Asupuff

VW Passat 35i/3A

hallo
habe einen passat 35i baujahr 94 mit ner 2 liter maschine 115 ps
wollte mal fragen ob die abgas anlage von den 2 liter 16V? mehr druck bringt und lauter ist oder nicht müsste ja eigentlich dicker sein das rohr oder?

und wenn ja ob mir noch jemand sagen kann was für ein endtopf gut wäre habe schon welche gesehen aber weiß da nicht genau von welcher firma habt ihr da ein paar gute firmen??

welche gruppe ist besser gr.N oder gr.A also von sound her ( nicht nur laud sonder schön muss der sound sein)

danke schon mal
ps.: wenn es schon mal ein thema darüber gab bitte gibt mir doch ein link oder so

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Netcruiser 81

Okay!!!!😕😕😕
Weist du welchen kat ich brauche????
und noch ne andere frage zur profileinstellung!!!
wie zum teufel bekomme ich mein kennzeichen unter mein profilbild so wie bei dir????

Klick auf dein eigenes Profil, rechts bearbeiten, "Über mich" bei den Profildaten auswählen und Kennzeichen eintragen 😉

Firma Dankt!!!! Indigo flow!!!!!

Ich möchte nur das er wieder die volle leistung hat!!!
Fehlerspeicher sagt nix . alles in ordnung!!! das haben wir erst vorgestern gemacht!!!
na dann werd ich mich mal drunter legen und den kat da raus zuppeln!!!!
Aber der ist eig. noch nicht so alt!!!kat wurde 2007 neu gemacht.
Naja mal sehen wie ich das prob. löse!!!
Kann das auch an meiner spritpumpe liegen???
bei ihr hab ich auch das gefühl das sie baldnen abgang macht!!!!

also  wenn du den 2007  niegel nagel neu  reingesetzt hast   und  er von Markenhersteller ist

dann sollte  es  mit dem wahnsinn  zugehen  das der sich zugestzt hat .  das wären dan unwahrscheinlich . Es  sei  den einer  hat nen lappen drinnen vergessen .  das hat mir  unser Bühnenarbeiter  gelappt   und ich habe mir den wolf gesucht   der Doof  orginal  einen lappen im neuen kat gesteckt und kam dann an .P.S  ist mir  auch schon mal beinahe  bei einer  ansaugbrücke  passiert 😁 also kann passieren .

wenn er vom Schrott ist ja  gut  da weiß  mann nie

🙂😁😁😁!!!!!!
Lappen drin!!!! ich guck mal nach wenn das so ist dann hau ich meinen schrauber um!!!!
Ja der war nagelneu von VW originalteil!!!
Mal sehen !!!!
werde jetzt erst mal den kat und die spritpumpe ausbauen und dann mal sehen was da los ist!!!
die spritpumpe hab ich zum glück noch neu liegen evtl. liegts ja auch an ihr!!!

Wie geht das denn????
Nen 2007ner Kat original von VW und nagel neu, den habe ich jetzt unter meiner karre weg geholt und da ist mir nur noch nen kleines verkohltes brickett entgegengekommen. jetzt kann ich durch gucken.
Das ist doch nicht normal!!!!

Dann würd ich mal überprüfen warum der Kat kaputt gegangen ist 😉

Öl, Zündung, Standzeit???

der war erst bei vw !!!!!😠😠😠😕😕
zündung neu, ölwechsel. war angeblich alles okay. keine fehlermeldungen usw.
das hab ich noch nie gesehen das nach 3 jahren der kat leer gebrannt ist.
Naja also wieder nen termin inner werkstadt!!!!

Wann hattest das letzte Mal AU?

vor 6 monaten und er ist noch gerade so durch gekommen!!!!
und nein es hat kein anderes auto meine au für mich gemacht !!!
tüv und au bei vw gemacht!

tja  wie  passiert  sowas    unverbranter  sprit in den heißen kat gelangt  etc

wenn du  da  durchschauen kannst   dann  kannst  du  davon ausgehen  das  der kat dir den ganzen rotz in die  Bastuck  gehustet hat .   die  meisten   dämpfer  sind  durchgängig  nach dem absorbtionsprinzip  also  nur  rohr  mit lölles  drin und  watte   drumrum

aber  der  mitteldämpfer  da könnte  der scheiß sich gesammelt  haben   dann weißt  du auch warum  der weniger leistung hat 😁

Japp!!! das wird es sein!!!
Kriegt man das wieder raus bzw. sauber???
oder heist das " neu kaufen"???

jo  aus bauen und  in der umgekehrten richtung   rausschütteln  oder  durchblasen

Okay danke !!! werde das mal gleich probieren!!!!
was ist da eigendlich dran an dem gerücht das man in den ausgebauten endpott oder mittel pott usw WD40 rein sprühen soll damit er sich besser freibrennen kann????

ich halte es für blödsinn !!! lieg ich da falsch????

Danke für die hilfe aixessive!!!

ne    die  zünden  den pott  dann wirklich  an .  der vorteil  von WD40  ist  das es zu 90 %  aus "petro  leum  "  besteht  das  es  nicht explodiert .

was  sie ereichen wolllen ist   das die Steinwolle   abkokelt .   so wie  das früher  bei den bastuck  nach kurzer zeit  passierte . 

Aber  warum  willst  du den  wagen zum assi brüllaffen mit nur  ein paar PS  im Motor zu machen . 

ist  doch peinlich  wenn dann kein entsprechender  wumms  da ist wo es nötig ist frei zu atmen 

der klang ist doch okay  und allemal laut genug

LESS IS MORE

Deine Antwort