Ats Cup Felgen Reanimieren????

VW Golf 1 (17, 155)

MOIN!!!
Hab mal ne Frage: Hab ATS Cup Felgen, und wie das immer so is, sind die ziemlich im Arsch!(Lack aufgeplatzt und Wasser rein gekommen und so) Nicht sehr schön!!!
Um den Glanz aber nicht ganz zu vernichten, will ich die nicht einfach silber lackieren!
Jetzt ist mir eingefallen, ich könnte eigentlich doch so einen Abbeizer nehmen, die Klarlackschicht entfernen und die Stellen mit ner Politur entfernen!Anschliessend dann wieder Klarlack!!!

Da ich absolut kein Lackier-Hannes bin, wollt ich mal fragen, ob das überhaupt so funzt?!?!

DANKE!!!

31 Antworten

Zum Thema Moderatoren:

Wir haben hier über 280000 registrierte Mitglieder bei nichtmal 50 Mods. Wenn man dieses Verhältnis berücksichtigt fällt schon auf, wie gut unsere Mods arbeiten!

Bollo

Also erst mal vorweg...ATS Cup sind mit BBS (2 oder 3 teilig) einer der geilsten Felgen auf einem Golf 2 GTI. ...natürlich poliert und nicht lackier!
Gut, bei GL Stoßstangen würd ich die nicht drauf machen, aber bei schmalen Stoßstangen RH Cup???
Sieht ja aus als wäre die Kiste von MC Donalds. RH, Enzo oder was weiß ich was für ein Cup fährt jeder Depp auf seinem CL. ...am besten nur 55 PS, Koni Hawai (um 80mm höher gelegt) und dann RH Cup. 😁

Ah, ich kann die nicht mehr sehen....ATU Tuning Freaks.

Genauso die Pizza Teller ala Porsche, da bekomm ich Krämpfe.
Da kann ich ja direkt Flip-Flop Schuhe anziehen, weil die ja soo super modern sind. *lol*

Ne, tut mir leider...aber bei solchen Meinungen kann ich nur den Kopf schütteln.

So, nach dem ich mich etwas abgeret habe, wieder zu dem Beitrag.
Am besten du beizt die Felgen erst ab und schleifst diese danach ab...evtl. noch leicht anpolieren. (sau Arbeit)
Den Rest würde ich von einem Profi machen bzw. polieren lassen. Der sollte auf jeden Fall eine Maschine daür haben, da du sonst nachher extreme Probleme mit der Festigkeit und Auswuchtung bekommen kannst.

Selbst lackieren würde ich sein lassen, da...
1.) sieht bei ATS Cup kacke aus. (naja, allgemein bei Felgen..aber besonders bei den ATS)
2.) hält vielleicht eine Saison
3.) sieht nicht so gut aus wie poliert.

Deine Antwort