ATU- Auspuff?
Salve!
hat jemand von euch unter seinem 6n einen auspuff von auto teile unger?
wenn ja, wie ist der sound? hat es sich gelohnt?
Ähnliche Themen
77 Antworten
na Remus ist aber nicht laut.....
klar kannst auch nen MK Endpott kaufen....der ist auch sehr laut aber ohne TÜV...und zum anderem...jeder definiert laut anders...also auch kein genauer Anhaltspunkt...
Der VSD bringt sehr viel.....wo ich noch nicht den VSD drunter hatte, war der Bastuck ESD zwar auch gut im Ton aber eben nicht so laut....jetzt als Komplettanlage ist der Wagen 3 mal so laut.....
ja sorry, hatte ja vergessen das ich hier im VW Forum bin *g* aber bei nem corsa bingt ein Remus ESD hammer viel an sound, und der hat auch ein VSD!!
wie der ESD hat nen VSD? Remus ist ja nicht grad bekannt dafür das sie laut sind.....Klang ja, aber nicht allzu laut..
wollte schreiben das nen corsa auch ein vsd hat *g*
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
ja sorry, hatte ja vergessen das ich hier im VW Forum bin *g* aber bei nem corsa bingt ein Remus ESD hammer viel an sound, und der hat auch ein VSD!!
also dann is laut für dich etwas, was für mich leise wäre. das günstigste is halt wie gesagt remus (oder ähnliches) esd+ vsd ausräumen. dann haste laut und klang.
is halt illegal. das nächstteuere is ein vsd mit tüv z.b. von remus. das wird dann schon ein wenig lauter, aber auch nicht so laut (is halt legal).
das teuerste & legalste is ne gr. a ab kat.
und nur remus bringt auch beim corsa rein garnix. der vsd beim corsa is viel zu groß, dass da noch viel sound fürn remus pott übrig bleibt.
und denke so isses beim polo auch.
Für'n Polo gibts von Remus nur Vorschalldämpfer mit ohne TÜV, sind vielleicht etwas lauter.
Zitat:
Original geschrieben von Astron
Für'n Polo gibts von Remus nur Vorschalldämpfer mit ohne TÜV, sind vielleicht etwas lauter.
hatt ich davor ja schon mal erwähnt. aber vielleicht gibt es ja andere hersteller die auch vsd im sortiment haben (beim corsa ist das noch supersprint).
Mal was anderes. Ist es normal das die Endrohre beim ATU ESD so dermaßen zugerostet sind? Also das is schon kein Flugrost mehr bei mir ist der überesäht mit dicken Rostflecken!
Kann ich nur bestätigen... Sieht voll beschissen aus!!! Und das ist ja grad das beschissene bei mir, mein Auspuff hat keinen Sound und sieht dazu noch scheisse aus!
Zugerostet?? Habe auch den ATU ESD jedoch ist meiner aus 100% Edelstahl!! Bei mir ist nicht ein einzige Roststellen am ESD!!
Dann scheint die Qualität der verwendeten Stähle ja sehr unterschiedlich zu sein, na irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Zugerostet?? Habe auch den ATU ESD jedoch ist meiner aus 100% Edelstahl!! Bei mir ist nicht ein einzige Roststellen am ESD!!
Der Aufkleber war auf meinem auch drauf! lol aber normal sind die Edelstahl ESD's doch nicht schwarz oder?
ich denk mal das der einfach nur lackiert ist!
Son Schutzlack oder so!
Wird drunter schon edelstahl sein!!!
Meiner ist auch schwarz lackiert!
Hat aber keine Rost!
Greez
Stephan
Warum sollte ATU nen Edelstahlauspuff noch mal Lackieren??? Bastuck etc haben ihre Edelstahl ESDs doch auch nicht lackiert...*kopfschüttel*
Und das am Endrohr is wirklich ROST!!!
Vermute einfach mal dass ATU einen miderwertigen "Edelstahl" benutzt... Denn bei mir steht auch Edelstahl drauf und die Endrohre seh aus wie verrostet...
hmmmm, ROST? ALso meiner sieht aus wie am ersten Tag, na ja er wird auch jede 1-2 Wochen poliert 😁