Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Zitat:
@felix-207 schrieb am 8. März 2023 um 16:41:38 Uhr:
Für den Astra 5-Türer Electric ist der Bestell- und Produktionsstart zeitgleich Anfang nächsten Monats geplant, mit ersten Fahrzeugen im Handel im Juni. Bis Sommer 2024 sollten also ein paar Astra Electric beim Händler stehen. 😁
Unfassbar... Das Kraut, was in den heiligen Hallen in Rü'heim geraucht wird, muss echt unfassbar gut sein...
Den ST bekommt man nicht auf die Kette, aber Astra Electric sollen ab nächstem Monat gebaut werden und auch schon ab Juni im Handel stehen.
Ja nee is klar... 🙄
Zitat:
Zitat:
@Mars_gib_Gas schrieb am 8. März 2023 um 15:49:08 Uhr:
Ich hoffe, dass das gleiche Schicksal im Frühling nicht auch den Astra BEV ereilt. Sommer 24 läuft das Leasing vom i3 aus 😰Für den Astra 5-Türer Electric ist der Bestell- und Produktionsstart zeitgleich Anfang nächsten Monats geplant, mit ersten Fahrzeugen im Handel im Juni. Bis Sommer 2024 sollten also ein paar Astra Electric beim Händler stehen. 😁
Bei aktueller Lieferzeit könnte das gerade so klappen 😁
Zitat:
@Lanor schrieb am 8. März 2023 um 17:40:29 Uhr:
Zitat:
Für den Astra 5-Türer Electric ist der Bestell- und Produktionsstart zeitgleich Anfang nächsten Monats geplant, mit ersten Fahrzeugen im Handel im Juni. Bis Sommer 2024 sollten also ein paar Astra Electric beim Händler stehen. 😁Unfassbar... Das Kraut, was in den heiligen Hallen in Rü'heim geraucht wird, muss echt unfassbar gut sein...
Den ST bekommt man nicht auf die Kette, aber Astra Electric sollen ab nächstem Monat gebaut werden und auch schon ab Juni im Handel stehen.
Ja nee is klar... 🙄
Ich glaube die brauchen die Astra Electric für'n Flotten CO2 Verbrauch......
Der Diesel wird ja wieder beliebter.....
Ich muss im April einen neuen Firmenwagen bestellen. Würde den Astra Electric oder Hybrid WIRKLICH gerne in Betracht ziehen. Es ist ein Drama.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Convento schrieb am 8. März 2023 um 13:12:36 Uhr:
2. Stellantis priorisiert DS und hält Opel bei der Transport-Kapa bewusst klein.3. Opel versucht mit Macht wenigstens die DS Modelle zu liefern und steckt bei den eigenen zurück. Vermutlich wäre der Druck bei Problemen mit dem DS noch größer.
Davon merkt man in DE nichts.
In den ersten beiden Monaten des Jahres wurden 90 DS4 zugelassen und 2.283 Astra.
Zitat:
@spoce schrieb am 9. März 2023 um 06:23:51 Uhr:
Ich muss im April einen neuen Firmenwagen bestellen. Würde den Astra Electric oder Hybrid WIRKLICH gerne in Betracht ziehen. Es ist ein Drama.
Ich hab das Thema "Astra L Hybrid" jetzt entgültig beerdigt, entweder fahre ich den Passat weiter oder ich kann den Chef zu einem 3er-Hybrid überreden, die können nämlich bei Bestellung März im Juni liefern...das war's dann mit Astra-fahren nach 30 Jahren und fast allen Baureihen...🙁
Ein Astra 5-Türer Hybrid wird derzeit bei Bestellung heute mit Juni 2023 als voraussichtlichen Produktionsmonat angegeben, 5-Türer Verbrenner mit Oktober 2023.
Sportstourer ist gefragt, ein 5-Türer als Firmen- und vor allem auch als Privat-Fahrzeug geht gar nicht...
Zitat:
@felix-207 schrieb am 9. März 2023 um 08:43:34 Uhr:
Ein Astra 5-Türer Hybrid wird derzeit bei Bestellung heute mit Juni 2023 als voraussichtlichen Produktionsmonat angegeben, 5-Türer Verbrenner mit Oktober 2023.
Die Frage ist aber ob das Realistisch ist?
Heute bestellt und im Juni /Juli da????
Vermutlich nur mit einfacher Austattung. Meine Fau wartet jetzt seit 12 Monaten auf ihren 5 Türer Verbrenner.
Habe heute in meinem ST Ultimate zumindest mal probesitzen dürfen und konnte auf diesem Wege schon einmal alles auf mich einstellen. Kurzum, ich werde auf jeden Fall warten bis zum Beginn der Auslieferung/Übergabe an Kunden. In meinen Augen lohnt sich die Wartezeit, auch wenn ich den l und seine Technik schon von dem 5 Türer meiner Frau kenne. GS Line und Ultimate macht ja auch nochmal einiges aus. 😁 Hätte allerdings nicht gedacht, das ich mit meinen K vor der Abgabe an den Händler nochmal zur Inspektion muss. Immerhin kostet die mich nichts. An einer möglichen Freigabe am Montag, so wie hier in einem Post erwähnt, glaube ich allerdings nicht.
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 9. März 2023 um 09:39:27 Uhr:
Die angegebenen Lieferzeiten sind aktuell absolut unrealistisch.
Sehe ich ganz genauso. Vor allem, wenn man überlegt, wie lange die Kunden schon auf ihre Fahrzeuge warten. Da wäre eine Neubestellung ja fast schon schneller als auf die schon getätigte Bestellung zu warten. 😁
Lustig (oder eher traurig) finde ich in dem Zusammenhang auch, dass man im Rahmen des "Sorglos Deals" bei Corsa, Mokka, Crossland und Astra als Verbrenner mit "kurzfristig verfügbar" wirbt mit der Aussage, dass die Fahrzeuge in 8-12 Wochen verfügbar sein sollen. Bei Corsa, Mokka und Crossland ist es laut Produktionsplanung realistisch, beim Astra jedoch absolut nicht.
Ich hoffe wir bekommen dann wenigstens das bestelle Pure Panel Pro.
Die modellspezifischen Unterschiede gibt allerdings auch woanders. Entgegen der Aussage von oben, wo der Dreier Hybrid schnell verfügbar ist, warte ich auf meinen bestellten BMW ebenfalls schon über 9 Monate.