1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. AT mit Halogen OSRAM Night Breaker Unlimited umrüsten

AT mit Halogen OSRAM Night Breaker Unlimited umrüsten

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Zur Verbesserung der Standard Halogenlampen H7 Beleuchtung sind beim BMW-Händler für schlaffe 45,00 EURO 2 Stück, BMW Power-Halogen H7 erhältlich. Angegeben wird eine optimale Ausleuchtung mit bis zu 110% mehr Lichtleistung. Im Zubehörhandel gibt es von OSRAM die Night Breaker Unlimited 2 Stück Halogenlampe H7, für roundabout 20,00 EURO mit ebenfalls 110% höheren Lichtleistung. Auf Nachfrage bei meinem BMW-Händler, riet er mir vehement davon ab, diese zu verwenden, da ich mit einem schmelzen der Scheinwerferinnenlebens rechnen müsse. Die Frage stellt sich, was für ein Lämpchen verbirgt sich hinter der BMW Power H7 Lampe, eine Eigenentwicklung, oder doch auch nur die besagte OSRAM die Night Breaker Unlimited?

46 Antworten

Ich gebe zu, die Angel-eyes beim LED sehen wirklich hübscher aus, aber die kleinen LED Tagfahrlichtlampen (insgesamt sind es ja glaub ich 8) erfüllen ihrern Zweck tadellos. Ich kenne viele Leuchten an Autos und muss wirklich sagen: das Fernlicht ist tadellos, und mit den Abbllendlicht-Nightbreakers statt der LL kann man auch gut fahren.

Wer nur in der beleuchteten Stadt und mal kurz abends in der Nachbarschaft rumfährt, kann sich die knapp 1000 Euro Aufpreis für die LED ruhigen Gewissens sparen. Die mögen zwar NOCH besser sein, aber mit den H7 macht man nix verkehrt.

Zitat:

@buggeliger schrieb am 22. Januar 2017 um 18:40:37 Uhr:

Wer nur in der beleuchteten Stadt und mal kurz abends in der Nachbarschaft rumfährt, kann sich die knapp 1000 Euro Aufpreis für die LED ruhigen Gewissens sparen. Die mögen zwar NOCH besser sein, aber mit den H7 macht man nix verkehrt.

Das stimmt..........hatte 3 Tage ein Leihwagen mit H7. Geht hier mal was kaputt, ist es preislich zu verschmerzen.

LED traut man sich kaum auf Automatik zu stellen, da niemand mit Sicherheit sagen kann, wie lange bei permanenten kurzen Schaltzyklen an/aus die Teile überhaupt halten.
Und dann geht es richtig ins Geld.....da ist ein alter Xenon Brenner preislich noch Pinatz.

Deine Antwort