ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ATP MÜLL

ATP MÜLL

Opel Omega B
Themenstarteram 17. November 2011 um 17:27

Hallo Liebe Gemeinde bin richtig verärgert, hatte mir ende letztes jahr ein komplettes bremsen kit bei Atp (autoteile phöllath) bestellt auf der home page stand bremss system Lucas gekommen ist ein scheiss no name produkt. Bin damitt keine 5 Tkm knapp 1 jahr Gefahren schon waren sie kaputt die Scheiben haben sich Verformt und beim bremsen hat das auto wie verückt gerüttelt.

Bremsen aus gebaut zurück geschikt und was sagen die es ist ein verschleis teil sie haben keine garantie was für ein scheiss wer tauscht jedes jahr seine Bremsen nie wieder diese kake jetzt habe ich originale drin alles super und die göream telefon wahr richtig unverschämt

wer billig kauft kauft zweimal

und baut zwei mal ein

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2011 um 17:53

Davon abgesehen , wenn da steht Bremsen System Lucas , heißt das lediglich die Bremsteile passen auf das Bremssystem der Firma Lucas ,

von welchem Hersteller die gelieferten Bremsenteile sind , steht da kein Wort drin

vorher lesen

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu deiser Erkenntnis .... Allerdings hättest das zeug gleich zurückschicken sollen, als etwas anderes kam als angepriesen wurde .. ?

am 17. November 2011 um 17:53

Davon abgesehen , wenn da steht Bremsen System Lucas , heißt das lediglich die Bremsteile passen auf das Bremssystem der Firma Lucas ,

von welchem Hersteller die gelieferten Bremsenteile sind , steht da kein Wort drin

vorher lesen

So ist es Hausi

Desweiteren eine 296er Bremse mit nem MV6 eckig zu bremsen ist keine wirkliche Kunst .

Da halten manche Premium Scheiben auch nicht länger ,das hängt vom fahrstil und dem Verhalten des linken oder rechten Fußes zusammen

Gruß Thom

Themenstarteram 17. November 2011 um 18:07

Ach ach ach wenn ich das nur vohrher wüsste alles nur verbrecher:mad::mad::mad::mad: zum fahrstil ich hab ein durchnittsverbrauch von ca 10L ich denke das sagt viel zum fahrstiel aus aber egal ich denke nicht das dass normal ist jeder fährt ca 50-60tkm und ich noch keine 5tkm:confused::confused::confused:

Ich habe mir vor 1 Jahr auch dieses Bremsenkit geholt für 60 Euronen ich kann nicht meckern Beläge waren von Textar und Scheiben von Ferrodo bin bis jetzt 30000 Km gefahren ohne Probleme und die Bremsen sehen immer noch sehr gut aus

Hallo ! Ich kauf öfter bei ATP ! Bis jetzt nur 1x Pech gehabt , mit Koppelstange ! ohne Problem getauscht u. nu ist wieder schön !

Und denkst, nur ATP verkauft Schrott ????

Meine Zimmermann Sportbremsscheiben und ATE Original Beläge waren bereits nach 5000 km runter bis auf 1 mm Restbelag das nenne ich Schrott, wenn deine billigen 5000 gehalten haben Glückwunsch das ist doch gut ;)

Meine waren am quitschen und am schlagen !

Hallo! Zimmermann baut eigentlich gute Bremsen. Waren die gelocht ,oder geschlitzt? Weil ,diese Zusammstellung normalerweise nicht passt. Man hat ein erhöhten Abrieb durch die Löcher bzw. Schlitze in der Scheibe . Dafür ,sind die Serienbeläge nicht ausgelegt. Daher ein erhöhter Abnutzungsgrad. Zimmermann ,wift zwar die Sportbremsscheiben auf den Markt ,aber nicht die passenden Beläge (extra gehärtet)!:confused::confused::confused:

ATE ist auch ein guter Hersteller von Bremskomponenten !

Ich,geh zu mein Teile-Dealer u. lass mich beraten . Weil bei de Bremsen hört der Spass :eek: auf ! Was nützt mir ,ein Bremsen-Set fürn Fuffi oder Hunni (incl. Scheiben&Beläge) wenn die Teile je nach Fahrverhalten ,nach wenige Km platt sind bzw. verzogen. Vom Ernstfall ,ganz zu schweigen.

Da greift dann wieder der Satz : Wer billig kauft.......... !

sind gelocht 

OT

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

(John Ruskin 1819 - 1900 )

Genau ,das mein ich ! Fürn Fuffi ,ein Komplettsatz Bremsen kaufen ! Und dann ,wenn man mal im Notfall auf die Eisen muss ,sich wundern ,warum sich das Trompetenblech aus China heiß wird u. verzieht . Oder sich im Ernstfall ,die Beläge von der Grundplatte lösen ! :eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Hallo! Zimmermann baut eigentlich gute Bremsen. Waren die gelocht ,oder geschlitzt? Weil ,diese Zusammstellung normalerweise nicht passt. Man hat ein erhöhten Abrieb durch die Löcher bzw. Schlitze in der Scheibe . Dafür ,sind die Serienbeläge nicht ausgelegt. Daher ein erhöhter Abnutzungsgrad. Zimmermann ,wift zwar die Sportbremsscheiben auf den Markt ,aber nicht die passenden Beläge (extra gehärtet)!:confused::confused::confused:

Naja, die Bremsscheiben von Zimmermann als gut zu bezeichnen, finde ich echt vermessen.

Ich habe 4 Sätze Bremsscheiben von Zimmermann innerhalb von 20tkm ersetzen dürfen (2x auf Gewährleistung). Erst waren es diese gelochten Sport BS, der letzte Satz waren die CoatZ. Problemn bei Zimmermann, die sind nicht gehärtet und sollten definiert eingebremst werden. Nützt aber nix, weil der Stahl der Bremsen von Zimmermann nur Standard ist.

Die Bremse vorn beim Omega ist dazu noch ziemlich empfindlich.

 

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

ATE ist auch ein guter Hersteller von Bremskomponenten !

Die OEM-Ware ist top, bei der Aftermarketware kann man aber auch Pech haben, weil hier andere Maßstäbe gelten.

Die Original GM-Bremsscheiben sind von ContiTeves (war bei den letzten Kits, die ich geholt habe, so).

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Ich,geh zu mein Teile-Dealer u. lass mich beraten . Weil bei de Bremsen hört der Spass :eek: auf ! Was nützt mir ,ein Bremsen-Set fürn Fuffi oder Hunni (incl. Scheiben&Beläge) wenn die Teile je nach Fahrverhalten ,nach wenige Km platt sind bzw. verzogen. Vom Ernstfall ,ganz zu schweigen.

Da greift dann wieder der Satz : Wer billig kauft.......... !

Naja, den Original Satz von Opel bekommt man in der Bucht von diversen FOH auch um die 130 Euro.

Vor allem bei den 3.0l und 3.2l würde ich es mir zweimal überlegen, irgendwelchen Kram zu holen. Hier kommt nur Original oder TRW (Lucas) in Frage. Auch die teureren EBC Scheiben taugen was.

Ich habe jetzt nur noch Original drauf und es funzt auch nach hohen Geschwindigkeiten ohne Probleme. Und man muss keine Angst haben, dass sich die Scheiben verziehen.

 

Zu ATP und Co:

Man kauft bei den Teilen eigentlich 'ne Überraschungstüte. Man bekommt manchmal ungelabelte Markenware (aus Überhang), manchmal aber auch Billigware aus dem Ostblock (Chinaware ist eher selten). Und deshalb schwankt die Quali erheblich.

Die Koppelstangen von ATP haben länger gehalten, als die von Febi.

 

Gruß

Hi

Mein Regelventil für die Heizung tuts noch immer ( hab ich aus meinen MV 6 rausgenommen weil erst 1/2 Jahr alt und in meinen 3.2 V6 Selection gebaut weil 289 770 KM auf der Uhr)

Originalpreis Opel : 47,50 Euro --------- ATP : 9,95 Euro !!!

Und Bremsentechnisch kommt bei mir nur ATE rein weil Bremsscheiben Hochgekohlt ( Nachgeglüht ) sind

Dann schön langsam einfahren und denn gibts auch keine Probleme .

Von sauberkeit und Planheit der Radnabe brauch ich ja wohl nicht sprechen :D:D:D:D:D:D

Gruß

Heinseni

Ich mache diesen Fehler auch immer wieder....

Bei meinem Ford musste ich innerhalb von 2 Jahren / 18.000 km die Kupplung 2 Mal erneuern. Bei meinem Audi die Bremsscheiben und Beläge nach 4000 km.

Jetzt habe ich in meinem Omega das 2. Radlager drin - das vibriert von Einbau an.

Aber da darf man sich nicht beschweren !

Vergleicht man die Preise sollte Jedem sofort klar sein dass man für kleines Geld nicht wirklich etwas Gutes bekommen kann , nur Lückenfüller die von elf bis Mittag halten.

Dem Dealer kann man da keinen Vorwurf machen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen