ATA Nachrüsten?!

Audi RS4 B5/8D

Hallo @ all,

wollte mir eine ATA (Außentemperaturanzeoige) nachrüsten. Hab jetzt auch eine Anzeige gefunden mit der Teilenummer: 4A0 919 272 C. Meint ihr die kann ich verbauen? Passt die von der Größe?

Ich brauch ja lediglich nur Zündungsplus, Masse und ein Kabel zum Klimabedienteil legen damit die funktioniert. Oder wofür ist der Stecker an der Anzeige?

24 Antworten

Ja.
Temp.fühler und Die Anzeige.

also den Temp. fühler habe ich mir schon besorgt. habe auch automatik und wie gesagt keine klima...
steig da grad nicht durch... kann ich nicht meine alte gang anzeige drin lassen und die ATA darüber einbauen denn unter der ganganzeige ist doch noch ein feld frei für die ATA.

ich glaub nicht das das geht, da es ja 2 module gibt einmal ata mit ganganzeige und einmal nur ata und die sind ja beide gleich groß, nur das bei den einen halt ein display und ich denke mal auch die platine fehlt.

okay danke...
werde mir dann wohl die ATA mit Ganganzeige zulegen müssen 🙁
weiß jemand wie das mit dem Temp.Fühler funzt?

Ähnliche Themen

hab da eine anleitung für soll ich dir die mal schicken?
hab bei ebay gerad ne anzeige gesehn wenn dich beeilst kannst nen schnäpchen machen ata + gang so wie es aussieht für 29 + versand
musst mal nach ata a4 suchen 😉
hoff mal ich verstoß damit nicht gegen forumregeln

ach quatsch warum soltest du?
ja kannste mir mal schicken an kraftus@t-online.de
many thx
greez

So...

habe heut festgestellt das meine Ganganzeige im KI schon eine ATA besitzt!!!!!!! (Bj. 96)
hab jetz eine über... 🙁
nun meine Frage zum anschluss beim 10 poligen Stecker.
Bei mir sind Pin 1 Schwarz/Rot
Pin 4 Blau/Weiß
Pin 6 Braun
Pin 8 Schwarzbraun

belegt...

Habe jetzt noch den Temp. Fühler (keine Klima) von dem Zwei schwarze Kabel abgehen...
Wie soll ich die denn jetzt an den Stecker anschließen

In der Anleitung steht Pin 3 Temp-Fühler... ja welchen der beiden Kabel vom Temp.Fühler soll ich denn nehmen?
und was mach ich mit dem anderen? ist eins davon masse?

Einer auf masse und der andere an pin 3.
Ist egal wie rum da es ein Pasives Bauteil( temperaturabhängiger widerstand) ist.

okay danke!

So hab heut alles eingebaut und es funzt alles wunderbar!
Nochmal Danke an alle für eure Tips!
Super Forum!

Deine Antwort