1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. AT mit Halogen OSRAM Night Breaker Unlimited umrüsten

AT mit Halogen OSRAM Night Breaker Unlimited umrüsten

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Zur Verbesserung der Standard Halogenlampen H7 Beleuchtung sind beim BMW-Händler für schlaffe 45,00 EURO 2 Stück, BMW Power-Halogen H7 erhältlich. Angegeben wird eine optimale Ausleuchtung mit bis zu 110% mehr Lichtleistung. Im Zubehörhandel gibt es von OSRAM die Night Breaker Unlimited 2 Stück Halogenlampe H7, für roundabout 20,00 EURO mit ebenfalls 110% höheren Lichtleistung. Auf Nachfrage bei meinem BMW-Händler, riet er mir vehement davon ab, diese zu verwenden, da ich mit einem schmelzen der Scheinwerferinnenlebens rechnen müsse. Die Frage stellt sich, was für ein Lämpchen verbirgt sich hinter der BMW Power H7 Lampe, eine Eigenentwicklung, oder doch auch nur die besagte OSRAM die Night Breaker Unlimited?

46 Antworten

Es sagt ja auch keiner, dass die LED-Lichter schlecht wären.
So eine homogene Ausleuchtung mit so großzügiger Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes habe ich noch nie gesehen.
Trotzdem komme ich mir vor wie in der Geisterbahn. Das Licht ist fahl und eiskalt, Wegweiser wirken grünlich...
Gut ja, aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.

Grüße!

hat denn jetz jemand mal die nightbreakers eingesetzt und kann sagen ob das licht jetzt deutlich beser ist als das der serien LL-funzeln? in meinem golf war das licht schon besser (GE +90) aber das ist ja auch je nach schweinwerfer verschieden
lass sie doch alle paar jahre kaputtgehen, die sind schnell getauscht.

mein Schwager hat sie erwartungsfroh in seinen neuen Audi A4 Avant eingebaut.
Da wir am Land wohnen haben wir am Stadl den Leuchtweitentest selbst durchgeführt.
Vorher und nachher war kein Unterschied feststellbar.
Der einzige Unterschied ist der ,dass die Nightbreaker moderneres Licht suggerieren.
Wir waren einhellig der Meinung "Das Geld kann man sich getrost sparen"

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 17. Januar 2016 um 10:00:51 Uhr:

Es sagt ja auch keiner, dass die LED-Lichter schlecht wären.
So eine homogene Ausleuchtung mit so großzügiger Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes habe ich noch nie gesehen.
Trotzdem komme ich mir vor wie in der Geisterbahn. Das Licht ist fahl und eiskalt, Wegweiser wirken grünlich...
Gut ja, aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.

Grüße!

Und nach meinem Eindruck (und andere haben das inzwischen auch bestätigt) schlechter, weil schwächer, als die wirklich guten bisherigen Xenon-Scheinwerfer. Hinzu kommt die fehlende, bisher im AT nicht bestellbare Scheinwerfer-Waschanlage. Könnte es evtl. sein, dass die schnelle Einführung des LED-Lichtes vor allem Kosteneinsparungen gegenüber den Xenon-Scheinwerfern geschuldet ist? Ob die höhere Energieeffizienz des LED-Lichtes zu einer wahrnehmbaren CO2-/ Treibstoff-Einsparung führt, ist wohl eher zweifelhaft.

Ähnliche Themen

Ich glaube, dass das LED Licht wesentlich stärker sein kann, es bewusst aber unter dieser 2000 Lumen Grenze gehalten wird, damit man auf eine Scheinwerferwaschanlage verzichten kann und damit auch Gelder spart.

Hi
Ich habe da mal eine Frage.....ohne gleich einen neuen Thread zu eröffnen.

Welche Lampen im AT sind noch Glühbirnen??? Bremslicht und Blinker??

Steht bei mir beim X1 (F48) alles in der Bedienungsanleitung

Zitat:

@opa38 schrieb am 21. Januar 2017 um 08:14:21 Uhr:

Hi
Ich habe da mal eine Frage.....ohne gleich einen neuen Thread zu eröffnen.

Welche Lampen im AT sind noch Glühbirnen??? Bremslicht und Blinker??

Ja . Abbiegelicht könnte auch noch sein.

Als ich vor nunmehr 2 Jahren den 2er AT als Vorführwagen kaufte, war dieser mit Halogenfunzeln ausgestattet, leider! Nach längeren Recherchen und trotz aller Vorbehalte, wie kurze Lebensdauer usw. habe auf die OSRAM Night Breaker umgerüstet. War zwar ziemlich fummelig, da man nur sehr artistisch an die Lampen kommt, aber mit dem Licht bin, trotz aller Unkenrufe außerordentlich zufrieden und gehalten haben sie auch noch und das bis heute.

Ich habe die OSRAM Night Breaker seit über 3 Jahren im Golf V auch verbaut.......sind eindeutig besser als normale H7 Beleuchtung. Bisher kein Ausfall.....die 20€ sind also gut angelegt.

Bei den Fernlichtlampen dürfte es keinen großen Unterschied machen, da habe ich bei mir noch die Originale drin, und muss sagen das H7 Fernlicht ist wirklich prima. LED mögen NOCH besser sein aber für mich ist das H7 OK
Bei den Abblendlichtern sieht es schon anders aus, denn da sind ab Werk Longlife Lampen verbaut (H7LL). die habe ich gegen Nightbreakers ausgetauscht und das ist jetzt deutlich besser. Man kann das sehr gut erkennen, wenn man sich bei erst einer ausgewechselten Lampe mal vors Auto stellt und das anschaut. Der Unterschied ist deutlich sichtbar, die LL sind gelblicher, die Nightbreakers deutlich weißer. Klar ist das ein bißchen fummelig, aber ich habe dass mit meinen großen Händen geschafft, da sollten 90 Prozent der Menschen es mit schmaleren Händen leichter haben als ich 🙂🙂
Es lohnt sich wirklich, auch wenn man mit den LL nicht gerade blind durchs Land fährt. Da ich nachts kaum fahre, und wenn, dann innerhalb des Stadtbereiches, also zb im Winter wenn es früh dunkel ist, habe ich leichten Herzens auf die teureren LED verzichtet, und vermisse nichts.

Das LED Tagesfahrlicht (Coronaringe) ist alleine schon ein Hightlight.....🙂

Zitat:

@opa38 schrieb am 22. Januar 2017 um 16:37:40 Uhr:

Das LED Tagesfahrlicht (Coronaringe) ist alleine schon ein Hightlight.....🙂

hallo,

das gibt es aber nur bei LED-Fahrlicht, nicht bei Halogen-Lampen, da sind dann 2 kleine "Warzen", die leuchten und das meine ich nicht abwertend, da die Entscheidung über die Beleuchtung (LED oder Halogen) ja schon mit der Bestellung getroffen wurde.

gruss mucsaabo

Joo...bei mir war das LED-Fahrlicht beim Kauf ja Pflicht.....

Zitat:

@opa38 schrieb am 22. Januar 2017 um 16:57:32 Uhr:

Joo...bei mir war das LED-Fahrlicht beim Kauf ja Pflicht.....

hallo,

hast du dir mal den Titel dieses Threads durchgelesen😕. Da sind wir (und da meine ich auch mich) schon ganz schön daneben. Halogen ist angesagt😠 und nicht LED.

gruss mucsaabo

Deine Antwort