Asupuff
hallo
habe einen passat 35i baujahr 94 mit ner 2 liter maschine 115 ps
wollte mal fragen ob die abgas anlage von den 2 liter 16V? mehr druck bringt und lauter ist oder nicht müsste ja eigentlich dicker sein das rohr oder?
und wenn ja ob mir noch jemand sagen kann was für ein endtopf gut wäre habe schon welche gesehen aber weiß da nicht genau von welcher firma habt ihr da ein paar gute firmen??
welche gruppe ist besser gr.N oder gr.A also von sound her ( nicht nur laud sonder schön muss der sound sein)
danke schon mal
ps.: wenn es schon mal ein thema darüber gab bitte gibt mir doch ein link oder so
31 Antworten
ja SUFU
langdiskutiertes Thema!!!
wenn du ne anlage vom 16V drunter baust erlischt die BE.
hol die einfach ne Komplettanlage vom Friedrich motorsport, Supersport(hab ich selbst) oder Bastuck
nimm bloss keine Bastuck!!!
hab ich auch drunter ab kat und mir fehlt seid dem leistung und auf den sound warte ich seit 10000 KM.
und teuer ist es noch oben drauf.
netcruiser was erwartest du das eine einfache Gruppe A anlage 20 ps mehr bringt
wenn du sonst nix an der Zylinderbefüllung optimierst wird dir keine Gruppe a anlage großartig leistung bringen mehr als ein paar ps ist nicht drinnen
zumahl kommt es auch daraufan was du für eine orginal verrohrung hast wenn du die Bastuck mit ner Adapter hülse von klein auf groß anschließt hinter dem Kat macht das eh keinen Sinn und das dürfte bei dir der Fall sein
ansonsten sind die bastuck allseits bekannt das es nicht mehr die sonoren Krawall büchsen sind
der Eg zulassung wurde tribut gezollt . aber die qualität ist immer noch ungeschlagen 😉
Früher war der Bastuck Sound gefürchtet aber das war wohl vor deiner Zeit wenn ich mal davon ausgehe das 1981 dein Baujahr ist
Moin....
Hätte noch nen gebrauchten Remus Sportauspuff Typ 714
Link zur Remus Homepage mit beispielbild und näheren Angaben < klick mich
bei Interesse mache ich mal ein Foto...
Viele Grüße,
Kai
nur nen endtopf bring beim passat nix wegen VSD
ASUpuff - find'sch toll!
Da gebe ich dir vollkommen recht das wuste ich aber auch erst nach dem kauf !!!
nen kumpel hat sie mir nahe gelegt da hatte ich noch keine ahnung von abgasanlage!!!
mir geht es auch nicht um leistungssteigerung oder nen höllen sound ich stehe eig. nur auf original.
Ja die qualli. ist das beste vom besten.
Mein rohrdurchmesser hat bis auf beim endpott gepasst!!!
nur jetzt im nachhinein betrachtet währe es mir nicht nochmal so viel geld wert.
für wehniger bekommste auch was vergleichbahres, das sehe ich an nem club kollegen. er hat eine komplettanlage für 700 € und die ist qualli nicht viel schlechter hört sich gut an und er hat keinen leistungverlust!!!
Netcruiser da ist aber was anderes im Argen wenn deiner leistungsverlust mit einer bastuck hat , denn eines können die Jungs : strömungstechnisch recht ordentliche arbeit leisten
Deiner läuft nicht zufällig im Notlauf 😁
Friedrich ist auch nicht schlecht läuft aber leider recht schnell in allen farben des Regenbogens an und ist recht grell im Sound speziell beim 4zylinder bellt der hyterisch
Fox hat der urrus scheinbar gut habe selber aber noch nie eine verbaut
Superschrott aka supersport naja würde ich nie nehmen die fangen an zu klappern weil sich innen recht häufig die pressungen lösen . hört sich dann übel an wie bei einem Freund den ich nicht abhalten konnte .
Wenn es aus stahl sein Darf kann ich die Ray aus schweden anlagen empfehlen . richtig guter Klang nur schwer zu bekommen für VW .
Nix notlauf !!! meiner läuft ohne ende gut!!! der ist top gepflegt.
Naja werde mir überlegen ob ich nen neuen kaufe.
Keine ahnung bin auf jeden fall sehr unzufrieden BIS AUF DIE QUALLI.
wass denn nun läuft er übermässig gut oder hat er Leistungsverlust
musst dich schon entscheiden 🙄
das liegt 100 % nicht am Bastuck gruppe a anlage sondern eher an was anderem oder du hast was vermurkst .
du wärst der erste der bei fachgerechter montage von bastuck nacher weniger leistung hat
mehr zwar auch nicht aber wird jetzt kommen . nee die ist absolut top montiert und mein 2 liter hat ohne Reduzierstück am kat schon 63 mm und braucht keine adapterhülse wie du schon geschrieben hast . es sei denn du hast keine Gruppe a um die es hier im Thread geht verbaut . oder hast du n ur nen Endtopf drunter geschraubt daqnn brauchst du dich nicht wunder das du A keinen sound hast und B keine Leistung
dann schießt du den Bock vollends ab 😁😉
Ich hab ne komplettanlage gruppe A.
Der passat läuft weder wie nen sack nüsse oder hat nen anderen fehler, er hat lediglich nicht mehr die leistung die er haben sollte!!!
der 2.0 16V hat nen grösseren rohrdurchmesser!!!
ich hatte als erstes nen 35 i Facelift wo ich NUR den endpott verbaut hatte. und da war ein etremer durchmesser unterschied. wo ich mir den 16 V geholt habe ist die restliche anlage auch noch dazu gekommen und da hatte ich fast kaum nen unterschied im rohrdurchmesser!!!
keine ahnung!!! vermurkst hab ich nix der ist immer inner VW werkstadt.
Der 16v und auch der VR 6 Serie haben aber nicht 63 mm ausgang am kat 😉
sondern 55 mm . also ist auch bei dir die reduziermuffe verbaut die den staudruck normal hält . Aus diesem grund wären Gruppe N anlagen besser die durchgängig 55 hat dafür aber keine dämpfer 😁 und unzulässig im bereich der STVO
damit fällt leistungsverlust durch spülverluste aus . dies können dan nicht entstehen .
anders wäre es wenn du durchgängig 63mm hättest und die zylinderbefüllung nicht anpasst .
deswegen bringt die gruppe a nur deutlich mehr wenn ein anderer Kat montiert ist
kontrolier mal deinen kat ob der leicht zu ist wenn sonst alles an deinem Motor top ist .
Okay!!!!😕😕😕
Weist du welchen kat ich brauche????
und noch ne andere frage zur profileinstellung!!!
wie zum teufel bekomme ich mein kennzeichen unter mein profilbild so wie bei dir????
also was willst du nur kat als ersatz oder kat mit größeren Ausgangsdurchmesser ?
Letzteres kannst du mit einem 200 zeller realisieren den mann gerade noch durch die Au bringen kann .
Normal Kat gekomst du billig bei unifit oder qualitativ hochwertig bei den üblichen Zuliefer Firmen oder bei VW teuer aber sehr gut
mach mal bei deinem motor als erstes eine Auslese des fehler speichers
Ansonsten würde ich den Kat mal ausbauen und schauen ob der noch gut und durchgängig ist oder den von deiner werke überprüfen lassen sollte nicht so teuer sein