Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Kann Ich verstehen.
Ich würde mich da auch drüber aufregen aber ändern kann Ich’s leider nicht.
In meinen Augen spricht nicht viel dagegen die bereits produzierten STs auszuliefern, aber es wird wohl irgendwelche Gründe haben wieso ihr euch noch gedulden müsst.
Dann kann man aber auch ganz sicher sein, dass nichts „passiert“.
Das selbe hat mein Händler auch gesagt. Er könnte mir jetzt das Auto geben aber wenn qas passiert muss ich für den Schaden selber aufkommen ( Motor platzer oder sonst was) wenn es aber nach dem Auslieferungsstopp passiert, dann fällt das in die Garantie...
Ähnliche Themen
Aber Fahrzeug dann auf den Kunden zulassen ist rechtens und in Ordnung????? Die Garantie läuft ja auch schon ab dem Tag der Zulassung.
Zitat:
@Astraboy schrieb am 12. Dezember 2022 um 21:25:51 Uhr:
Aber Fahrzeug dann auf den Kunden zulassen ist rechtens und in Ordnung????? Die Garantie läuft ja auch schon ab dem Tag der Zulassung.
Keine Ahnung ob das so in Ordnung ist…
Das müsst ihr entweder mit eurem FOH, Opel selbst, oder mit einem Anwalt klären.
Rein theoretisch hättet ihr ja das Recht auf Herausgabe des Fahrzeugs sowie vollständige Garantie - aber falls wirklich was passieren sollte und sich Opel dann querstellt hat man sowieso die A-Karte.
Fakt ist, dass das Warten und die „verlorenen“ Garantiemonate nicht so schön sind…
Laut Kollege Felix arbeitet man ja anscheinend bereits an irgendwelchen Kompensationsmaßnahmen für die betroffenen Kunden.
Mal schauen…
Fakt ist ja das opel sich da etwas einfallen lassen muss... auch bei den Leuten die ihr Auto noch nicht haben weil es nicht geliefert werden kann... dort läuft ja auch schon die Garantie
Hallo,
würde das als Privatperson nicht mitmachen. Wenn ich nicht auf das bestellte Fahrzeug angewiesen wäre, dann alle Rechtsmittel zur Stornierung in Bewegung setzen die möglich wären.
Es geht hier um sehr viel Geld. Alleine der Gedanke, dass mir die Garantie unverschuldet kürzer wird finde ich absurd. Wenn dem so sein sollte.
Ansonsten an alle die es aussitzen: der Astra L ist solide. Habe die erste 800 Kilometer Tour auf der A7 hinter mir. Würde die Mühle mal als reisetauglich komfortabel einstufen. Tempomat auf 130 km/h und 4,7 Liter Schnitt. Dabei noch ein angenehmes Geräuschniveau und bequeme Sitze.
Das einzige was mich stört ist ja, dass ich die Versicherung und die Steuern schon zahlen muss.. Ich habe das Auto im Juli schon günstiger bekommen, als er beim händler eigentlich verkauft wird. Außerdem habe ich eine sehr gute Finanzierung bekommen. Und ich habe jetzt für die Zeit einen Mietwagen, für den ich nichts bezahle. Also eigentlich ist das gar nicht so schlecht, wenn die Sache mit der Garantie und der Versicherung nicht wäre.