ATU Explorer Wallstreet 125 Startet nicht

Explorer

Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei meinem Explorer Wallstreet 125 habe ich folgendes Problem:

Er hat ganz normal funktioniert, keine Fehlermeldung oder ähnliches. Nachdem er ca. 1 Monat in der Garage stand und nicht gefahren wurde lässt er sich nicht mehr starten. Licht, Hupe, Blinker, Scheinwerfer, Bremslicht, Tankanzeige alles funktioniert aber wenn man starten will rührt sich nichts. Das einzige was mir aufgefallen ist, die gelbe Motorkontrolllampe leuchtet nicht beim einschalten der Zündung. Die Batterie ist in Ordnung.

Danke für die Antworten

96 Antworten

Zur Info falls es jemanden interessiert

Habe mir über ebay.it bei einem Händler - ricambi moto sas (pierolp86) um 226€ inklusive Versand nach Österreich ein neues Steuergerät gekauft......habs heute eingebaut....läuft alles perfekt 😁

Zitat:

@noti88 schrieb am 27. September 2016 um 20:41:32 Uhr:

Zur Info falls es jemanden interessiert

Habe mir über ebay.it bei einem Händler - ricambi moto sas (pierolp86) um 226€ inklusive Versand nach Österreich ein neues Steuergerät gekauft......habs heute eingebaut....läuft alles perfekt 😁

Den VK kenne ich 🙂 der sitzt in Palermo .. Dort habe ich mir Zylinder und Motul Oel gekauft 🙂 Der ist korrekt 🙂 🙂

Hab da mal ne Frage:

Habt ihr bei eurem Walli auch links im Helmfach ein ca 5 cm grosses Loch oder fehlt bei meinem eine Abdeckung??

Mfg

Zitat:

@noti88 schrieb am 1. Oktober 2016 um 22:55:11 Uhr:

Hab da mal ne Frage:

Habt ihr bei eurem Walli auch links im Helmfach ein ca 5 cm grosses Loch oder fehlt bei meinem eine Abdeckung??

Mfg

Du meinst wahrscheinlich das, Modelle für andere Länder (Amerika) haben da einen extra Diebstahl-Sicherungs-Wegfahr-Schalter der den Zündstrom unterbricht. Deutsche Modelle haben das nicht.

Aber das "Loch" ist, denke ich, mit einer starken Silberfolie zugeklebt. Ich guck morgen nochmal.
Ein "offenes Loch" wäre mir sicher aufgefallen.

kbw 😉

Ähnliche Themen

werkstatthandbuch CF Moto echarm, sagt mal wo habt ihr im Netz denn das Buch gefunden? Wenn ich da suche finde ich alles nur nicht das Buch zum Runterladen.

Wo und was sucht ihr denn immer ??

Der erste Eintrag:

https://absolutelyscooters.net/pdf/CF150T-5I(E-charm%20EFI)%20Maintenance%20Manual.pdf

kbw 😉

ich gebe ein CF Moto Charme + Werkstatthandbuch
Da findet man nun mal nichts, Manual hab ich nicht versucht ^^

der Link ist ein 404 File not found

vergiss es er hat nicht alles übernommen gehabt im link

Ich danke dir kbW
Das beantwortet auch meine Frage ob ich die ECU des 150er Charme nutzen kann. 150 und 125 sich identisch ^^

Zitat:

@Kaldalon schrieb am 15. Januar 2017 um 20:38:00 Uhr:

der Link ist ein 404 File not found

vergiss es er hat nicht alles übernommen gehabt im link

Bei mir hat der Link funktioniert, er hatte kurz vor der Mitte des Download mal kurz gestockt, ist aber dann brav bis zum Ende weiter.

Dann probier mal diesen Link, DER funktioniert bei mir auch !!!

http://www.carlsalter.com/.../...m%20EFI%29%20Maintenance%20Manual.pdf

PS: es gibt noch mindest 7 Links zum Repair Manual, teils auch zum bezahlen.

kbw

Zitat:

@Kaldalon schrieb am 15. Januar 2017 um 20:40:35 Uhr:

Ich danke dir kbW
Das beantwortet auch meine Frage ob ich die ECU des 150er Charme nutzen kann. 150 und 125 sich identisch ^^

Den 150er E-charm gibt es in Deutschland nicht..

Aber ganz sicher wird die ECU auch in anderen Rollern/Kräder eingebaut, das ist nämlich kein China-Chun-Feng (CF) Bauteil, sondern eine Elektronik von Ducati !!

WO es noch eingebaut ist, weiß ich nicht, hab' ich mich noch nicht darum bemüht, vielleicht suchst du mal über "Ducati".

Hast du den Roller schon ? die Elektronik spinnt manchmal bei zuviel oder zu wenig Spannung, die "Spinner" lassen sich aber ganz leicht austricksen !!

Beschreib mal den Fehler (was er macht oder eben nicht macht) möglichst genau, vielleicht kann dir ja geholfen werden ohne eine neue ECU zu kaufen !!

Wieviel soll er denn kosten ?

kbw 😉

Roller ist noch nicht in meinem Besitz, erst am Freitag kann ich ihn abholen, da er auf Montage ist.

Zitat:

@Kaldalon schrieb am 16. Jan. 2017 um 12:32:40 Uhr:

da er auf Montage ist.

Und Dienstage...?

Hrhrhr

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 3. September 2016 um 23:23:14 Uhr:

Ich habe mal mit gedrückten Schalter gesucht weshalb mein Roller nicht wollte.
Irgendwann wusste ich es 😁
Deine Antwort