ATU- Auspuff?
Salve!
hat jemand von euch unter seinem 6n einen auspuff von auto teile unger?
wenn ja, wie ist der sound? hat es sich gelohnt?
Ähnliche Themen
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astron
Dann scheint die Qualität der verwendeten Stähle ja sehr unterschiedlich zu sein, na irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Wer weiß was die Chinesen da zusammengeschmolzen haben... 😉
V2A rostet nicht.
Und der Auspuff is pulverbeschichtet und nicht lackiert
Hatte den unter meinem 75 PS 3er Golf.
Die ersten 1000 KM gar nix, danach war er schon dezent laut.
Der Klang an sich war dumpf, ein bischen zu dumpf für meinen Geschmack.
Die Passgenaugkeit war super, der Preis dafür ist gerechtfertigt da es Edelstahl ist.
Wenn ich mir den nochmal kaufen würde, würd ich ihn 2000 KM einfahren, danach ausräumen und dann weiterschaun.
Oder Kat weg, dann würd der "ich bin in nen Polster eingewickelt"-Klang sicher verschwinden.
Klar dass der nicht lackiert is und drunter das billigste Stahl is....aber der Pott is ja auch in Ordnung.... aber halt leider zu leise...
Aber die Endrohre sind so hässlich...und das Zeug bekomm ich auch nicht durch waschen oder polieren ab...
Wenn du den Schmutz auf einem polierten ESD einbrennen lässt, bist du selbst schuld.
Das gleiche gilt für Alufelgen, einmal bremmstaub eingebrannt => vergiss es.
Soll ich den täglich polieren??? Das kann doch nicht sein!! Ein Freund von mir hat nen L&W Pott und der hat den noch (fast) nie geputzt und der sieht auch nicht so versifft aus... ganz im Gegenteil!!
Hab meinen ATU ca. 1 mal in der WOche mit Never Dull behandelt, und er hat immer Top ausgesehen.
Der Vorbesitzer meines MX5 war auch sehr nachlässig, hatte viele Schatten drin und teilweise eingebrannten Staub.
Hab das wieder halbwegs wegbekommen mit besagtem Produkt.
Bischen PFlege gehört schon dazu 😉
Gut! Danke!! Das werd ich mal ausprobieren! Aber das kann doch eigentlich nicht sein das der so schnell verdreckt... wie gesagt: Die ESDs von anderen sehn alle nicht so hart versifft aus we meiner.. bei gleicher Pflege...
Doch doch, das geht sehr schnell 😉
Und der ATU ist ja nicht auf hochglanz poliert, sondern matt.
Bei hochglanz polierten ist die Oberfläche glatt, deshalb haftet der Dreck net so schnell.
Never Dull kann ich wirklich nur empfehlen, nimmt meine ganze Familie zum Harley pflegen her 😉
Nur gut einwirken lassen !
Also ich finde den Auspuff super.
Geile Optik und bei Drehzahl ab 2 1/2 fängt er an.
Kann nur positives sagen...
Also mein AZU Endroh is auch schon sehr dreckig...Never Dull hab ich hier auch, aber bei mir gaht damit nix weg...is auch schon bischen eingetrocknet glaub ich, da es ca 5. Jahre hier rum steht...
Ehm also bin heut mit offenem Fenster gefahren und muss sagen, von aussen hört sich der ATU extrem genial an...hab an der Ampel im Stand mal gas bis 3.000rpm gegebn und dann den fuß weg genommen...dann geht der motor runter mit der drehzahl und der auspuff gibt einen geilen blubbernden Klang von sich 😁
Also ich weiß nicht was ihr habt! Entweder habt ihr ihn nicht richtig eingefahren oder ihr macht was falsch! Der brüllt wie sonstwas bei mir...ohne zu übertreiben!
Mache mal nen sound file...
Ja BAsti, blubbern kann der ATU gut 😉
Aber sonst, naja mir hat der Klang zwar schon gefallen, war aber nix was mich vom Hocker gerissen hat 😉
Da ist's mit der ausgeräumten Sebring an meinem MX5 schon viel genialer.
Bis 2500 dröhnt er, und ab 3000 bis Ende röhrt er sowas von rauf... *sabber*.
Sommer wann kommst du :*(
Zitat:
Original geschrieben von Basti6N
Also mein AZU Endroh is auch schon sehr dreckig...Never Dull hab ich hier auch, aber bei mir gaht damit nix weg...is auch schon bischen eingetrocknet glaub ich, da es ca 5. Jahre hier rum steht...
Ehm also bin heut mit offenem Fenster gefahren und muss sagen, von aussen hört sich der ATU extrem genial an...hab an der Ampel im Stand mal gas bis 3.000rpm gegebn und dann den fuß weg genommen...dann geht der motor runter mit der drehzahl und der auspuff gibt einen geilen blubbernden Klang von sich 😁
Also ich weiß nicht was ihr habt! Entweder habt ihr ihn nicht richtig eingefahren oder ihr macht was falsch! Der brüllt wie sonstwas bei mir...ohne zu übertreiben!
Mache mal nen sound file...
Recht hast du 😁 ATU rules 🙄
😁
naja hab auch mehr oder weniger durch zufall nen ATU ESD bekommen... hab auch über Ebay einen gekauft da war auch keine marke angegeben. Hab zwar noch ne Sidepipe dazu bekommen abba noch nit drunter gehabt. Ist eh nit erlaubt.
Jedenfalls muß ich sagen. Wenn man drinnen sitzt klingt es recht okay.
AAAAAber.... wenn man mal nit im auto sitzt und hört wenn jemand anderes auf das gas tritt und bissl rum fährt... alda falda... ich dachte mein auto hat blähungen. Also ich will nit wissen wieviele leute die den wagen beim vorbei fahren hören sich kaputt lachen.
Naja und als ich meine Holzplatten für mein neues Teraarium transportiert habe und die Heckklappe halb offen war klang das für mich als ob ich nen Rasenmäher bedienen würde. Nun ja lange rede kurzer Sinn hab ihn wieder abmontiert und pack mir nächstes jahr ne anlage ab kat von MK-Racing drunter. Mal sehen wie die so ist.
Also mich persönlich hat der ESD gründlich enttäuscht. Wems gefällt bitte. Über geschmack lässt sich ja streiten. ir wars zu peinlich das ich mein original ESD solange wieder drunter gepackt habe.
gruß
Reiko
hallo,
hab auch den ATU ESD dran und kann den auch nur empfehln!
preis/leistung passt, mehr sag ich dazu nicht 😉
mfg