Asupuff

VW Passat 35i/3A

hallo
habe einen passat 35i baujahr 94 mit ner 2 liter maschine 115 ps
wollte mal fragen ob die abgas anlage von den 2 liter 16V? mehr druck bringt und lauter ist oder nicht müsste ja eigentlich dicker sein das rohr oder?

und wenn ja ob mir noch jemand sagen kann was für ein endtopf gut wäre habe schon welche gesehen aber weiß da nicht genau von welcher firma habt ihr da ein paar gute firmen??

welche gruppe ist besser gr.N oder gr.A also von sound her ( nicht nur laud sonder schön muss der sound sein)

danke schon mal
ps.: wenn es schon mal ein thema darüber gab bitte gibt mir doch ein link oder so

31 Antworten

nene wollte ICH nicht machen !!!! sagen nur meine tollen schrauberkollegen """ DAS MUST DU MACHEN """" meinen sie....
darum wollte ich es nur mal wissen !!!!
aber würde WD 40 mir bei meinem verstopften pott helfen????((( freibrennen oder so???

ein  der  endtopf ist bei  der Bastuck  ein durchgängiges  rohr  da ist nix  verstopft

wenn überhaupt   dann der MSD

Aber  ein leerer  kat   Kann auch so die Leistung reduzieren ohne  das was  verstopft ist  ,weil  der Staudruck  nicht mehr  stimmt . auch  ein 4 takter  braucht einen gewissen Staudruck  wenn auch nicht viel  um  spülverluste  der Zylinderbefüllung  während  der ventilüberschneideung von Auslass und einlassventil   im Ansaugtakt   zu verhindern  .  dann wird  dadurch   die befüllung ein wenig schlechter . ergo  auch die leistung wenn du den ansaugtrakt und befüllung nicht anpasst .

Da  muss garnix  verstopft  sein kann aber   deshalb  besser kontrolieren  .  ausbrennennen brauchst  du nix  das hat mann früher  beim Zweitakter  gemacht um   dien ruß  auszubrennen 😁

kann gut sein das der  puff  die ganzen kleinen Brössel  vom kat  schon längst ausgehustet hat

Deine Antwort