Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Ein neuer Monat und wir wissen genauso viel oder wenig wie die letzten Monate…außer das es scheinbar immernoch nicht weiter läuft
Hat jemand irgendwelche neuen Informationen oder Ideen?

Bei mir persönlich weiterhin kein Produktions oder Liefertermin ?

Meine persönliche Einschätzung Sankt-Nimmerleinstag-🙂)

P.s Jetzt kommt mir nicht mit gedulde dich , würde ich ja wenn ich mal wenigstens wüsste wielange ..

Gibt es bei Opel nicht einen Chef der Kommunikationsabteilung, den man anschreiben könnte?

Zitat:

@Freddy0807 schrieb am 1. März 2023 um 10:29:53 Uhr:

P.s Jetzt kommt mir nicht mit gedulde dich , würde ich ja wenn ich mal wenigstens wüsste wielange ..

Herrje, jetzt gedulde Dich doch mal... 😁 😁 😁

Volle Zustimmung.
Die Warterei ohne Info und Ziel oder zumindest Lichtschweif am Horizont ist zermürbend. 🙁

Ja, richtig blöd. Ich müsste meine Firmenautobestellung mal intern anschieben, aber ohne irgendeine Aussicht auf einen Liefertermin??? Was soll man da anschieben,man macht sich ja geradezu lächerlich...

Ähnliche Themen

Bei uns im Unternehmen kann weder der interne Flottenmanager noch der zuständige Flottenverkäufer beim Händler helfen … es wird nur mit den Schultern gezuckt.. vorallem wenn ich an die Kalkulation denke welche auf Basis Februar 2022 ist und mit den aktuellen Konditionen sicherlich deutlich zu niedrig mal schauen ob da noch der schwarze Peter rausgeholt wird und man dem Kunden am Ende sagt sorry aber jetzt steigt die Rate um 50 oder 100€ monatlich oder es gibt kein Auto…-🙂

Gilt "pacta sunt servanda" nicht mehr?

Das hat jetzt nicht direkt was mit Vertragstreue zu tun. In den meisten Fällen gibt es in den AGB oder sogar direkt im Vertrag sogenannte Preisanpassungsklauseln, die dann gern gezogen werden, wenn sich der Preis z.B. durch unvorhergesehene Ereignisse, längere Lieferzeiten oder Modellveränderungen ändert. Das trifft auch auf den Leasinggeber zu. Der Kunde hat dann ja ein Sonderkündigungsrecht bzw. kann vom Vertrag zurücktreten.

Wobei beim Firmenleasing die Rate ja die Firma zahlt.
Ich bin aber durch die 1% / 0,5% / 0,25% Regel bei der aktuellen Fahrzeugpreisentwicklung immer der "Angeschmierte", da ich ja den Bruttolistenpreis versteuern muss.

Hallo Zusammen, ich lese hier seit Anfang Mai/22 still mit. Da wurde nämlich mein Opel Astra Business Elegance bestellt.
Und nachdem sich seit dem nichts getan hat, teilt mir unsere Flottenmanagerin gestern mit, dass Ende März die Auslieferung ist. Wobei zuletzt Ende Januar der Status auf "Antrag angenommen" stand. Aber was heisst denn nun Auslieferung? Kann ich jetzt mit dem Wagen rechnen? Wissen wir beide nicht so recht

Oha oha oha…. ich habe gerade eine ausführliche Antwort vom Flottenverkäufer des Autohauses erhalten und bin wirklich ein wenig erschrocken…. Um es zusammengefasst da zu geben :

Ein Liefertermin und Produktionstermin steht nach wie vor nicht fest…aktuelle Neubestellungen werden mit Liefertermin 2024 genannt allerdings ganz eindeutig ohne Angabe des Monates ….

Die bereits bestellten Fahrzeuge hoffen Sie, dass es dieses Jahr klappt…

Eine Stornierung wäre jederzeit möglich….

Also doch Sankt Nimmerleinstag… Ich persönlich denke ernsthaft auf Stornierung…Sorry aber ich warte nicht fast 2 Jahre auf ein Fahrzeug….

Oder wie bei Mercedes und Porsche auf Cash-Angebot vom Verkäufer hoffen, wenn man vom Vertrag zurück tritt...

Zitat:

@Freddy0807 schrieb am 3. März 2023 um 11:20:17 Uhr:

Oha oha oha…. ich habe gerade eine ausführliche Antwort vom Flottenverkäufer des Autohauses erhalten und bin wirklich ein wenig erschrocken…. Um es zusammengefasst da zu geben :

Ein Liefertermin und Produktionstermin steht nach wie vor nicht fest…aktuelle Neubestellungen werden mit Liefertermin 2024 genannt allerdings ganz eindeutig ohne Angabe des Monates ….

Die bereits bestellten Fahrzeuge hoffen Sie, dass es dieses Jahr klappt…

Eine Stornierung wäre jederzeit möglich….

Also doch Sankt Nimmerleinstag… Ich persönlich denke ernsthaft auf Stornierung…Sorry aber ich warte nicht fast 2 Jahre auf ein Fahrzeug….

Wir warten weiter Knall hart bis zum bitteren Ende.....
Bekommen jetzt Insignia Sports Tourer für die Zeit vom FOH für die Astras zur gleichen Rate......
Der eine muss irgendwie zurück....

@Freddy0807
Bestell Mal einen Skoda enyaq. Da bist du aktuell auch bei 2 Jahren Wartezeit.
Das betrifft auch andere Hersteller und Modelle, nicht nur Opel mit dem Astra L.

Kennt jemand hier die Lieferzeiten für den Konzernbruder 308 (SW)?

Ich weiß nur, dass seit ca. zehn Tagen ein Peugeot 308 SW Hybrid um die Ecke steht.
Wohl ein Händlerwagen, da laut TÜV-Plakette 08/2022 zugelassen.

Nachdem mir heute der FOH auf Nachfrage auch dieses ominöse "2024" ohne Monatsangabe als Liefertermin genannt hat, war ich dann mal beim BMW-Händler und habe da nach Lieferzeit für Hybriden gefragt.
Und siehe da, 2er Active-Tourer bekommt man bei heutiger Bestellung im Mai, einen 3er-Touring im Juni, 2023 wohlgemerkt.
Da war ich richtig baff...mal sehen, was der Chef nächste Woche dazu sagt und wie die Leasingraten da aussehen 😉

Deine Antwort