Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Opel Astra L Sportstourer Business Elegance heute in freier Wildbahn mit zugelassenen Berliner Kennzeichen gesehen. Bin fast gegen die Ampel gelaufen vor staunen.
Hi
Hab meinen Hybi ST am 03.03.2022 in Berliner Nähe Business Eleganz Weiß angehlt und gleich 600 km auf den Tacho geschrieben. Läuft und ist sehr sehr schön. :-)
Zitat:
@KB63 schrieb am 4. März 2023 um 11:22:55 Uhr:
Hi
Hab meinen Hybi ST am 03.03.2022 in Berliner Nähe Business Eleganz Weiß angehlt und gleich 600 km auf den Tacho geschrieben. Läuft und ist sehr sehr schön. :-)
War ein ST in Silbergrau. Gibt wohl mehrere. 🙂
Zitat:
??? angehlt ???
Meinst Du abgeholt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hot_Elmy schrieb am 4. März 2023 um 19:44:33 Uhr:
Zitat:
??? angehlt ???Meinst Du abgeholt?
JA "abgeholt"
Zitat:
@KB63 schrieb am 4. März 2023 um 21:43:21 Uhr:
Zitat:
@Hot_Elmy schrieb am 4. März 2023 um 19:44:33 Uhr:
Meinst Du abgeholt?
JA "abgeholt"
Hmm, und was sagt Dein Händler zum Auslieferungsstopp seitens Opel und den möglichen Folgen, wenn nun mit dem ST was garantiebehaftetes passiert?
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren...
Nicht umsonst warten Leute auf ihr Auto, welches schon angemeldet beim Händler steht...
Also ja es gibt eine Möglichkeit, dass man jetzt schon mit dem auto fahren kann...
Moin
Hier wurde vom Händler Rücksprache gehalten und das Fahrzeug wurde zur Auslieferung frei gegeben.
Garantie ist Garantie, von daher alles gut.
Mit wem hat dein händler denn Rücksprache gehalten?
Zitat:
@Timo1993 schrieb am 4. März 2023 um 22:16:11 Uhr:
Also ja es gibt eine Möglichkeit, dass man jetzt schon mit dem auto fahren kann...
Auf sich selbst zugelassen meinst du?
Wie würde diese Möglichkeit denn interessehalber aussehen?
Zitat:
@CascadaInnovation schrieb am 5. März 2023 um 11:17:27 Uhr:
Zitat:
@Timo1993 schrieb am 4. März 2023 um 22:16:11 Uhr:
Also ja es gibt eine Möglichkeit, dass man jetzt schon mit dem auto fahren kann...Auf sich selbst zugelassen meinst du?
Wie würde diese Möglichkeit denn interessehalber aussehen?
Ich weiß nicht, ob man das hier so kommunizieren sollte....
Aber nein nicht auf sich zulassen... meiner ist seit November auf mich zugelassen und ich darf ihn nicht bekommen. Er darf nicht an die Endkunden ausgegeben werden... du musst jetzt ein bisschen um die Ecke denken, dann solltest du darauf kommen... als kleiner tipp... Der Händler zählt nicht als Endkunde... mehr sage ich nicht 😉
Ja, wahrscheinlich auch besser...
Ich hab meinen ja auch schon, ist aber noch auf den Händler zugelassen.
Übergabe musste auch mit Opel abgeklärt werden und wurde von Opel schriftlich freigegeben.
Zitat:
@CascadaInnovation schrieb am 5. März 2023 um 11:23:08 Uhr:
Ja, wahrscheinlich auch besser...
Ich hab meinen ja auch schon, ist aber noch auf den Händler zugelassen.
Übergabe musste auch mit Opel abgeklärt werden und wurde von Opel schriftlich freigegeben.
Damit hast du deine Antwort 😉
Irgendwie kapier ich jetzt gar nix mehr.
Es herrscht ein Auslieferungsstopp und trotzdem gibt Opel die Auslieferung einzelner Fahrzeuge schriftlich frei?
Mit welcher Begründung? Unter welchen Auflagen?
Naja, egal, meiner steht noch nicht beim Händler von daher hätte es so oder so keine Auswirkung…
Die Fahrzeuge sind einwandfrei. Da geht es um interne Querelen und Druck von ganz oben auf das Werk Rüsselsheim. Schade das dies der Kunde ausbaden muss.