AT Motor benötigt

Audi Q7 1 (4L)

Moin,

weiß vielleicht jemand hier im Forum worin der Unterschied bei den einzelnen Revisionen der 4,2 l TDI Motoren besteht ?

Hintergrund ist das mein Motor mit dem Code CCFC vor kurzem auf den Autobahn verreckt ist und ich nun einen AT Motor benötige.

Bei meinem Motor sind auf 3 Zylindern die Kolben, Ventile und Laufbuchsen „verbrannt“ s. Fotos.

Man findet jedoch bei den meisten Händlern nur CCFA Motoren. Doch wo genau ist der Unterschied zwischen CCFA und CCFC und kann ich einen CCFA wenn er komplett angeboten wird bei mir einbauen ?

Oder wird aus einem CCFA ein CCFC wenn ich alle Anbauteile tausche ?

Die Kuh ist aus 2014.

33 Antworten

Moin, ich wollte mich nur noch ma melden. Der Motor ist jetzt getauscht und läuft perfekt. Danne an alle.

Gratuliere , gute Fahrt .

glückwunsch

hatte diesen schaden auch vor zwei jahre. zylinder 6,7,8 total verbrannt...

Hallo! Ich habe einen 4.2 TDI 2010 mit MKB CCFC.. Ich habe leider einen Motorschaden und der Motor muss getauscht werden.. Habe einen Motor gefunden, laut Beschreibung CCFA, aber er soll von 2015 sein. Kann es da ein CCFA sein ? Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr bedanken, ich habe auch alle Beiträge im Forum gelesen und weiß wie ich sie von einander entscheiden kann. Ist halt nur merkwürdig, dass CCFA 2009 bis 2010 gebaut wurden.. und danach nur CCFC und der Beschreibung der 2015er als CCFA angegeben wird?!