Astra Twintop Dach blockiert und halb offen
Hallo ich habe ein Problem mit dem Dach meines TT.
Wollte gestern das Dach öffnen. Dabei habe ich übersehen, dass sich auf der Hutablage ein Gegenstand befand. Dach ging teilweise und ging in den Kofferraum bis der Gegenstand blockierte. Danach Gegenstand entfernt. Aber es tut sich nichts. Wenn das Netz entfernt ist ertönt der Gong. Wenn es eingehängt ist, passiert nichts.
Hat jemand eine Idee, das Problem zu lösen?
33 Antworten
Verriegelung vorne Status = Front Latch Contact Status und du siehst ja, dass dieser inaktiv bleibt, obwohl das Scharnier innen ja zugefahren ist. Also fehlt die Meldung wegen nem Kabelbruch. Die Wrte bei halboffenem oder geöffneeetem Dach bringen dir ja nix, wenn es nicht komplett schließt.
Du bist echt Hammer. Vielen Dank für die Hilfe.
Die anderen Fehler kann Ich ignorieren oder wie? Kannst Du mir erklären wie ich das richten kann? Bzw. Falls Du das kannst könntest Du mir dabei helfen? Natürlich gegen Entgelt und ich würde vorbeikommen. Mir tut es halt leid das der Wagen seit einem Jahr vor sich hinrottet. Jetzt fängt wieder die schöne Zeit an um Cabrio zu fahren.
Natürlich kannst du die Fehler ignorieren, wenn das Dach normal fährt. Solange bis der Flap halt nicht mehr fährt, weil das Zahnrad defekt ist. Du hast doch sicherlich noch die originalen Zahnräder da drin.
Ja ich gehen davon aus es sind noch die original Zahnräder. Ich habe den Wagen zwar Gebraucht gekauft, denke aber nicht das der Vorbesitzer da etwas gemacht hatte.
Könntest Du mir dabei helfen den Wagen zu reparieren? Eventuell gleich die Sachen tauschen die vermutlich eh in einem Jahr oder so defekt sind.