ATU- Auspuff?
Salve!
hat jemand von euch unter seinem 6n einen auspuff von auto teile unger?
wenn ja, wie ist der sound? hat es sich gelohnt?
Ähnliche Themen
77 Antworten
Dann schmeiss diesen sch++ss VSD raus, der zieht eh nur Leistung, ´ne ABE für den Endtopf hast du doch und zur Not gibt es auch noch anständige unanständige Prüfer die dir das auch eintragen !
Zitat:
Original geschrieben von ABT_Polo
Ich hab deine mal im GTI Forum angehört, na ja, besser als der ATU Pot klingt die auch nicht, sorry 😁
Hehe.....da war der VSD auch noch neu da hat er erst mal wieder Sound gekillt.....jetzt ist die Komplettanlage über 12.000 Kilometer drunter und ich kann dir 100 pro sagen das die viel geiler Klingt als auf dem Soundfile...... War eben auch noch mit ner scheiß Digicam gemacht.....kommt eh net rüber....ich kann dir sagen....das Dingen drohnt wie nichts und hat nen extrem geilen Sound.....macht extrem Spaß wenn du Fenster offen hast und dann von 40 km/h im 2 Gang raus durchtrittst....richtig aggressiv....
na wie gesagt, das Soundfile da im Forum kannst wirklich vergessen......in echt extrem geil
hab auch nen atu drunter bin eigentlich zu friden nur das er bei 3000-4000 rpm a weng laut ist aber ab 4000 wirt es zum glück wieder leiser mus sagen hört sich dann aber geil an preis is top
Zitat:
Original geschrieben von ABT_Polo
Du sollst ihn EINFAHREN, nicht 5km rumtuckern und dann heulen! Geh auf dei Bahn, und heiz ihn mal 400km am Stück durch, bei mri hats 2000km gedauert bsi er richtig geil klingt! Is ja auch irgendwie logisch!
HI
Ich hatte geschrieben: "Einfahren brauchte ich den nicht, da ich ihn über ebay gebraucht gekauft hatte"
Der Auspuff war gebraucht, also hatte schon n paar tsd km auffem Buckel. Wo soll ich denn da noch was einfahren. Der ist seit der ersten fahrt nicht wirklich lauter geworden.
Hat den ATU Pott zufällig jemand unterm AEA mit Single Point Einspritzung? Vielleicht liegts ja da dran, dass der leiser ist.
Zitat:
Original geschrieben von Krazak
Hehe.....da war der VSD auch noch neu da hat er erst mal wieder Sound gekillt.....jetzt ist die Komplettanlage über 12.000 Kilometer drunter und ich kann dir 100 pro sagen das die viel geiler Klingt als auf dem Soundfile...... War eben auch noch mit ner scheiß Digicam gemacht.....kommt eh net rüber....ich kann dir sagen....das Dingen drohnt wie nichts und hat nen extrem geilen Sound.....macht extrem Spaß wenn du Fenster offen hast und dann von 40 km/h im 2 Gang raus durchtrittst....richtig aggressiv....
na wie gesagt, das Soundfile da im Forum kannst wirklich vergessen......in echt extrem geil
O.K. einverstanden, das wusst ich ja nicht 😁 Aber ich find eingach der Preis hats bei mir gemacht. 600€ für ne Bastuck oder 135€ für den ATU 🙄 Na ja hab dafür eben noch was draufgelegt und Leder in den Polo gehauen beim Sadler 😁 (Schreibt man Sadler so) 😁
Bätsch 😁
*Besserwissermodus an*
1. Es heißt Sattler
2. Der ATU-Topf kostet 119,-
*Besserwissermodus aus*
😁 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
*Besserwissermodus an*
1. Es heißt Sattler
2. Der ATU-Topf kostet 119,-
*Besserwissermodus aus*
😠
😁 😁 😁
will ja auch nicht behaupten das der ATU ESD für das Geld schlecht ist. Wer wenig Geld ausgeben will bekommt da schon was recht ordentliches. Wer mehr haben will, muss leider auch viel mehr ausgeben.....
PS: der Bastuck VSD kostet z.B. ca. 160 €
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
HI
Ich hatte geschrieben: "Einfahren brauchte ich den nicht, da ich ihn über ebay gebraucht gekauft hatte"Der Auspuff war gebraucht, also hatte schon n paar tsd km auffem Buckel. Wo soll ich denn da noch was einfahren. Der ist seit der ersten fahrt nicht wirklich lauter geworden.
Hat den ATU Pott zufällig jemand unterm AEA mit Single Point Einspritzung? Vielleicht liegts ja da dran, dass der leiser ist.
Hab auch so ein Ding von ATU drunter! Voll fürn A....! Viel zu leise der müll....naja hinterher ist man immer schlauer!
Ich kann die Woche ja mal nen Soundfile machen, von draußen im Stand und wärend der Fahrt beim beschleunigen. Muss mir nurnoch nen geeignetes Gerät dafür besorgen :>
muss hellraza zustimmrn, habe den auch drunter allerding für nen Corsa b und der sitzt mitlerweile schon fast nen Jahr drann, der sound ist net schlecht, allerding viel zu leise, aber den fehler sollte man nur einmal machen, lieber 50€ drauf und man hat mehr fürs geld, als ein ESD von ATU!!
Ja genau das isses bei mir auch der Sound ansicht ist schon gut nur eben viel zu leise!
ist ja auch nur nen legaler Endschalldämpfer.......da kannst du kein lauten Sound erwarten....
wieso? kannst ja auch einen von Remus, Bosi oder Sebring kaufen der ne ABE hat, und die sind 3x so laut wie der von ATU!
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
wieso? kannst ja auch einen von Remus, Bosi oder Sebring kaufen der ne ABE hat, und die sind 3x so laut wie der von ATU!
das glaub ich nicht.
wenn man hier von lautstärke spricht, muss man sich überlegen, wie laut man seine karre haben will.
baut mal den esd ab und ihr werdet vermutlich hören, dass der sound nicht so viel lauter wird. das meiste schuckt der vorschalldämpfer. also entweder nen remus vorschalldämpfer (legal) kaufen (wobei es den wohl fürn polo 6n nicht gibt, wenn ich das richtig gesehen habe) oder den vsd ausräumen (illegal).
wem das eine zu riskant und das andere zu teuer ist, der sollte sich mit dem sound begnügen, den er hat 😁