Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. AT: Höhe Kofferraumklappe geöffnet?

AT: Höhe Kofferraumklappe geöffnet?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 13. August 2016 um 18:19

Kann mir jemand in cm sagen wie der Abstand vom Boden bis zur untersten Kante ist im geöffneten Zustand?

Müsste so ca. 178-188 cm sein, da ich mit 183 cm zzgl. Schuhe mir schon die eine oder andere Kopfnuss geholt habe. Lt. Bordcomputer war die Öffnungshöhe auf max eingestellt. Elektrisch oder manuell ist glaube ich egal.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2016 um 15:55

Einstellen kann man es beim AT und GT auch, aber eben Max auf 182/183 cm. Tiefer geht immer.

Die manuelle Klappe öffnet auf 186 cm, habe ich im Autohaus soeben nachgemessen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Dito.

Es ist eine feine Sache, dass man die Heckklappe der Garagenhöhe anpassen kann. Wenn der Fahrer sich nun den Kopf stößt, sollte er sich eine höhere Garage bauen, aber das nicht dem Auto anlasten.

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 16. August 2016 um 14:26:58 Uhr:

Dito.

Es ist eine feine Sache, dass man die Heckklappe der Garagenhöhe anpassen kann. Wenn der Fahrer sich nun den Kopf stößt, sollte er sich eine höhere Garage bauen, aber das nicht dem Auto anlasten.

Da hast du was falsch verstanden Dino.....

Ich habe meine Garage extra höher bauen lassen , um solche Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen.

Aber die Heckklappe öffnet selbst auf der letzten Einstellungen nicht weit genug.

Bis zur Garagendecke ist noch massig platz. .:)

Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

Mancher kann keine höhere Garage bauen, weil er schon eine hat. Bei mir (altes Siedlungshaus aus den 60ern) stört zudem ein Heizungsrohr unter der Decke. Ist eh eng weil für einen VW Käfer konzipiert (siehe Bild).

Na gut, dann laden wir eben draussen aus, und wenn es regnet schützt uns die (manuell) geöffnete Heckklappe.

Außerdem: wenn ich weiss dass ich nicht aufrecht unter die Heckklappe passe (bin 1.94 groß) dann passe ich eben auf meinen Schädel auf, und schiebe es nicht aufs Auto wenn ich mir eine Beule hole.

Enge-garage

@buggeliger: Respekt: Wie kommst Du aus dem Auto da wieder raus? Oder hast Du eine Spezialversion des F45 mit automatischer Einparkpunktion, die man auch außerhalb des Autos nutzen kann (wie beim 7er vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=yqyCbKQ4E_w )

Frag mich lieber wie ich überhaupt erst in die G a r a g e komme: Rechts und links vom Spiegel je 15 cm Platz, (2.04 bei 2.34m) wenn ich mittig fahre. 10 cm wenn ich nur 5 cm aus der Mitte komme, das ist eine Handbreit. Leicht schräg reinfahren, dann links einschlagen bis der rechte Spiegel fast die Wand berührt. Dann hab ich (gerade genug) Platz zum Aussteigen, siehe Bild.

Ein größeres Auto ist nicht drin :)

20160410-160635klein

Wir haben auch so eine alte Garage. Früher hatte Schwiegervater da immer seine S-Klasse Daimler drin stehen. Heute ist seine Frau froh, wenn sie den B-Klasse ohne Kratzer reinkriegt.

Also ich habe auch mal nachgemessen, GT manuelle Heckklappe:

188 cm in der Mitte, am Rand 184 cm.

Luftdruck ist bei 2,5 bar. ;)

Zitat:

@es.ef schrieb am 27. August 2016 um 12:32:19 Uhr:

..

Luftdruck ist bei 2,5 bar. ;)

...und vorne? :p :D

Grüße!

Zitat:

@buggeliger schrieb am 16. August 2016 um 16:39:25 Uhr:

Mancher kann keine höhere Garage bauen, weil er schon eine hat. Bei mir (altes Siedlungshaus aus den 60ern) stört zudem ein Heizungsrohr unter der Decke. Ist eh eng weil für einen VW Käfer konzipiert (siehe Bild).

Na gut, dann laden wir eben draussen aus, und wenn es regnet schützt uns die (manuell) geöffnete Heckklappe.

Außerdem: wenn ich weiss dass ich nicht aufrecht unter die Heckklappe passe (bin 1.94 groß) dann passe ich eben auf meinen Schädel auf, und schiebe es nicht aufs Auto wenn ich mir eine Beule hole.

Wow Buggeliger, das ja verdammt eng. Da kannst ja fast gar nicht mehr aussteigen! Und ich dachte bei mir ist es eng.... Da meine eine 3er Garage ist und ich die ganz rechts habe, kann ich (zum Glück) gut aussteigen!

 

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 27. August 2016 um 14:58:22 Uhr:

Zitat:

@es.ef schrieb am 27. August 2016 um 12:32:19 Uhr:

..

Luftdruck ist bei 2,5 bar. ;)

...und vorne? :p :D

Grüße!

Alle vier. Wegen Urlaubsfahrt zu viert mit Gepäck. Werde ich vlt so lassen.

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 16. August 2016 um 14:26:58 Uhr:

Dito.

Es ist eine feine Sache, dass man die Heckklappe der Garagenhöhe anpassen kann. Wenn der Fahrer sich nun den Kopf stößt, sollte er sich eine höhere Garage bauen, aber das nicht dem Auto anlasten.

Ich grabe das mal aus......der Herr im Haus hat einen Active Tourer und die Heckklappe (manuell) geht zu weit auf......es sollte ja einzustellen sein!

 

Nur wie?

 

Danke euch :-)

Hallo,

funktioniert wie folgt:

Einstellen der Öffnungshöhe!

Beim Einstellen der Öffnungshöhe darauf achten,

dass mindestens 10 cm Freiraum über der Heckklappe vorhanden ist.

Sonst könnte z. B. bei geändertem Beladungszustand die Deckenhöhe für die geöffnete Heckklappe nicht ausreichen.

1. „Einstellungen“

2. „Heckklappe“

3. Controller drehen, bis die gewünschte Öffnungshöhe erreicht ist.

Hat der Herr im Hause keine Lust in die BA zu sehen?

Der Herr wird 79+ kann fahren und lesen...sitzt aber mit dem geheimen Buch weiter weg

 

 

Danke dir wobei das mit dem Controller nur für die automatische Heckklappe gelten dürfte.

 

Der Herr hat um fit zu bleiben nur die mechanische Heckklappe

Ein Bekannter hat einfach ein 50cm langes Stück Schaumgummi von innen ans Garagentor geklebt.

Einen Simplen Gasdruck Dämpfer in der länge einstellen? Noch nie von gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. AT: Höhe Kofferraumklappe geöffnet?