AT: Höhe Kofferraumklappe geöffnet?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Kann mir jemand in cm sagen wie der Abstand vom Boden bis zur untersten Kante ist im geöffneten Zustand?

Müsste so ca. 178-188 cm sein, da ich mit 183 cm zzgl. Schuhe mir schon die eine oder andere Kopfnuss geholt habe. Lt. Bordcomputer war die Öffnungshöhe auf max eingestellt. Elektrisch oder manuell ist glaube ich egal.

Beste Antwort im Thema

Einstellen kann man es beim AT und GT auch, aber eben Max auf 182/183 cm. Tiefer geht immer.

Die manuelle Klappe öffnet auf 186 cm, habe ich im Autohaus soeben nachgemessen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Das wunderte mich ja auch! Hier stand halt etwas von Einstellungen..... dachte vielleicht gibt's ja so was wie Auszugsbegrenzung oder irgendwelche Anschlagpuffer.

Schaumstoff klebt ja schon an der Decke!

Danke

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 1. November 2019 um 22:24:08 Uhr:

Der Herr wird 79+ kann fahren und lesen...sitzt aber mit dem geheimen Buch weiter weg

Danke dir wobei das mit dem Controller nur für die automatische Heckklappe gelten dürfte.

Der Herr hat um fit zu bleiben nur die mechanische Heckklappe

sorry,
ich hatte versehentlich das (manuell) überlesen.

Zitat:

..Der Herr hat um fit zu bleiben nur die mechanische Heckklappe

In dem Alter ein gewagtes Spiel, wahrscheinlich denkt er auch nicht an die Ehefrau 🙄

Sportgymnastik und Schwimmen wäre da eher zu Bevorzugen.

Zitat:

Der Herr wird 79+ kann fahren und lesen...sitzt aber mit dem geheimen Buch weiter weg
Danke dir wobei das mit dem Controller nur für die automatische Heckklappe gelten dürfte.
Der Herr hat um fit zu bleiben nur die mechanische Heckklappe

Wenn Du Dir die Bedienungsanleitung als Smartphone-App besorgst, hätte das gleich mehrere Vorteile:
- Du kannst nicht nur vor Ort, sondern auch aus der Ferne "dem Herrn" die Bedienung erklären
- das "geheime Buch" kann im Besitz des eigentlichen Fahrers bleiben. Er muß Dir nur die VIN seines Fahrzeugs geben.
- dank der Individualisierung durch die VIN zeigt die App auch weitgehend nur die Bedienung der Ausstattung an, die tatsächlich verbaut ist. Im Fall der manuell betätigten Heckklappe also wahrscheinlich nichts von einer Einstellmöglichkeit.