Astra Schrift

Opel Astra F

Hallo Leutz,
ein Freund von mir hat einen Astra F und er würde hinten am Heck die Astra Schrift und die Motorisierung wegmachen. Ist es auch nur draufgeklebt wie beim Astra G oder sind die mit Löchern befestigt worden ???

Gruß an alle Opelz

31 Antworten

hej,
hoffe hier antwortet noch wer, weil das thema ja so alt is ;-)

es ging hier immer um die schriftzüge am heck, wie ist das mit denen an der seite (z.b. CD), bei nem astra baujahr '93??
sin da löcher dahinter oder auch nur geklebt???

will die teile loswerden, sehn bescheiden aus.

mFg

Hi,
einer der wenigen der mal die Suche benutzt🙂

Ich meine diese Schriftzüge sind auch nur geklebt.

Ja, die sind auch nur aufgeklebt. Das selbe Prozedere wie schon beschrieben funktioniert auch bei den Schriftzügen am Kotflügel.
Mit der Heissluftpistole kann man aber schnell Schaden anrichten, wenn man zu nah rangeht bzw. zu lange draufhält.
Mit nem gewöhnlichen Haarfön kann man aber fast nix falsch machen...

Gruß Kitzmann

he thx für die schnelle antwort.
na dann werd ich das mal probieren.

mFg

Ähnliche Themen

Richtig ist alles geklebt ausser das Opel zeichen auf der Heckklappe.....

mach die warm (nicht heiß) und zieh nen nylonfaden dahinterlang... leimreste hab ich mit nem radiergummi entfernt... anschließend poliert...

Ich hatte mal Verdünnung genommen war halt mutig aber nix passiert und auch nicht stumpf geworden 🙄

war mir zu riskant... was leim angreift, kann für lack nicht gut sein 😉 🙄

ich weiss😁
wer nicht wackt der nicht gewind wer nicht f... bekommt kein kind 😉

Ach, quatsch.
Ich hab inner Firma schonmal nen Ganzen wagen mit Nitroverdünnung von der Beklebung entfernt. Da passiert nix.
außerdem konnte ich mir die Drogen sparen 😁
Sind schon heftig diese Dämpfe 😁😉

Oh ja das ist besser wie feuerzeug gas 😁
Ich kannte es noch vor kurzen wo ich mein kadett von fett befreit hatte, geiilomat😁

musste mal auf arbeit 3 tage aufkleberreste mit aceton entfernen... das hat herlich gedröhnt...

und um blöde sprüche vorzubeugen: zu diesem zeitpunkt war ich schon so seltsam wie jetzt und die dämpfe hatten damit nix zutun 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

mach die warm (nicht heiß) und zieh nen nylonfaden dahinterlang... leimreste hab ich mit nem radiergummi entfernt... anschließend poliert...

War ja klar das du wieder deine pingelige uralt nylongeschichte hier reindrücken musst 😁

Ich kannts noch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

War ja klar das du wieder deine pingelige uralt nylongeschichte hier reindrücken musst 😁

du kannst auch gerne ein dünnes stahlseil nehmen und die leimreste mit der drahtbürste entfernen 😉

Deine Antwort