Astra ST: Dichtnaht am Ende der Dachreling eingerissen
Für ST Fahrer: Bitte guckt euch mal die Dichtnaht am Ende der Dachreling an. Bei mir ist die Naht und somit auch der Lack gerissen. Ein weiterer Wagen im Laden hatte es ebenso.
Denke es wird ein generelles Problem sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lackschaden2014
Bei anderen Herstellern wäre das genau so.
Merkst du was im Bezug auf deinen letzen Satz?
202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra TiTu
Der Himmel war unten und die Reling ab.Zitat:
Original geschrieben von 1ms89
Es wäre mal interessant zu wissen, ob die Dachreling herausgekommen ist?!
...und wie der Innenraum jetzt innen aussieht!
Dachhimmel/Säulen-Verkleidungen/Gummis/...
Wie es drunter jetzt aussieht kann ich nicht sagen.
Aber zumindest klappert nichts und bisher hat auch alles an seinem Platz gehalten.
Ich werde es nächste Woche im Härtetest sehen.
Da geht es mit dem Auto in den Urlaub, inkl. Dachträger und Dachbox. 😁
Hoffe sie haben die Schrauben gut angezogen 😉
Da muss ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu abgeben.
Kontrolliert ja alles ganz genau.
Mir ist gestern abend erst aufgefallen, das meine hinteren Leseleuchten nicht mehr gehen, bzw. erst dann gehen, wenn die vorderen Leseleuchten an sind.
Beim "normalen" auf und zu machen stimmt alles.
Jetzt habe ich mal die vordere Leuchte komplett ausgebaut, und was soll ich sagen :-(
Ein Kabel (keine Ahnung wo es herkommt, liegt im Dachhimmel abgeschnitten.
Anruf eben bei meinem Händler: Keine Ahnung, wir haben da nichts abgezwickt.
Ich könnte kotzen:-(
Scheiss Opel
Zitat:
Scheiss Opel
Liegt wohl eher an deinem FOH als an Opel......
Zitat:
Original geschrieben von Stollenbeisser
Ich könnte kotzen:-(
Dann geh auf's Klo oder nimm 'nen Eimer.
Wenn ich FOH oder Werkstattmeister wäre und ständig Kunden mit ihren Autos, auf die sie sowieso schon 20% Rabatt bekommen, ankommen weil es irgendwo knarzt würde ich den Kunden entsprechend behandeln.
Wenn ich ein Auto will was keine Geräusche von sich gibt, kaufe ich mir einem A8, oder ne schicke S Klasse.
Da die meisten aber keine Kohle für sowas haben, kaufen sie sich halt einen Opel und erwarten einen A8.
Autofahren ist heutzutage immernoch Luxus und keineswegs selbstverständlich. Ich für meinen Teil bin mit meinem voll zufrieden...keine Mängel bis jetzt. Beim H genauso.
Bei manchen Dingen sollte man auch einfach mal ein Auge zudrücken und sich nicht so anstellen.
Ähnliche Themen
@Mike 1509: Fehler von mir, klar muss heissen Scheiss FOH
@nochn alter Sack: Hab ich gemacht bevor ich geschrieben hatte.
@loug: Wenn ich das Geld hätte, Premium zu fahren, würde ich es tuen.
Ich erwarte keine Wunderdinge, die ich in meinem Job auch nicht bringen kann.
Aber ich erwarte zumindest die normale und sorgfältige Arbeitsweise die sich gehört wenn ich eine Dienstleistung abliefere.
Aber wenn Du es akzeptieren kannst, das Dein Fahrzeug nach einer Inspektion, oder wie bei mir nach einem
Werksmangel mit weniger Funktionen zurück kommt
dann kann ich Dich nur beglückwünschen.
Ich für meinen Fall akzeptiere dies nicht.
Und da ist es meiner Meinung nach egal ob Opel für meinen 35 Tsd Euro kassiert, oder Mercedes,Audi und die anderen das doppelte.
Gruß
Mike
Zitat:
Aber wenn Du es akzeptieren kannst, das Dein Fahrzeug nach einer Inspektion, oder wie bei mir nach einem
Dann weis ich nicht was es da zu meckern gibt. Der FOH bekommt eine Frist zum Nachbessern, erfüllt er diese nicht gehts zum Anwalt...der Rest klärt sich dann selbst. Da hat aber nur mit dem FOH zu tun und nicht mit Opel. Es wird nunmal nicht jeder Wagen kontrolliert, sondern villeicht jeder hunderste.
Zitat:
loug erwähnte ja mal, das er zu einem nicht unwesentlichen Teil seiner Kosten "Sponsored by Daddy" ist.
Da kann man sowas schon mal lässiger sehen .-)
Zitat:
Original geschrieben von Croni
loug erwähnte ja mal, das er zu einem nicht unwesentlichen Teil seiner Kosten "Sponsored by Daddy" ist.Zitat:
Da kann man sowas schon mal lässiger sehen .-)
Wieso, ich muss meinem Dad trotzdem das Geld zurück zahlen. Geschenkt krieg ich auch nichts.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Dann weis ich nicht was es da zu meckern gibt. Der FOH bekommt eine Frist zum Nachbessern, erfüllt er diese nicht gehts zum Anwalt...der Rest klärt sich dann selbst. Da hat aber nur mit dem FOH zu tun und nicht mit Opel. Es wird nunmal nicht jeder Wagen kontrolliert, sondern villeicht jeder hunderste.Zitat:
Er wird nichts nachbessern, da er ja " nichts" gemacht hat.
Also mekere ich weiter und wenn das mit dem Klagen soo einfach wäre, dann..............
Aber egal: Ist und war der letzte Opel
Zitat:
Dumme Antwort. Wenn er "nichts" gemacht hat, muss es halt über Garantie laufen, da es dann "anscheinend" schon von Werk aus so war. Ganz einfach.
Zitat:
Dumme Antwort. Wenn er "nichts" gemacht hat, muss es halt über Garantie laufen, da es dann "anscheinend" schon von Werk aus so war. Ganz einfach.Zitat:
Dafür muss ich erst mal wissen, wo das Kabel hingehört.
Der Händler sagt mir: Dieses Kabel hatt nichts mit der Beleuchtung für die Rücksitze zu tun.
Das ist "eventuell" eine Leitung die für DAB Empfang gedacht ist.
Auf meine Frage; Warum liegt den dann das Kabel ABISOLIERT im Dach? Habe ich nur ein Achselzucken
bekommen.
Und jetzt geh damit mal einem anderen Händler auf die Nerven. Der schmettert genau so ab, oder weiss auch nicht was das Kabel zu bedeuten hatt.
Und ich sehe auch gar nicht ein, einen anderen Händler anzufahren.
MEINER soll sich der Thematik annehmen, schließlich verdient er damit so oder so sein Geld.
Ja, wenn sich der Händler weigert, dann gehts halt zum Anwalt...da bringt es nichts hier rum zu jammern.
Die Leitung für die hinteren Leseleuchten ist eine Flachbandleitung/Folienplatine, welche nur mit der vorderen Leuchte verbunden ist.
Zitat:
Ja, wenn sich der Händler weigert, dann gehts halt zum Anwalt...da bringt es nichts hier rum zu jammern.Die Leitung für die hinteren Leseleuchten ist eine Flachbandleitung/Folienplatine, welche nur mit der vorderen Leuchte verbunden ist.
1. Ich jammere hier nicht rum, sondern ich habe im ersten Post meine Meinung kund getan, und ich denke, dafür ist ein Forum da.
2. Ich habe von der hinteren Leuchte 4 oder 5 einzelne Kabel die von ??? an die Leucht gehen.
So, an diesem Punkt beende ich die Schreiberei.
Gruß
Mike
Zitat:
1. Ich jammere hier nicht rum, sondern ich habe im ersten Post meine Meinung kund getan, und ich denke, dafür ist ein Forum da.
Nur die Art und Weise...................
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Nur die Art und Weise...................Zitat:
Ok, da hast Du vielleicht recht, aber wenn ich sehe wieviel "Kleinigkeiten" und andere Probleme in der kurzen Zeit aufgetreten sind, seitdem ich den Astra habe, könnte ich mir denken das einige genau so reagieren würden wie ich.
Gruß
Mike