Astra OPC einfach nur GEIL !!!

Opel Astra H

Hi war heute auf der IAA und hab schonmal Probe gesessen im neuen Astra OPC und muß sagen, das Stuhlwerk ist der Oberhammer wie das ganze Auto allgemein auch !!! Nun aber meine Frage beim Konfigurator zum OPC kann man zwischen 2 Heckspoilern wählen, weiß jemand wo der Unterschied ist und wie der andere aussieht weil steht nur da das der eine noch sportlicher wirkt und das für 300 Euro extra ?! Bilder wären goil ......... haben will das OPC Teil

Mfg Mario

102 Antworten

Astra OPC einfach nur GEIL!!!

Ich kann leider nichts sehen.

das Bild geht nicht.

mfg Andi

Original geschrieben von spitzer16:
> von vorne erkennt man den opc, dann überhaupt nicht mehr

Und genau so wünsche ich mir meinen GTC, dezent mit vernünftiger,
alltagstauglicher Tieferlegung, ohne die IMHO furchtbaren OPC-
Plastik-Spoiler und Schweller, aber mit den RECARO-Sportsitzen
(wobei mir der 170-PS-Motor reicht).

Hoffe Opel bietet das bald an...

H.

Das wäre doch auch mal eine nette OPC Variante für den Sommer?

Gruß Oli

Ähnliche Themen

Wirklich nicht schlecht. 🙂

Wirklich nicht schlecht!

Hab mir heute mal die AUTO Straßenverkehr geholt, eine Tochter der AutoBild. Hier wurden der OPC mit dem R32 und dem 130i verglichen. Von 0 auf Hundert ergaben sich folgende Werte:
BMW: 6,5s
R32: 6,4s
OPC: 6,9s
Mit den Zahlen kann man schon eher leben.

Interessant waren die Testverbräuche von:
BMW: 10,1l
R32: 11,2l
OPC: 9,9l
Das spiegelt doch schon ein anderes Bild vom "Säufer" wider.

Im Durchzug lag der Opel sogar vor dem BMW ohne Beachtung des VW wegen des DSG.

Gewonnen hat übrigens der BMW vor dem R32 und dem OPC und das bei vernachlässigbarem Unterschied von einem Punkt.

Das Beste ist allerdings das Fazit welches zumindest mir aus dem Herzen spricht und meinen Glauben an seriöse Berichterstattung wiederbelebt hat.

"BMW, Opel und VW haben mit ihrem "Super-Gti" drei alltagstaugliche Sportwagen im praktischen Gewand der Kompaktklasse auf die Räder gestellt. Herausgekommen sind dabei allerdings drei völlig unterschiedliche Sportgeräte. Der 130i gibt das Florett: Heckantrieb, keine Antriebseinflüsse in der Lenkung, zurückhaltend und präzise auf den Punkt zielend. Da ist der Golf R32 eher schwerer Säbel: Geballtes Hightech mit aufwändigem Allradantrieb und DSG-Getriebe treibt ihn zu Höchstleistungen. Beim Astra OPC fällt ganz einfach der Hammer: Mit beißendem Turbo, der über die Vorderräder herfällt, und aggressiver Optik zeigt er die engste Affinität zum Motorsport. Jetzt haben Sie die Wahl."

MFG
Hardsequenzer

hi

Zitat:

OPC: 9,9l

das is aber wieder das andere extrem

und könntest du bitte alle beschleunigungsdaten des tests posten??

gruß
spitzer

Hi

also viele Werte stehen nicht da sondern nur von 0-100 wie schon geschrieben und dann 60-100 im IV und 80-120 im IV, V und VI Gang und da sind nur Werte vom Bmw 130i und OPC drin wie folgt :

60-100 IV:

OPC 5,6 sec
130i 6,0 sec

80-120 IV:

OPC 5,2 sec
130i 6,0 sec

80-120 V:

OPC 6,8 sec
130i 7,2 sec

80-120 VI:

OPC 8,6 sec
130i 9,5 sec

und das sind Werte wo es wirklich drauf ankommt und fast ne sec von 80-120 km/h find ich schon ganz gut wenns ums beschleunigen geht beim Überholvorgang 😉. Außerdem kann der Opel mit den besten Bremsen von 100-0 km/h 34,8 m zu 36,7 R32 und 37,3 der 130i punkten und mit der besten Austattung weil 4500 Euro 130i und 5650 Euro R32 billiger als seine Konkurrenten läßt er dann einigen Spielraum nach oben offen ........

Mfg Mario

Hmm

Nochmal ne Frage weiß jemand ob das Innendekor also die Zierleisten am Armaturenbrett die Wagenfarbe haben oder immer OPC blau sind ? Oder hängt das mit dem Stoff von den Sitzen zusammen also Blau Schwarze Sitze = Blaues dekor und Silber Schwarze Sitze = Silber dekor oder so ??? Und das gleiche mit dem Himmel, der war in Frankfurt auf der IAA Schwarz bzw. Antrazit, sah geil aus wie ich fand, aber ist das bei allen OPC so oder doch Wagenfarbe abhängig ? Die Bremssättel sind ja bei allen Blau und Schaltknauf und Armaturen auch soweit ich weiß egal bei welcher Außenfarbe .....

Mfg Mario

Wahlweise

hi,

soweit ich weiß kann man glaube ich zwischen schwarzen, blauben und silbernen Leisten wählen, aber falls es jemand besser weiß soll er sich einschalten *g*

Bis dahin noch viel spaß

MichiMajo

Re: Hi

Zitat:

Original geschrieben von BassMario

also viele Werte stehen nicht da sondern nur von 0-100 wie schon geschrieben

schade, aber trotzdem danke 🙂

Astra OPC einfach nur GEIL!!!

Ich würde sagen, ohne es natürlich selber genau zu wissen, es wird schon in Abhängigkeit zur Außenfarbe sein.

Hi

wenn es intressiert neue Seite online oder gibts die schon länger nö glaube net ?! www.opel-opc.com

Mfg Mario

Danke für den Link, Mario! 🙂 Die Seite ist echt super gemacht, sowohl vom Design als auch vom Inhalt. 🙂

In der neuen Sport Auto gewinnt der neue Opel Astra OPC gegen den BMW 130i und den Golf R32.

MfG
Pambour

Deine Antwort