ATU Erfahrungen

Wie sind Eure Erfahrungen mit ATU? einerseits schauen deren Angebote immer gut aus und sind auch Preiswert aber andererseits höre ich immer wieder, dass dort lauter Pfuscher arbeiten die mehr schlecht als recht machen.
Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Moin!

Meine ATU-Anekdote:

Vorne zwei neue Reifen montieren lassen.
Dann gemerkt, dass die Lenkung ungewöhnlich leicht geworden ist. Luftdruck kontrolliert und siehe da: statt 1,8 bar hatte ein Reifen 2,0 und ein Reifen 2,4 bar. Luftdruck korrigiert und gut war.
Frage: Können die oder wollten die sich nicht schlau machen, wieviel Druck bei normaler Beladung vorgeschrieben ist...

ATU-Anekdote meines Cousins:

Hatte bei seinem Ford Zahnriemen wechseln lassen. Bemerkung des Mechanikers bei der Montage: "Oh, die Bremsen sind aber auch schon runter, sollten mal gemacht werden..." Antwort meines Cousins: "Aber die habe ich doch hier erst vor ca. 8 Wochen machen lassen..."

Schönen Tag noch!!! 😎

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Vor zweieinhalb jahren hab ich bei meinem golf 4 den Zahnriemen und die grosse Inspektion machen lassen. Seit dieser Zeit ruckelte das auto immer ein wenig, gestern abend bleibt meine Frau mit dem wagen stehen (komisches Geräusch) diagnose...Zündkerze hängt lose am Kerzenstecker....Ich sah das die Kerze an den drei dioden eingedrückt war. Muss also noch in der ATU werkstatt runtergefallen, trotzdem verwendet und nicht richtig angezogen worden sein, denn es war seitdem niemand an dem fahrzeug tätig.

Jetzt im August hab ich bei meinem anderen Auto 4 neue Reifen aufziehen lassen.
Zur eigenen Sicherheit hab ich mit dem Drehmomentschlüsses die schrauben kontrolliert.
Ein Paar waren zu locker und ein Paar viel zu fest als die vorgegebenen 110-120 NM angezogen,
Der laden spielt mit meiner-unserer Sicherheit.
Die knallen mit dem schlagschrauber (aber ich denke das machen viele Reifenhändler) die Reifen so fest-oder auch nicht, an, und bei der Alibi-kontrolle mit dem Drehmomentschlüssel zeigt ja dieser dann FEST an, nur nicht wie fest.....

Also....ich werde in meinem Leben nie mehr mein Auto zum ATU bringen....diese Stümper legen keine Hand mehr an eins meiner Fahrzeuge !!!! Mfg

Nach 2,5 Jahren.....ohne Reparaturstau.....nicht mal einen Ölwechsel....und nun auf ATU schimpfen.....sauber sage ich nur!

Ich hab jetzt auch bei meinen 5 Jahre alten Reifen einen Patschen,
kann ich da den Verkäufer noch haftbar machen? 😁

Auch bei ATU gibt es Unterschiede und es kommt mehr auf die Leute an, die da arbeiten als auf den Namen, der draußen dran steht. Ich habe zwei Filialen in meiner Gegend und die unterscheiden sich wie Tag und Nacht.