ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 7,5 to Wartungsarbeiten

Atego 7,5 to Wartungsarbeiten

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 18:25

Hallo Freunde,

ich hätte ein paar Fragen zum Atego 2, da ich so viel wie möglich selbst machen möchte:)

1. Wer kann mir sagen wieviele Schmiernippel der Atego 2 an der Vorderachse hat.

2. Wie oft wechselt Ihr Euer Motorenöl und wieviel Liter benötige ich und welches ( ja in der Beschreibung steht alles und auch wieder nichts gescheites... ) Sagt bloß ich muss auch noch diese komische Abdeckung unterm Motor wegschrauben ß

3. Wie oft wechselt Ihr den Dieselfilter und den Vorfilter ?

4. Wie oft wechselt Ihr die Lufttrocknerpatrone ?

 

Gruß Rolf

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 17:21

Zitat:

@sschloja schrieb am 22. Juni 2015 um 18:56:25 Uhr:

Du hast recht, mit 7,5 to kenne ich mich tatsächlich fast nicht aus, da ich mich so gut wie immer weigere sowas zu bewegen. Ich find das Fahrverhalten einfach für'n A... Leer hoppeln die durch die gegen wie n Bollerwagen und voll kommen sie nicht ausm Quark. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass bei locker 4-5m Radstand kein Platz ist.

Jedem das seine, mir das meiste :D

Das stimmt leider auch nicht, aber woher sollst Du das auch wissen wenn Du keinen fährst

Radstand 3, 60 Pritsche 520cm, alles klar !?

 

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 17:22

Zitat:

@Elbsturm schrieb am 22. Juni 2015 um 18:56:25 Uhr:

Kann dran bleiben, gibt ne Serviceklappe.

Danke

am 22. Juni 2015 um 19:11

Das ist auch nur mein subjektives Empfinden, kein Anspruch auf Richtigkeit. Aber darum meide ich die Dinger wo es geht. Dass die ihren Zweck tun steht außer Frage.

Ein 40 Tonnen Hängerzug liegt viel ruhiger auf der Straße.

Na okay, Sind ja fast 4m (gerundet) zwischen den Achsen. Da muss doch irgendwo Platz sein?!

LG

Natürlich ist da Platz füre in Reserverrad. Lass dir doch keinen scheiss erzählen.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 16:06

Zitat:

@Elbsturm schrieb am 22. Juni 2015 um 21:42:27 Uhr:

Natürlich ist da Platz füre in Reserverrad. Lass dir doch keinen scheiss erzählen.

Klar, die in der Werkstatt sind alle blöde

Atego1
Atego2
am 23. Juni 2015 um 16:18

Ich hab leider keinen Schimmer von wo die Bilder sind, noch was sie genau zeigen. Sieht aus wie Hinterachse. Was zwischen den Achsen ist, ist nur von einer Seite im Ausschnitt dargestellt

LG

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 16:41

Bild 1 zeigt links noch ein Teil vom Lufttrockner davor sind die Luftkessel und davor der Batteriekasten, also absolut kein Platz und das was ich fotographiert habe wäre der einzige Platz - ist aber zu klein!!

Bild 2 zeigt rechts den Tank, dahinter kommt das Ad Blue Gedöns und links ist schon die Hinterachse, also ich habe das abgebildet wo der Reifen rein sollte........

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 16:47

Zitat:

@sschloja schrieb am 22. Juni 2015 um 21:11:01 Uhr:

Das ist auch nur mein subjektives Empfinden, kein Anspruch auf Richtigkeit. Aber darum meide ich die Dinger wo es geht. Dass die ihren Zweck tun steht außer Frage.

Ein 40 Tonnen Hängerzug liegt viel ruhiger auf der Straße.

 

LG

Du kannst doch nicht ein 40to mit einem 7,5to vergleichen , und wenn Du die freie Auswahl hast dann hat das doch absolut nichts mit dem Thema hier zu tun.

Ich versteh gerade nicht so ganz was Du damit bezwecken willst:confused: Hier gehts doch eigentlich um was anderes......

Fürs Reserverad gäbs dann noch drei Möglichkeiten: entweder zwischen Kabine und Kipper, unter die Kipperpritsche(hat Meiller so gemacht) oder hinten mittig unter Rahmen.

Was ist mit dem Platz hinter der Achse???

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 18:54

Hat eine LBW

am 24. Juni 2015 um 12:14

Ich wollte damit nur sagen WARUM ich wenig Erfahrung mit 7,5 Tonnern habe.

Ich habe NICHT gesagt, dass bei meinem drei Mal so großen Auto Platz ist. Das ist ja logisch.

Aufgegriffen habe ich das mit dem Rad, weil Henrymaske sehr gerne Themen öffnet aber nie wirklich beendet ;)

LG

Zitat:

@sschloja schrieb am 24. Juni 2015 um 14:14:58 Uhr:

Aufgegriffen habe ich das mit dem Rad, weil Henrymaske sehr gerne Themen öffnet aber nie wirklich beendet ;)

Atego Fahrer haben schon ein schweres Leben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 7,5 to Wartungsarbeiten