Astra OPC einfach nur GEIL !!!
Hi war heute auf der IAA und hab schonmal Probe gesessen im neuen Astra OPC und muß sagen, das Stuhlwerk ist der Oberhammer wie das ganze Auto allgemein auch !!! Nun aber meine Frage beim Konfigurator zum OPC kann man zwischen 2 Heckspoilern wählen, weiß jemand wo der Unterschied ist und wie der andere aussieht weil steht nur da das der eine noch sportlicher wirkt und das für 300 Euro extra ?! Bilder wären goil ......... haben will das OPC Teil
Mfg Mario
102 Antworten
Wahrscheinlich wird sowas mal in einem jahr kommen als eine Art Sportline. Das kommt dan aber auf die nachfrage an. Es gibt ja viele denen die OPC version nur optisch sehr gut gefällt aber 240ps wollen die leute nicht alle. Also wird es wie auch beim Zafira A und Astra G wahrscheinlich eine art Sportline geben mit anderen Stoßstangen und anderen Sitzen.
@Joschi. Colle zusammenstellung wäre auch mein fall, aber 34664€ für einen Astra...wäre etwas heftig für mich. Selbst mit etwas Rabbat der abgezogen wird.
Hi,wann kommt der OPC denn zu den Händlern oder gibts den da schon ??
Gruss
Ab November
@ bibu71
toll dass Du eine Antwort bekommen hast - ich hab meinen im Juni bestellt und vorher bei Opel nachgefragt, gab nur die Antwort, dass es noch keine Pläne diesbzgl. gibt - mir gings auch hauptsächlich um die Sitze (wg der ausziehbaren Beinauflage) , die Stoßstangen kann man ja immer noch mal nachrüsten..aber bei den Sitzen wirds teuer!
Wenn jetztb demnächst doch ein komplettes OPC-Line-Paket2 kommt (also Recaros+Stoßstangen) dann k*** ich!
Naja was solls, die Standartsitze sind auch sau bequem und bieten viel Seitenhalt..
c ya
Ähnliche Themen
Ich wollte mir auch erst den normalen 200 PS turbo GTC Sport kaufen, aber dann sagte mir mein FOH im mai das der opc rauskommen wird und hat mir so ein paar features von dem OPC gezeigt, deswegen hab ich halt nochmal ca 4 monate gewartet mit dem bestellen,
@ Joschi16V
bin mir sicher Du wirst Deine Entscheidung zu warten nicht bereuen..
Wenn ich ehrlich bin, dann find ich den Preis für den OPC zeimlich gut, hab ihn mal genauso konfiguriert wie meinen und bin auf ca. 33t€ gekommen - das sind gerade mal 3t und ein paar € mehr als meiner - und das bei 240 PS - wünsch Opel jedenfalls, dass der OPC ein voller Erfolg wird! Allerdings wünsch ich mir auch für alle OPC-Fahrer, dass der OPC dann nicht bald an jeder Ecke steht - soll ja was besonderes bleiben.. ;-)
Recaro-Sitze
Aktuelle eMail von Opel:
"wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 26. September 2005.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Einsatz der Recaro-Sportsitze für den Opel Astra GTC für Oktober 2005 vorgesehen ist.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Adam Opel AG"
Na dann..... es darf sich aufgeregt werden 😁
Ich denke das es zusammen mit dem OPC Line 2 satz kommt.
Die sitze würden mir auch gefallen. Mal sehen wenn ich nächstes jahr genug geld habe fahre ich mal zu recaro und lasse mir welche verpassen und die rückbank passend beziehen.
M.f.g.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von provester
@ Joschi16V
bin mir sicher Du wirst Deine Entscheidung zu warten nicht bereuen..
Wenn ich ehrlich bin, dann find ich den Preis für den OPC zeimlich gut, hab ihn mal genauso konfiguriert wie meinen und bin auf ca. 33t€ gekommen - das sind gerade mal 3t und ein paar € mehr als meiner - und das bei 240 PS - wünsch Opel jedenfalls, dass der OPC ein voller Erfolg wird! Allerdings wünsch ich mir auch für alle OPC-Fahrer, dass der OPC dann nicht bald an jeder Ecke steht - soll ja was besonderes bleiben.. ;-)
Also schon der GTC ist sehr exklusiv, hier in Duisburg und Umgebung höchstens 2 mal gesehen, da ist sogar der CLS stärker vertreten. Da brauchst du dir um den OPC keine Gedanken machen. :-)
Hi
also hier bei uns in ner 45000 Einwohner Stadt sehe ich den GTC ca. 10-15 mal am Tag (versch. Autos) und nen drittel davon sind Turbos, also so exclusiv ist das wirklich net ....... ! Denkmal das wird dann beim OPC anders 2-5 stück maximal wirds hier geben denke ich mal und die meisten werden ihn in blau holen, von daher wird meiner dann hoffentlich in starsilber wieder exclusiver .......
Mfg Mario
Kommt ja immer drauf an, wo man wohnt.
Ich wohn in der Nähe der Kleinstadt Merzig.
Es gibt nur 2x den H 2.0T (1x170PS und 1x200PS)
2 G OPC (einer davon meiner 😁)
und 1 Zafira OPC
Da der neue Astra OPC noch teurer ist wert ich da warscheinlich max. eine zu sehen bekommen (wenn überhaupt)
In einer richtige Stadt ist das sicher anders aber auf dem Land hat man mit so einem Auto schon was einzigartiges.
MfG
wieviel kosten denn eigentlich solche sportsitze vom opc wenn man die so kauft?nur so ca!würd ich die in meinen tigra twintop reinbekommen?
OPC
Zmm glück wohn ich auf dem land, und hol ihn mir in Mineraleffekt -saphirschwarz somit hoffe ich dann das ich was einzigartiges hab hier in meiner umgebung, und lange serie bleibt er ja auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von astra-freddy
wieviel kosten denn eigentlich solche sportsitze vom opc wenn man die so kauft?nur so ca!würd ich die in meinen tigra twintop reinbekommen?
Die Sitze sind von Recaro.
Frag mal da nach. Dort bekommst du diese und ähnliche Sitze und die können dich auch beraten, was beim Tigra passt und was nicht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Astra OPC 2.0T
Die Sitze sind von Recaro.
Frag mal da nach. Dort bekommst du diese und ähnliche Sitze und die können dich auch beraten, was beim Tigra passt und was nicht.
MfG
aber trotzdem würde ich gerne vorher nen ungefähren preis wissen!weil wenn es zu teuer ist kann ich mir das eh gleich aus dem kopf schlagen!*gg*