück mit deinem Suzuki Sixteen.. 😉

kbw 😉

Zitat:

@noti88 schrieb am 3. September 2016 um 19:09:39 Uhr:

Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei meinem Explorer Wallstreet 125 habe ich folgendes Problem:

Er hat ganz normal funktioniert, keine Fehlermeldung oder ähnliches. Nachdem er ca. 1 Monat in der Garage stand und nicht gefahren wurde lässt er sich nicht mehr starten. Licht, Hupe, Blinker, Scheinwerfer, Bremslicht, Tankanzeige alles funktioniert aber wenn man starten will rührt sich nichts. Das einzige was mir aufgefallen ist, die gelbe Motorkontrolllampe leuchtet nicht beim einschalten der Zündung. Die Batterie ist in Ordnung.

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen

Ich habe gelesen das die Hauptsicherung in Ordnung ist .
Neben dem Anlaßerrelais ( Hauptsicherung ) ist ein Kabelstecker. Löse in. Da steck eine Sicherung drin 20A gelb.
Ist wahrscheinlich defekt.
Bei mir war es so.
Ich bin nur durch zufall darauf gekommen.

Zitat:

@cfbastler schrieb am 19. September 2016 um 15:21:51 Uhr:

Ich habe gelesen das die Hauptsicherung in Ordnung ist .
Neben dem Anlaßerrelais ( Hauptsicherung ) ist ein Kabelstecker. Löse in. Da steck eine Sicherung drin 20A gelb.
Ist wahrscheinlich defekt.
Bei mir war es so.
Ich bin nur durch zufall darauf gekommen.

....er hat doch schon das Handtuch geworfen und seinen Roller als Bastelobjekt für 200 € verkauft. 😰

kbw 😉

Stimmt nicht er hat meinen Kommentar beantwortet 😉

Aber leider weiß ich das mein Steuergerät defekt ist...habs schon zerlegt...Leider ist der IC auf der Platine beschädigt und somit irreparabel da der neue programmiert werden müsste wenn ich ihn tausche........ich muss mir ein neues kaufen

Aber besten Dank für deinen Tipp cfbastler!

Mfg

Mach doch mal ein paar Bilder von dem SG.

Sie Schutzdiode und der Spannungsregler waren defekt.....aber leider ist wohl durch den defekten Spannungsregler eine zu hohe Spannung gegangen und es hat mir den IC zerstört. Ansonsten wäre eine Reparatur möglich gewesen :/

Für meine Begriffe ist da nichts mehr zu reparieren.Wer kann denn sowas noch reparieren?

Lässt sich vielleicht an Hand der Nummern was drüber rauskriegen,ist ja von einer Markenfirma.

Ich kann das zum Teil reparieren z.B. 😉

Aber bei einem defekten IC kann ich nichts mehr machen da wenn ich einen neuen einbaue fehlt die Software die ich nicht habe.

Das Teil ist genauso aus China wie alle anderen....das Ducati drauf steht bedeutet nur das diese Firma das in grosser Stückzahl gekauft hat.

Abgesehen davon haben die meisten Ducati's SG von Mitsubishi eingebaut weil nicht einmal die ihren eigenen Müll einbauen 😁

Zitat:

@noti88 schrieb am 20. September 2016 um 20:25:05 Uhr:

Sie Schutzdiode und der Spannungsregler waren defekt.....aber leider ist wohl durch den defekten Spannungsregler eine zu hohe Spannung gegangen und es hat mir den IC zerstört. Ansonsten wäre eine Reparatur möglich gewesen :/

booah, toll !! ...und wie haste das alles so schön sauber gegriegt ?? Das ist doch alles vergossen, oder ??

Könnte man (du) eine funktionierende ECU auslesen und in den neu eingebauten IC reinkopieren ??

kbw 😉

Zitat:

@noti88 schrieb am 20. September 2016 um 21:43:17 Uhr:

Ich kann das zum Teil reparieren z.B. 😉

Aber bei einem defekten IC kann ich nichts mehr machen da wenn ich einen neuen einbaue fehlt die Software die ich nicht habe.

Das Teil ist genauso aus China wie alle anderen....das Ducati drauf steht bedeutet nur das diese Firma das in grosser Stückzahl gekauft hat.

Abgesehen davon haben die meisten Ducati's SG von Mitsubishi eingebaut weil nicht einmal die ihren eigenen Müll einbauen 😁

Ist mir auch aufgefallen,das Mitsu oft die Finger drin hat .Nur hat Ducati ja nen Namen zu verlieren ,so das die,wie ich annehme, zum einen auch nicht auf jeden Chinaschrott ihren Namen draufsetzen werden und zum anderen wie du sagst ein äusserer Schaden das SG geschrottet hat.

Zitat:

Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 20. September 2016 um 22:40:17 Uhr:

Zitat:

@noti88 schrieb am 20. September 2016 um 20:25:05 Uhr:

booah, toll !! ...und wie haste das alles so schön sauber gegriegt ?? Das ist doch alles vergossen, oder ??

Könnte man (du) eine funktionierende ECU auslesen und in den neu eingebauten IC reinkopieren ??

kbw 😉

Ich hab die Gussmasse mit einen Contactclean aufgeweicht und dann mit einer schmalen Kunststoffspachtel entfernt.......möglich wäre es vl aber das kann ich nicht und ausserdem muss ich zugeben das ich die Freude am Fehlersuchen verloren habe nachdem ich ein paar Bauteile ersetzt habe....ich habe mir jz ein neues SG um 200€ bestellt...hoffe damit funktioniert wieder alles 😁

Zitat:

@noti88 schrieb am 21. September 2016 um 09:24:05 Uhr:

Ich hab die Gussmasse mit einen Contactclean aufgeweicht und dann mit einer schmalen Kunststoffspachtel entfernt.......möglich wäre es vl aber das kann ich nicht und ausserdem muss ich zugeben das ich die Freude am Fehlersuchen verloren habe nachdem ich ein paar Bauteile ersetzt habe....ich habe mir jz ein neues SG um 200€ bestellt...hoffe damit funktioniert wieder alles 😁

Jouh, berichte bitte weiter, auch welche ECU du wo gekauft hast. Das wird sicher noch mehr Wallstreet-Fahrer interessieren.

ich hatte mir damals gleich so einen generalüberholten Rückläufer-Wallstreet als Ersatzteilspender gekauft, habe aber bis jetzt noch nichts davon gebraucht. Beide Roller sind voll fahrbereit. (bis auf abgefahrene Reifen) 😁

kbw 😉

Deine Antwort