ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. atego 822 radioeinbau

atego 822 radioeinbau

Themenstarteram 13. August 2008 um 21:54

iso stecker vorhanden aber beim anstecken passiert nicht,s .hat mercedes ein andere kabelbelegung?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du ein 12 Volt oder 24 Volt Radio? Musst ein 24V Radio nehmen oder irgendwie 12Volt auf den Stecker legen

Eine andere Steckerbelegung hat Mercedes nicht.

Aber kann es sein das da 24 Volt auf dem Stecker sind und du ein 12 Volt Radio einstecken willst?

falls es ein 12 Volt Radio ist, lege einfach eine Brücke vom Funkgerät rüber. Die Funke wird mit 12 Volt betrieben. ich weiß die Pinbelegung grad nicht auswendig. Miss einfach am vorhandenen Stecker wo die 24 Volt anliegen. Dauerplus und Zündungsplus normalerweise. Dann dort 12 Volt drauf und dein Radio müsste gehen

wenn er ein 12 Volt Radio hat und es einfach angestöpselt hat dann hats jetzt ein Problem dann ist jetzt wohl was kaputt im günstigstem Falle nur die Feinsicherung im Radio.

Rischdig:rolleyes:

manche schließen auch lkw telefone auf 24 volt an (mit stromdieben!!!) und fragen sich dann wieso beim zündung anmachen funken aufm telefon steuergerät kommen :D:D:D:D:D

 

aber sind die lkw radios nicht auch 12 volt geräte ???

Themenstarteram 13. August 2008 um 22:24

12 volt liegt an. grundig radio geht an aber kkein ton . sony radio geht garnich an ?

Also bei Mercedes nicht. Hatte schon einige Fahrer die mir ihr "verheiztes" 12Volt Radio unter die Nase hielten und sich wunderten warum es jetzt nicht mehr geht. :D

Die Steckerbelegung ist wie bei jedem Iso Stecker. Kannst du aber auch nachmessen.

Liegen da Wirklich 12 Volt an? Hast du das nachgemessen? Ich hab das selber schon fertig gebracht das ich 12 Volt Radios auf 24 Volt angeschlossen hab. Spannungswandler war ja verbaut, nur war der Kaputt :mad: Und bei mir war es das gleiche, Radio ging an aber es kam kein Ton oder das Radio ging überhaupt nicht an. Aufn Schrott schmeisen konnte ich danach natürlich alle.

ist der Radio neu oder irgend so ein altes gebrauchtes Teil?

oh michael von dir hätt ichs nicht erwartet :D ..... (passiert auch nem meister mal :D:D:D und dabei red ich nich von mir, weil ich der bin derm gesellen sagt das das nur nen 12volt telefon is:D) ....

was sind denn jetzt radios 12 volt oder 24volt geräte `??? sry muss ich zugeben da hab ich kein plan ich steck nur nen stecker rein wenn ichn radio tauschen muss und dann funzts

Themenstarteram 13. August 2008 um 22:32

ne liegen 12 volt an sonst hätts ja das radio schon zerwixt .aber in den lautsprechern war nur knacken. sag nicht ich soll die antenne anschließen

24V! Steht sogar drauf musst mal auf dem Aufkleber der drauf ist schauen. Da wo die Gerätenummer steht.

also alle lkws radios 24volt geräte hmmm hätt ich nicht gedacht da das telefon ja auch 12 volt is ... achja auf den tauschradios sind keine etiketten mehr drauf :D ich sag nur mb sk :D

was hat den der te für nen radio lkw oder pkw radio 12 oder 24volt radio

Deine Antwort
Ähnliche Themen