ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 7,5 to - Ersatzreifen

Atego 7,5 to - Ersatzreifen

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 17:36

Hallo Freunde,

wie löst Ihr das bei Euren 7,5to mit LBW mit dem Ersatzrad.

Beim Atego ist kein Plätzchen mehr vorhanden wo ich das unterbringen könnte:confused:

Fahrt Ihr ohne ?

Gruß Rolf

Beste Antwort im Thema

Sogar bei sattelzugmaschinen ist platz für ein ersatzreifen

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn kein Platz ist...

Reifendienst, euromaster,vergölst etc

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 9:41

Schon klar, aber ich konkretisiere mal meine Frage.

 

Wer fährt Atego mit LBW ? Ersatzrad - Ja oder Nein . ( Vielleicht weis jemand ein Plätzchen für das Rädchen :) )

 

Wer fährt MAN mit LBW ? Ersatzrad - Ja oder Nein.

Was hat die LBW mit dem Erad zu tun? Mal abgesehn vom Gewicht. Hängt das Erad beim Atego nicht an der Seite? rechts Tank, links Erad? Bzw andersrum?

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 15:31

Zitat:

@floth schrieb am 14. Dezember 2014 um 14:03:46 Uhr:

Was hat die LBW mit dem Erad zu tun? Mal abgesehn vom Gewicht. Hängt das Erad beim Atego nicht an der Seite? rechts Tank, links Erad? Bzw andersrum?

Genau das ist der Punkt, weil es da war wo jetzt die LBW ist;)

Ich hatte einen alten MAN, da war das Erad an der Seite und fettich. Das hatte man dann wenigstens dabei wenn man es brauchte, aber bei den neueren LKWs bauen die eh bloß nur noch Scheiße zusammen und denken sich nix dabei:mad:

Wo sind denn hier die Atego Fahrer ???

Hallo,

normalerweise hängt es rechts oder li am Rahmen. Wenn ein Fahrzeug bestellt wird für LBW anbau dann ist das Rad schon auf der rechten bzw. linken Rahmenseite befestigt ab WERK!

Gruß

Chris

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 18:40

Zitat:

@chrisss240 schrieb am 14. Dezember 2014 um 18:15:50 Uhr:

Hallo,

normalerweise hängt es rechts oder li am Rahmen. Wenn ein Fahrzeug bestellt wird für LBW anbau dann ist das Rad schon auf der rechten bzw. linken Rahmenseite befestigt ab WERK!

Gruß

Chris

Hm, und wenn nachträglich eine LBW montiert wird und dort das Rad war.........

Dann sollte man das Rad seitlich am Rahmen befestigen, den Halter kann man als ET kaufen.

Gruß

Chris

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 21:23

Zitat:

@chrisss240 schrieb am 14. Dezember 2014 um 21:54:14 Uhr:

Dann sollte man das Rad seitlich am Rahmen befestigen, den Halter kann man als ET kaufen.

Gruß

Chris

Bist Du Dir da sicher ???? Fährst Du Atego ??? Bei mir siehts eng aus....

Ersatzrad im Nfz wird eigentlich immer seltener Service Vertrag mit nen Reifendienst und alles wird gut. Bei uns fährt fast keiner mehr mit Ersatzrad rum geht auch um die Nutzlast

Schon wieder diese völlig sinnfreie Fragerei ! ! !

Schon mal hochrechnet, wieviele km man ein Ersatzrad durch die Gegend fährt, ohne es zu benötigen? Da kommen schon einige km zustande. Und damit natürlich auch der Mehrverbrauch. Was kostet ein Reifendienst, der rauskommt? 200 Euro? Mehr nicht.

Frage ist dann auch immer noch, ob man den Reifen dann auch noch selbst wechseln kann. Hatte letztens mal einen Reifenplatzer. Vorne links. Auf der A4. Der Reifenmonteur hat als erstes die Rennleitung zur Hilfe gebeten, um den rechten Fahrstreifen zu sperren. Ich hätte da bestimmt nichts alleine gewechselt.

P.S. In meinem PKW habe ich seit 160tkm (seit Einbau des Gastanks) auch kein Ersatzrad mehr drin.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 17:44

Zitat:

@chrisss240 schrieb am 14. Dezember 2014 um 21:54:14 Uhr:

Dann sollte man das Rad seitlich am Rahmen befestigen, den Halter kann man als ET kaufen.

Gruß

Chris

Könntest Du mir da mal weiterhelfen ? Meine Werkstatt hat da keinen Plan......

 

chon mal hochrechnet, wieviele km man ein Ersatzrad durch die Gegend fährt, ohne es zu benötigen? Da kommen schon einige km zustande. Und damit natürlich auch der Mehrverbrauch. Was kostet ein Reifendienst, der rauskommt? 200 Euro? Mehr nicht.

Es geht doch darum bis ein Reifendienst kommt, oder hast Du immer die passende Tel. Nr. dabei. Und dann kommt der ja auch nicht gleich in 10 Minuten, die Zeit, die Zeit, und dann ist es vielleicht Samstag Nachmittag oder oder oder.........

Zitat:

@henrymaske schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:44:59 Uhr:

Zitat:

@chrisss240 schrieb am 14. Dezember 2014 um 21:54:14 Uhr:

Dann sollte man das Rad seitlich am Rahmen befestigen, den Halter kann man als ET kaufen.

Gruß

Chris

Es geht doch darum bis ein Reifendienst kommt, oder hast Du immer die passende Tel. Nr. dabei. Und dann kommt der ja auch nicht gleich in 10 Minuten, die Zeit, die Zeit, und dann ist es vielleicht Samstag Nachmittag oder oder oder.........

Nummer hätte ich. Aber so zwischen 1-2 Stunden muss man wirklich einrechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Atego 7,5 to - Ersatzreifen