Astra mit Windows CE???
Moinsen!
Da ich mit dem Gedanken spiele mit nen Astra OPC zuzulegen, habe ich mich mal bei youtube umgeschaut, stichwort Astra. Dabei bin ich auf folgendes Video gestoßen:
http://youtube.com/watch?v=PcxfIC81zaI
Da sieht man, wie jemand den Boardcomputer vom Astra als mp3 player benutzt, darauf fernsehen schaut und einen Windows Desktop hat. (Vermutlich Windows CE)
Ganz serienmäßig ist das nicht oder? Lässt zumindest dieser blaue Knopf vermuten, den er drückt. Hat sowas jemand von euch auch drinn? Fände ich gar nicht so schlecht, könnte man nützliche programme installieren. 😉
15 Antworten
Hi,
es gibt für den Astra einen CarPC. Hatten wir auch schon hier diskutiert.
Ich bin auch schon am suchen. sowiel ich noch weiss, war da ein Verweis auf ein anderes Forum, was ich ja nieposten würde😉
Wenn mir jemand zuvor kommt, bin ich nicht böse🙂
Gruß
globalwalker
Hallo,
Basis dafür ist ein CID-Umbau mit Videosignaleinspeisung ins Display. Der Rest ist halt ein CarPC.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Hallo,
Basis dafür ist ein CID-Umbau mit Videosignaleinspeisung ins Display. Der Rest ist halt ein CarPC.
MfG BlackTM
Das ist das normale CID und nich irgendein TFT/LCD Ersatz? Das Ding kann ja echt was 🙂
Re: Astra mit Windows CE???
Zitat:
Original geschrieben von Pimp My Corsa
Vermutlich Windows
[...]
"Sie haben die Position des Lenkrades verändert. Bitte starten sie den Wagen neu damit die Änderungen wirksam werden"
*duckundweg* 😁
cu Willy
Ähnliche Themen
HALLO ???
Nüchterner kann man das ja nicht mehr bewerten. Das is ja VOLL GEIL !!! Ich möchte das auch haben, bitte mehr Informationen.
Jetzt sind mal die Leute mit richtig Ahnung gefragt, bitte denkt mal alle öffentlich, wenn es geht mit Bauplan und Preisen 😉
Tim
Guckst du hier
oder hier
Hardewarekiller hatte mal eine Internetseite auf der die Pläne für die Benötigte Platine und den Umbau waren.
Website
Windows in meine Auto ???? Reicht es nicht wenn ich an meinem Rechner hin und wieder mal die Platte putzen muß und dann neu Aufzuspielen.
Dann dürfe ich ja bald meinen Astra neu formatieren 🙂 Neeeee lass mal Lieber 🙂
Erst mal Danke für den Hinweis, ABER die Seite ist tot und die meisten links zu Bildern von Leuten die es eingebaut haben auch. Ergo habe ich keinen Anhaltspunkt, nen Technikvollprofi habe ich zur Hand, aber der kann auch nichts einfach so ausdenken 🙁
Bitte helft mir, will das auf jeden Fall einbauen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jonnypat
Windows in meine Auto ???? Reicht es nicht wenn ich an meinem Rechner hin und wieder mal die Platte putzen muß und dann neu Aufzuspielen.
Genau das gleiche dachte ich auch.😁
Bevor ich Windoof fest in mein Auto lass fahr ich es gegen die Wand!😉
Auch zu hause habe ich mittlerweile Windows tschüss gesagt und erfreue mich am MacBook.😉
Zitat:
Original geschrieben von Jonnypat
Wenn man das richtig konfiguriert stürzt da nix ab. Notfalls könnte man mal über ne Linux lösung nachdenken.
Windows CE ist zum "Normalen" Windows nicht kompatibel, sprich die Programme laufen nicht, da es ein komplett anderes Betriebsystem ist. Wie stabil WinCE ist kann ich nicht sagen, aber bis jetzt habe ich es noch nie abstürzen sehen.
Zitat:
Wenn man das richtig konfiguriert stürzt da nix ab. Notfalls könnte man mal über ne Linux lösung nachdenken.
Windows CE ist zum "Normalen" Windows nicht kompatibel, sprich die Programme laufen nicht, da es ein komplett anderes Betriebsystem ist. Wie stabil WinCE ist kann ich nicht sagen, aber bis jetzt habe ich es noch nie abstürzen sehen.
Ich schön öfters.😉
Mobile Navis lassen grüßen...
Windows? NIE WIEDER!
Selten so ein schrottiges Betriebssystem gehabt.😁
Die Seite vom Hardwarekiller ist leider down. 🙁 Sieht so aus, als hätte er mal ne Zeitlang ne Platine verkauft, mit der man das Display ansteuern kann.
Ist das Standard-display im Astra eigentlich auch ein touchscreen oder hat der Typ aus dem Video ein anderes Display eingebaut?
Ich werde da mal was basteln und natürlich berichten, wenn ich erste Erfolge hab. Vielleicht schreibe ich dazu auch einen Workshop, allerdings erstmal für den Corsa-B.
Zitat:
Ist das Standard-display im Astra eigentlich auch ein touchscreen oder hat der Typ aus dem Video ein anderes Display eingebaut?Ich werde da mal was basteln und natürlich berichten, wenn ich erste Erfolge hab. Vielleicht schreibe ich dazu auch einen Workshop, allerdings erstmal für den Corsa-B.
Hi,
im Astra gibt es kein Touchscreen. Ob jetzt leider oder zum Glück darf jeder selbst entscheiden.
Wenn Du was gebaut hast🙂 würde ich mich freuen, wenn Du uns hier es wissen lässt. Vielleicht bekommst Du dann ja richtig Aufträge😁
Gruß
globalwalker
Ja, das wäre echt cool wenn du das was machen würdest. Mein Kollege sagte mir das das leicht zu bauen wäre mit dem CarPC, evtl. kann ich den auch überreden was zu basteln. Ausführliche Dokumentation würde dann natürlich auf jeden Fall erfolgen und hier auch veröffentlicht werden.
Haltet mich bitte auf dem laufenden 🙂
Tim