Astra OPC

Opel Astra H

Habe am Wochenende den Astra OPC gefahren.
Es ist schön wannsin wie der abgeht ,bin auf der Autobahn
trotz 19 Zoll Bereifung leicht und locker auf 260 Km/h gekommen und er läuft dabei wie an einer Schnur gezogen.

25 Antworten

Toll. Und jetzt?

Und jetzt habe ich einen Astra OPC in Schwarz mit Vollaustattung bestellt als zweitwagen für meine Frau.
Ich Fahre seid 12/2005 eienen Vectra OPC und bin sehr
zufrieden damit.

hmm...nen opc als zweitwagen für deine frau . also ich weiss ja nicht ...

MfG

MR_NOS

Zitat:

Original geschrieben von Felix1

Und jetzt habe ich einen Astra OPC in Schwarz mit Vollaustattung bestellt als zweitwagen für meine Frau.
zufrieden damit.

Na dann stell doch mal paar Bilder von deinem Vectra rein.

Bilder sind doch hier immer willkommen.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

zufrieden damit.

Also bekommt die Frau das schnellere Auto??

Ist die Frau auch eine ,die es gerne sehr flott hat??

Wenn nein, dann ist der OPC doch das völlig falsche Auto.

Allso das der Astra OPC das schnellere Auto ist glaube ich nicht .Denn mit den Vectra OPC bin ich laut Tacho schon über 280Km/h gefahren.Und Zweitens fährt meine Frau oft mit den Vectra.

Astra schneller als Vectra? LOL 😁

Und Bilder von seinem Vectra gibts im Vectra Forum 😉 Oder 😕 Doch ich glaub schon 🙂

Zitat:

Allso das der Astra OPC das schnellere Auto ist glaube ich nicht .Denn mit den Vectra OPC bin ich laut Tacho schon über 280Km/h gefahren.Und Zweitens fährt meine Frau oft mit den Vectra.

Na servus der tacho muss aber kräftig vor gehen.

lg

@Felix1

Geh mal zum Foh, wenn dein Tacho so schnell zählt, dann ist der Wertverlust deines Autos viel zu hoch, da bist ja im Nu bei 100.000km,

Aber etwas positives hat's doch.

Du brauchst nur höchstens 8 l/100km.

MFG

Moin,

warum solte sein Tacho arg vorgehen? Der Vectra OPC ist soweit ich weiß mit echten 254 eingetragen. Das entspricht etwa einem Tachostand von 260-270 (eher 270). Und mit Etwas Schwung bergab.... Warum sollten da keine 280 lt. Tach drin sein?

für mich unlogisch was Ihr da rumzumaulen habt.....

Die Limousine ist mit 260 km/h, der Caravan mit 254 km/h eingetragen

Zitat:

Original geschrieben von spoon111

Moin,

warum solte sein Tacho arg vorgehen? Der Vectra OPC ist soweit ich weiß mit echten 254 eingetragen. Das entspricht etwa einem Tachostand von 260-270 (eher 270). Und mit Etwas Schwung bergab.... Warum sollten da keine 280 lt. Tach drin sein?

für mich unlogisch was Ihr da rumzumaulen habt.....

Hast ja eine sehr freundliche art muss man dir lassen.

Erstens hast du geschrieben über 280 zweitens fehlte der dezente hinweiss bergab (Ich weiss überhaupt nicht was so eine Geschwindigkeitsaussage wert ist wenn sie bergab erzielt wurde)
und drittens heisst eingetragen noch lange nicht das das fahrzeug auch tatsächliuch dazu in der lage ist. Mein exastra mit eingetragenen 245 lief die auch nicht und mit tuning auf 290ps ging er auch nur echte 270kmh.

lg

Vor allem weiss man nie mit zB welchen Reifen die Geschwindigkeit gemessen wurde. Der Vectra hat 18 Zoll Serienmässig???

Eigentlich egal,wenn man dann zB 19er drauf hat,dann wird man die Maxspeed real auch nie erreichen können.

Die 250 knackt er lt. GPS jedenfalls ohne Porobleme...

Deine Antwort