Astra Tieferlegen. Eure Vorschläge und Bilder!

Opel Astra H

Hallo.

Ich habe vor meinen Astra mal endlich tieferzulegen, da mir dieser ja doch zu hochbeinig erscheint (bevor ich meinen Vectra Sport hatte, kam es mir allerdings noch normal vor 😉 ) Aus dem Grund möchte ich eure Vorschläge sehen (in Form von Bildern) und "hören", wieviel ich den Astra tieferlegen sollte. Die Räder sollten noch anständig im Radkasten stehen (also paralell zur Kante des Kotflügels).
Was habt ihr für Vorschläge, um wieviel mm und welche Tieferlegungsfedern man am besten nehmen sollte!

Würdet Ihr es auch empfehlen, evtl. noch Ansätze zu nehmen z.B. ähnlich wie OPC-Line Paket?

MfG

16 Antworten

Habe meinen vor 2 Tagen tieferlegen lassen. Mit Eibach ProKit 30/30 Federn

http://s12.directupload.net/images/091007/temp/xr5s7w9c.jpg

Habe leider schon die WR drauf, da sieht man die tieferlegung nicht so gut. Normalerweise rollt der auf 18" 5 Stern Felgen

Gruß

oh ja, das würd mich auch interessieren...
insbesondere beim caravan, vllt hat jemand ja auch vorher nachher bilder...
am allerbesten beides mit den 16zoll designstahlfelgen...die sollten dann erst in phase 2 wechseln, wenn die reifen auch runter sind...

jemand vllt paar bilder?

Ich verlink einfach mal zu einen älteren Beitrag von mir.

Vergleichsbild Serie zu K.A.W. 50/35

Hallo,
ich fahre einen Caravan mit Eibach Sportline 50/35 Tieferlegung. Kann ich wirklich nur Empfehlen.

Ich hoffe man kann vorher, nachher erkennen. Bild 1 vorher, Bild 2 nachher.

Gruß Ingo

Ähnliche Themen

@burning_red:

na den nenn ich dochma schick! :-) schön klassich alles, kein schnick schnack reines understatement, klassisches tuning... bischen tiefer, schicke alus, und ne schicke auspuffblende :-) gefällt mir echt!

@all
aber ich werd mal eher 30/30 federn nehmen, hab hier ziemliches kopfsteinpflaster und bodenwellen überall. komfort und orig-dämpfer sollen ja nicht leiden.

Der von Cape gefällt mir. Was hast du denn für Federn drin?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙄 . Also 50/35. Vorne tiefer als hinten? Fühlt man das beim sitzen im Wagen?

Hat einer irgendwas mit 50/50?

Wenn Du das erste mal eisteigst merks Du schon das er nun etwas tiefer ist 🙂.
Vom Komfort geht etwas flöten. Ist aber nicht so bretthart. Für mich der perfekte Kompromiss zwischen Komfort und Optik.

Ich hatte mal gemessen wie weit er nun wirklich gekommen ist. Kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern. Glaube das er sich Vorne und Hinten gleich viel gesetzt hat. Müsste mal auf der Arbeit bei einen anderen Astra gegenmessen.

Fahre in meinem Caravan das Eibach Prokit, 35mm tiefer und bin was Komfort/Alltagstauglichkeit und hauptsächlich das Fahrverhalten angeht absolut zufrieden.

-pregamma-1-mantiuk-contrast-mapping-0-1-saturation-factor-0-8-detail-factor-1
006

Hier mal das Eibach Sportlich 50/30 mit dem 1.6er Motörchen als Limo
Für mich finde ich bei diesem Motor sieht es Optisch genau passend aus.
Komfort geht natürlich etwas verloren aber alltagstauglich ist es auf jeden fall noch.
Fahre die Serien 16" Felgen.
Hatter leider kein direktes Vorher Foto gemacht, hab aber mal eins mit Hochgeladen ich denke man kanns ungefähr erahnen wie hoch er vorher war!

LG Daniel

grüß euch hab heute meinen auch mal mit KAW 50/35 bestückt ist vorne sogar 60mm gekommen nur hinten wirkt er durch die nur 35mm doch sehr hoch aber das setz sich hoffentlich noch!!! hier mal bilder mit 16" und 17" ohne und 17" mit federn....

hab mal ne frage an "Daniel 1985" wo hast denn deinen grill her bzw was hat er denn gekostet???
suche nämlich noch einen hab zur zeit nur einen originalen mit folie beklebt.... hier mal nen bild wies jetzt aussieht!!!

Hi

Also so finde ich deine Front echt Geil!!
Hab mal nen Bild dazu gefaket, is leider net sooo 100%ig geworden....http://s2.directupload.net/file/d/1944/6gl8lh76_jpg.htm

Habe den Grill damals von eB.. ich glauch der is von Jom oder so.
Ist aber leider einem kleinen Auffahrunfall zum opfer gefallen und somit habe ich jetzt den Originalen wieder drin.

LG Daniel

njooo find sie auch so schon schik....
aber wollt mich halt mal nach nem neuen grill umsehen der einfach nur ohne emblem daherkommt hatte bei jom die grilleinsätze auch schon mal in erwegung gezogen!!!
kommt zeit kommt neuer grill 😉
ach un der fake sieht schonmal nicht schlecht aus 😉
dank dir.......................

Hier mal meiner (Eibach Prokit 30/30)

Deine Antwort