Ats Cup Felgen Reanimieren????

VW Golf 1 (17, 155)

MOIN!!!
Hab mal ne Frage: Hab ATS Cup Felgen, und wie das immer so is, sind die ziemlich im Arsch!(Lack aufgeplatzt und Wasser rein gekommen und so) Nicht sehr schön!!!
Um den Glanz aber nicht ganz zu vernichten, will ich die nicht einfach silber lackieren!
Jetzt ist mir eingefallen, ich könnte eigentlich doch so einen Abbeizer nehmen, die Klarlackschicht entfernen und die Stellen mit ner Politur entfernen!Anschliessend dann wieder Klarlack!!!

Da ich absolut kein Lackier-Hannes bin, wollt ich mal fragen, ob das überhaupt so funzt?!?!

DANKE!!!

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Irgendwann werden die bestimmt wieder modern 😁

Hab auch noch 1 oder 2 Sätze in der Ecke liegen 🙂

Bollo

Die werden nicht

wieder

modern!!!!

Die sind einfach nur zeitlos!!!!!!

Naja anstatt zu helfen (vom Anfang mal abgesehen) wird hier nur niedergemacht wie scheiße doch alles ist.

Mir ist das egal, ich geb nen feuchten Mückenschiss was andere Leute von meinem Auto halten (meine Felgen eingeschlossen) allerdings würde ich mich das als Threadersteller tierisch ankotzen.

Sind wir hier am Stammtisch?

Dem eigentlichen Thema kann ich leider auch nichts beistiften, da mir das Problem noch nich kam. Aber diese Threads sollte evt weiterhelfen

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

edit: Und von Modernität zu sprechen wenn man ein Auto mit dem Design aus den 80ern fährt verwundert mich

zeitlos ich weis nicht 😉
die waren lange nen grund das ich keinen g2 haben wolte !😁

nuja, ein forum ist schon so eine art "stammtisch" 😉
man sollte ab und an lediglich auf die verpackung seiner worte achten ...

Ähnliche Themen

Hat eigentlich irgendjemand Fotos von den Cupis mal lackiert???

Würd mich mal interessieren, wie die in weiss oder silber aussehen!!!

THNX

Meine sind komplett in silber, wenn ich nachher mal zum einkaufen fahr mach ich nen Foto

Und manchmal ist es besser "frei schnauze" als schön zu verpacken, so verstehts wenigstens jeder 😉

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Und manchmal ist es besser "frei schnauze" als schön zu verpacken, so verstehts wenigstens jeder 😉

stümmt, hast auch wieder recht 😁 (aber daher das "ab und an" 😉 )

man sollte dann nur mit umgehen können *g*

ats cup hatte ich mal im alulook lackiert. naja da fehlt irgendwo bisschen der kontrast. würde die schwarzen stellen bei den einkerbungen daher immer so belassen bzw. wieder nachträglich in schwarz lackieren 🙂

Nach meinem Posting kamen echt nur noch zwei drei Antworten zum Thema, aber trotzdem sind´s schon zwei Seiten?!?!?!?

GIBTS HIER KEINE MODERATOREN??????????

Kein Wunder, dass Motortalk nur als Sülz-Forum verschrien ist ... *koppschüddel*

OnTopic:
Naja, wenn du dich evtl. doch für nicht-glänzende Variante entscheidest, kannste die auch pulverbeschichten lassen, dat is wesentlich haltbarer und du hast somit nie wieder Probleme. In nem schönen Brilliantsilber kommen die sicher auch gut.

Meine Favorites sind die ATS Cup auch ned, aber zu nem 80er Jahre Auto passen solche 80er Jahre Räder ganz gut. und wenn Einer keine Kohle scheißt und ihm die Dinger gefallen issed doch oke.

WER DIE NED MAG MUSS SIE NED HABEN - und darf auch gern die Fresse halten ...

ups, Doppelposting, bitte löschen! THX!!!

ahja verstehe deshalb hältst du dich hier auch auf und suchst rat ...verstehe....😁

War schon wieder in der Tiefgarage als mir das Foto einfiel. Deshalb ne "etwas" schlechtere qualität. Sind übrigens auch beschichtet

@letar: Davon gehe ich einfach mal aus, dass ich damit umgehen kann, du etwa nicht? 😉
Gerade dieser Kontrast gefällt mir nicht so, deshalb ist es mir ganz in Silber lieber.

@golfi13: Auch wenn ich dir recht geben muß, die Mods haben nicht den ganzen Tag Zeit hier im Forum rumzuwandern, machen es ja schließlich freiwillig. Und normalerweise sollte man meinen das diese auch nicht nötig sind...

ich meinte nicht, dass du nicht mit umgehen könntest, sondern deine, mit offenen und direkt geschriebenen worten, getroffene(n) person(en) 😉

und nu genug der OT worte, nicht, dass hier der ein oder andere noch weinen gehen muss :P

ATS Cup auf Golf 2 sind Oldschool Style. Ich mag die Felgen, allerdings nur wenns sie gut glänzen. Auf lackierte ATS Cup steh ich nicht so.

Hier nochmal nen Bild von nicht gewaschenen ATS Cup

Zitat:

Original geschrieben von ThoMue_1

ATS Cup auf Golf 2 sind Oldschool Style. Ich mag die Felgen, allerdings nur wenns sie gut glänzen. Auf lackierte ATS Cup steh ich nicht so.

Hier nochmal nen Bild von nicht gewaschenen ATS Cup

Wie die Felgen aussehen, weiß hier wohl jeder! 🙄

Das war auch in keinster Weise die Frage ...

Back to topic:

Ich kann die Leute, die Felgen selber nachpolieren und damit wieder auf Vordermann bringen nur bewundern. Ich hab für sowas keine Geduld. Machbar ist es natürlich: Abbeizen, nachpolieren und neu versiegeln.

Für Ungeduldige wie mich gibt es da nur den Weg zu den einschlägigen Felgeninstandsetzern (Rindt o.ä.) oder man strahlt die Felgen und läßt sie beschichten.

Felgendesigns sind, wie alle anderen optischen Änderungen auch, halt Geschmackssache. Da wirds immer wieder komische Kommentare zu geben. Wichtig ist doch, das einem selbst das eigene Fahrzeug gefällt!

Bollo

Deine Antwort