1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ATA Nachrüsten?!

ATA Nachrüsten?!

Audi RS4 B5/8D

Hallo @ all,

wollte mir eine ATA (Außentemperaturanzeoige) nachrüsten. Hab jetzt auch eine Anzeige gefunden mit der Teilenummer: 4A0 919 272 C. Meint ihr die kann ich verbauen? Passt die von der Größe?

Ich brauch ja lediglich nur Zündungsplus, Masse und ein Kabel zum Klimabedienteil legen damit die funktioniert. Oder wofür ist der Stecker an der Anzeige?

24 Antworten

Hallo habe meine Letztes Jahr nachgerüstet in einen 98 TDI mit der Teile nr.8L0 919 272 C ohne Ganganzeige.
Anschließen mußt du:
Zündung
Masse
Beleuchtung Klemme 58b(am KI blauer stecker pin 15 grau/gelb)
Und am Klimabedienteil Stecker B pin 1(kabelfarbe braun/gelb)

Ich denke es gibt nur Unterschiede von der Größe.

Ich hab mal ein Bild angehängt. Das könnte sie sein....

ganganzeige funzt nur für automatik-getriebe oder?

wäre doch lustig wenns auch bei manuellem getriebe geht. gehts???

was kostet das teil??

habe auch keine ata verdammt!!

Also, wenn sie nicht am 98er passt, wo liegt da der Unterschied?

...dann kann es ja schonmal gut sein, dass sie am 95er passt 🙂

So(pos.6) schaut sie beim 98er aus.

achso, ok! Dann glaub ich passt diese nicht. Der Tacho ist von Aufbau her der gleiche.

Wo hast du deine gekauft?

Bei Audi ich glaube um dien 80 oder 90€ mit stecker.

Zitat:

Original geschrieben von patru

Hallo habe meine Letztes Jahr nachgerüstet in einen 98 TDI mit der Teile nr.8L0 919 272 C ohne Ganganzeige.
Anschließen mußt du:
Zündung
Masse
Beleuchtung Klemme 58b(am KI blauer stecker pin 15 grau/gelb)
Und am Klimabedienteil Stecker B pin 1(kabelfarbe braun/gelb)

Wo liegt denn der Unterschied zwischen dieser 8L0 919 272 C Teilenummer und dieser 8D0 919 272.

Liegt der Unterschied nur am Automatik?

Ich hab eine Anzeige gefunden, die aber noch eine Ganganzeige für Automatik mit anzeigt. Kann man die beim Einbau einfach weg lassen?

8D ist mit Ganganzeige und ca 30€ teurer.

kann man dann die Ganganzeige einfach beim anschließen weglassen? Damit halt nur die ATA funktioniert/angesteuert wird?

Dürfte eigentlich gehen......

Kann man machen. Du mußt die Ganganzeige abdecken ansonsten leuchtet sie. Die vorhandene abdechung muß eh raus. Dann kannst du dir die zurechtschneiden.

alles klar danke dir !

kann man die ata auch nachrüsten wenn man kein klimabedienteil hat? ich hab nur die drehregler und keine klimaanlage, dann brauch ich doch eigentlich nur nen temperatur fühler oder?

Deine Antwort