Astra Turbo kaufen?
Hallo
Ich bin am überlegen ob ich meinen Vectra gegen einen Astra Turbo tauschen soll?
Lohnt der kauf von Opel Turbo Motoren oder besser finger weg und was ist zu beachten?
Das ist das Objekt meiner gier;-)
13 Antworten
Da steht was von "Privatverkauf im Auftrag von", trotz Autohändler. Das würde mich zumindest stutzig machen (der Händler muß dir m.W. 1 Jahr Gewährl. geben, ein Privatmensch nicht).
Gruß, walross
Ich kaufe mir nur Autos von Privat. Gerade gebrauchte Wagen die ein Scheckheft haben und soweit alles in Ordnung ist, Probefahrt ist das doch in Ordnung oder? Wieso soll ich den Mehrpreis für die Garantie bezahlen wenn da nichts ist. Bei Neuwagen würde ich auch nur mit Garantie Kaufen!
Aber ein Opel der mehr wie 100.000 KM gelaufen ist, sollte die nächsten 100.000 auch noch schaffe .-)
Meine Meinung
Hi,
ich glaube da stimmt was nicht, schau dir mal die Sitze an(hinten), ausgeleiert,kann mich zwar irren aber es sied eher so aus als ob da nur Erwachsene leute drinn gesessen haben, nicht das der Wagen als Zugpferd auf ner Baustelle genommen wurde.
Wenn Du kannst, lasss Dir den Brief, zwecks Vorbesitzer zeigen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Nothinkinq
Ich kaufe mir nur Autos von Privat. Gerade gebrauchte Wagen die ein Scheckheft haben und soweit alles in Ordnung ist, Probefahrt ist das doch in Ordnung oder? Wieso soll ich den Mehrpreis für die Garantie bezahlen wenn da nichts ist. Bei Neuwagen würde ich auch nur mit Garantie Kaufen!Aber ein Opel der mehr wie 100.000 KM gelaufen ist, sollte die nächsten 100.000 auch noch schaffe .-)
Meine Meinung
Ja, das ist schon in Ordnung. Mich macht aber stutzig, daß ein
Händlereinen "Privatverkauf" abwickeln will (eben "im Auftrag von..."😉.
Gruß, walross
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von brocky01
Hi,
ich glaube da stimmt was nicht, schau dir mal die Sitze an(hinten), ausgeleiert,kann mich zwar irren aber es sied eher so aus als ob da nur Erwachsene leute drinn gesessen haben, nicht das der Wagen als Zugpferd auf ner Baustelle genommen wurde.
Wenn Du kannst, lasss Dir den Brief, zwecks Vorbesitzer zeigen.
LG
Hi,
da es sich um die "plüschigen" Sitze der Elegance-Ausführung handelt, kann man nur schlecht auf den Zustand über das Bild schließen. Solche Sitze sehen manchmal auf Bildern wirklich komisch aus, sind dann beim "realen" Betrachten vollkommen in Ordnung.
Bezüglich des "Privatverkaufes" würde ich den Händler noch mal auf den Zahn fühlen, besonders wegen der Garantie. Ohne eine vernünftige Gebrauchtwagengarantie würde ich persönlich so ein Fahrzeug nicht kaufen, das Risiko wäre mir zu groß.
das man das Auto genau anschauen muss ist mir klar ich wollte eigentlich eher wissen wo die bekannten schwachstellen liegen und vor allem taugt der Motor etwas, ich will nicht ständig den Turbo oder andere Bauteile auswechseln müssen
mich würden die 3 vorbesitzer stören bei einen auto mit turbo-motor und das Werkstatt Symbol leuchtet bei den Tacho-Bild
Ansonsten schöne Ausstattung und Winterreifen dabei ist auch schon mal 500 Euro wert wenn es vernüftige sind.
Viel wichtiger lohnt nicht vlt. der Diesel, weil nen Kollege von meinen Vater hat so einen Astra Turbo mit 170 Ps und der sagte mit Gas-Pedal streicheln min. 9 liter und aufer bahn tempomat 150 12-13 liter gefahren mit Super Plus.
Zitat:
Original geschrieben von Grabbi-Civic
und das Werkstatt Symbol leuchtet bei den Tacho-Bild
Ist doch ganz normal, wenn die Zündung an ist!?
Zitat:
mich würden die 3 vorbesitzer stören bei einen auto mit turbo-motor und das Werkstatt Symbol leuchtet bei den Tacho-Bild
Ansonsten schöne Ausstattung und Winterreifen dabei ist auch schon mal 500 Euro wert wenn es vernüftige sind.
Viel wichtiger lohnt nicht vlt. der Diesel, weil nen Kollege von meinen Vater hat so einen Astra Turbo mit 170 Ps und der sagte mit Gas-Pedal streicheln min. 9 liter und aufer bahn tempomat 150 12-13 liter gefahren mit Super Plus.
...Der Kollege von meinem Vater sagt...
Das das schwachsinn ist, kann hier glaube ich jeder LEL fahrer bestätigen.
auf der AB mit Tempomat 150 braucht er mit Sicherheit keine 12-13l. Die braucht er bei Tachoanschlag aber nicht bei 150...
Desweiteren kann man ihn auch ziemlich locker unter 9l fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Platte-B
das man das Auto genau anschauen muss ist mir klar ich wollte eigentlich eher wissen wo die bekannten schwachstellen liegen und vor allem taugt der Motor etwas, ich will nicht ständig den Turbo oder andere Bauteile auswechseln müssen
Hi,
grundsätzlich ist es ein unauffälliger Turbo-Benziner. Er hat keine besonderen überdurchschnittlichen Ausfallerscheinungen.
Aber es ist natürlich wie immer: Der Motor / Turbo kann in 2TKm "hochgehen", aber er kann auch noch mal 110TKm geschmeidig laufen. Leider kann niemand hier in die Glaskugel schauen.
Grundsätzlich ist natürlich ein Auto mit 170 PS sicher auch mal richtig getreten worden. Das muß natürlich nichts negatives sein, wenn das Teil aber "nur" getreten wurden, dann kommt wieder die Glaskugel zu Einsatz. Ich will damit sagen, mach eine Probefahrt, schau dir das Teil in Ruhe an und las dann auch ein klein wenig dein "Bauchgefühl" entscheiden. Und erzwinge nix.
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner90
...Der Kollege von meinem Vater sagt...Zitat:
Viel wichtiger lohnt nicht vlt. der Diesel, weil nen Kollege von meinen Vater hat so einen Astra Turbo mit 170 Ps und der sagte mit Gas-Pedal streicheln min. 9 liter und aufer bahn tempomat 150 12-13 liter gefahren mit Super Plus.Das das schwachsinn ist, kann hier glaube ich jeder LEL fahrer bestätigen.
auf der AB mit Tempomat 150 braucht er mit Sicherheit keine 12-13l. Die braucht er bei Tachoanschlag aber nicht bei 150...
Desweiteren kann man ihn auch ziemlich locker unter 9l fahren.
Ich bin das auto selber gefahren das sind auch meine Erfahrungen und man darf auch nicht vom gtc verbrauch ausgehen und muss schon die caravan verbräuche vergleichen! natürlich kann man so ein auto auch auf 8 oder 7 liter fahren, aber ich bin der meinung das auto fahren spaß machen sollte sonst braucht man keine 170 ps da tut´s auch nen 105 ps motor!
SpritmonitorSchön das du den Spritmonitor postest. Da sieht man nämlich schön, das die meisten "Caravan's" komischerweise bei 8-9 L/100km liegen. Selbst die TwinTops liegen in dem Bereich.
Wenn du auf Landstraßen bzw. Bundesstraßen einen Verbrauch von 13L/100km packst, fährst du schonmal deutlich zu schnell für die StVo.
die vernunft hat nun doch gesiegt
habe jetzt an Astra Caravan 1.9 Diesel Bj 2006 mit 150PS gekauft
der ist ais erster Hand hat 105000km und kostet mit 1Jahr Garantie 6200€
ist der Preis OK? ich denke schon