1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ATF III

ATF III

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

habe vor ca.2 Monaten bei meinem w124 230E das schaltgetriebeoel gewechselt, dafür habe Ich das ATF III Getriebeöl genommen (haben mir auch viele geraten) aber seit es etwas kälter geworden ist,bin ich etwas davon enttäuscht dennda lässt sich nurgaaaaaaanz schwer schalten war mit dem vorigen original MB öl nicht so!!!

Ist das ATF III nur im winter schlecht oder auch in wärmeren Monaten???

Gruß

21 Antworten

also wenns so schwarz ist... siehe mike...

wechseln...und spülen...also nach ein paar tausend wieder wechseln....

also ,als die braun-schwarze brühe am rand des durchsichtigen behälters runterlief -konnte man gegens licht ,mit phantasie, noch einen gewissen stich ins rötliche erahnen.

mach ich auch so bald nich wieder ,denn der automat streut wesentlich mehr als das öl-loch am motor. meine auffang- ölwanne, war dafür sichtlich ungeeignet.

kurz ,ich sah aus wie sau nach suhle -auch am kopf.

sich wieder schüttelnd

mike

Tja was meinste, wie ich mich immer gefreut habe endlich wieder nen Aut.ölwechsel machen zu dürfen... wenn einem dann das öl beim Filterabschrauben in den Ärmel läuft mmmmh...

Und wenn man das das erste mal macht und nichts von der eingeschweissten Mutter in der Ölwanne weiss und denkt:"schön da kommt nichts mehr, dann schraube ich die mal fix ab..." natürlich ohne die schrauben in sinnvoller Reihenfolge zu lösen oder erstmal die ablassschraube wieder reinzudrehen...
Und das hört ja auch nicht auf zu tropfen...
Ja, es gibt nicht viele Argumente pro Schalter aber dies istdefinitiv eins....

wenn man den ölfilter randrückt kommt da auch kein öl raus... und wenn die letzte schraube raus is... ansaugöffnung nach unten und es läuft dahin wo es soll... der trick mit der ablassschraube is pflicht....

....nachkarten is schei-e,... wenn das kind schon in den brunnen is.

Deine Antwort