Asupuff
hallo
habe einen passat 35i baujahr 94 mit ner 2 liter maschine 115 ps
wollte mal fragen ob die abgas anlage von den 2 liter 16V? mehr druck bringt und lauter ist oder nicht müsste ja eigentlich dicker sein das rohr oder?
und wenn ja ob mir noch jemand sagen kann was für ein endtopf gut wäre habe schon welche gesehen aber weiß da nicht genau von welcher firma habt ihr da ein paar gute firmen??
welche gruppe ist besser gr.N oder gr.A also von sound her ( nicht nur laud sonder schön muss der sound sein)
danke schon mal
ps.: wenn es schon mal ein thema darüber gab bitte gibt mir doch ein link oder so
31 Antworten
nene wollte ICH nicht machen !!!! sagen nur meine tollen schrauberkollegen """ DAS MUST DU MACHEN """" meinen sie....
darum wollte ich es nur mal wissen !!!!
aber würde WD 40 mir bei meinem verstopften pott helfen????((( freibrennen oder so???
ein der endtopf ist bei der Bastuck ein durchgängiges rohr da ist nix verstopft
wenn überhaupt dann der MSD
Aber ein leerer kat Kann auch so die Leistung reduzieren ohne das was verstopft ist ,weil der Staudruck nicht mehr stimmt . auch ein 4 takter braucht einen gewissen Staudruck wenn auch nicht viel um spülverluste der Zylinderbefüllung während der ventilüberschneideung von Auslass und einlassventil im Ansaugtakt zu verhindern . dann wird dadurch die befüllung ein wenig schlechter . ergo auch die leistung wenn du den ansaugtrakt und befüllung nicht anpasst .
Da muss garnix verstopft sein kann aber deshalb besser kontrolieren . ausbrennennen brauchst du nix das hat mann früher beim Zweitakter gemacht um dien ruß auszubrennen 😁
kann gut sein das der puff die ganzen kleinen Brössel vom kat schon längst ausgehustet hat