ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 7,5 to Wartungsarbeiten

Atego 7,5 to Wartungsarbeiten

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 20:25

Hallo Freunde,

ich hätte ein paar Fragen zum Atego 2, da ich so viel wie möglich selbst machen möchte:)

1. Wer kann mir sagen wieviele Schmiernippel der Atego 2 an der Vorderachse hat.

2. Wie oft wechselt Ihr Euer Motorenöl und wieviel Liter benötige ich und welches ( ja in der Beschreibung steht alles und auch wieder nichts gescheites... ) Sagt bloß ich muss auch noch diese komische Abdeckung unterm Motor wegschrauben ß

3. Wie oft wechselt Ihr den Dieselfilter und den Vorfilter ?

4. Wie oft wechselt Ihr die Lufttrocknerpatrone ?

 

Gruß Rolf

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zu 1: 4, 2 oben und 2 unten.

Zu 2: Alle 60 000, wenn ich richtig erinnere. Beim Vierzylinder 15,8, beim 6ender 29 Liter. Wenn du ablassen willst, muß die Motorkapselung weg, ja.

Zu 3: Ich würds zusammen mit dem Ölwechsel machen.

Zu 4: Alle zwei Jahre

Taste dich aber vorsichtig an die 15,8l bzw. 29l ran. Im Regelfallm meckert dann das KI. Es langen locker 15l bzw. 28l.

Ja, da ist was dran. Aber beim ablassen sollte das hinhauen.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 20:10

Ok, danke aber nochmals zum Ölwechselintervall.

Alle 60tkm ist gut, aber im Heft steht spätestens alle 2 Jahre.........

Gruß Rolf

Geht das wieder los? :D

Wahrscheinlich ist es 2 Jahre oder 60 000km, je nachdem, was zuerst Eintritt.

LG

Ist doch auch echt schwer zu verstehen :)

Zitat:

@sschloja schrieb am 21. Juni 2015 um 13:23:27 Uhr:

Geht das wieder los? :D

LG

Es war ja schon lange ruhig hier um seinen Atego . Ich dachte schon Henrymaske

hat seinen Atego endlich verschrottet . :D

Er bekommt hier seit 3 Jahren Hilfe und Tips aber seine Dankbarkeit

hält sich extrem in Grenzen .

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 16:41

Zitat:

@redactros schrieb am 21. Juni 2015 um 16:36:43 Uhr:

Zitat:

@sschloja schrieb am 21. Juni 2015 um 13:23:27 Uhr:

Geht das wieder los? :D

LG

Es war ja schon lange ruhig hier um seinen Atego . Ich dachte schon Henrymaske

hat seinen Atego endlich verschrottet . :D

Er bekommt hier seit 3 Jahren Hilfe und Tips aber seine Dankbarkeit

hält sich extrem in Grenzen .

Was willst Du hören :confused:

Wir sind ja schon froh , das deine Shift Taste nicht klemmt .

Was ist z.B. mit deinem Reserverad oder Hupe ? Hast du eine Lösung gefunden ?

Wenn ja , behälst du die Lösung für dich anstatt, die Lösung der Allgemeinheit

zur Verfügung zu stellen .

Ach ja, stimmt. Ich warte immer noch auf das Bild von deinem Auto, wo du mir zeigen wolltest, dass da null Platz ist.

LG

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 18:47

Zitat:

@sschloja schrieb am 21. Juni 2015 um 17:07:13 Uhr:

Ach ja, stimmt. Ich warte immer noch auf das Bild von deinem Auto, wo du mir zeigen wolltest, dass da null Platz ist.

LG

Ach so, stimmt, ich hatte viel um die Ohren bzw. viel Arbeit. Aber wenn Du Dich ein bischen mit LKW auskennst wüsstets Du das auch so, aber ich verspreche Dir Fotos, Du musst mir nur sagen welche Ansichten. Wie wärs mit einer kleinen Wette:D

http://suchen.mobile.de/.../210825604.html?...

Guckst Du hier, nur mal so als Beispiel - wo soll das Ersatzrad hin ? Meine Fotos dauern noch etwas....

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 18:50

Zitat:

@redactros schrieb am 21. Juni 2015 um 17:01:29 Uhr:

Wir sind ja schon froh , das deine Shift Taste nicht klemmt .

Was ist z.B. mit deinem Reserverad oder Hupe ? Hast du eine Lösung gefunden ?

Wenn ja , behälst du die Lösung für dich anstatt, die Lösung der Allgemeinheit

zur Verfügung zu stellen .

Was war nochmal mit der Hupe ? Mensch hast Du ein Gedächtnis wie ein Elefant. Hilf mir doch mal bitte

 

@ All, bekomme ich die Motorabdeckung zum Ölwechsel ohne Grube abgebaut ?

Du hast recht, mit 7,5 to kenne ich mich tatsächlich fast nicht aus, da ich mich so gut wie immer weigere sowas zu bewegen. Ich find das Fahrverhalten einfach für'n A... Leer hoppeln die durch die gegen wie n Bollerwagen und voll kommen sie nicht ausm Quark. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass bei locker 4-5m Radstand kein Platz ist.

Jedem das seine, mir das meiste :D

Kann dran bleiben, gibt ne Serviceklappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 7,5 to Wartungsarbeiten