ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra-L, Bestellthread...

Astra-L, Bestellthread...

Opel Astra L, Opel
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 12:29

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

Ähnliche Themen
1642 Antworten

Zitat:

@reaperone schrieb am 3. Dezember 2022 um 01:37:48 Uhr:

Zitat:

@Sebsc schrieb am 3. Dezember 2022 um 00:45:32 Uhr:

Also da haben sie dir ja schon von Anfang an einen völlig unrealistischen Liefertermin genannt. Ende Februar lag die Lieferzeit schon bei einem Jahr Und die sagen dir 3Monate ja ne ist klar x)

Hab meinen am 8.12.21 bestellt. Der wird jetzt erst zugelassen. Sollte ursprünglich kw28 kommen. Zwar ein Hybrid aber die Benziner waren Februar/März auch schon bei einem Jahr

Danke für das. Ernsthaft.

Ich war ja selbst überrascht über die "kurze" Lieferzeit und habe schon mit etwas Verzögerung gerechnet. Aber die können mir nicht erzählen, dass die nicht über die Lieferzeiten wussten. Das grenzt schon an arglistiger Täuschung. Hätten wir das gewusst, wäre die Bestellung gar nicht erst zustande gekommen.

Zumal wir ausdrücklich erwähnt hatten, dass meine Frau den im Juni spätestens Juli braucht. Alles kein Problem bei Bestellung. Stattdessen wurde meine Frau übergangsweise mit nem überteuerten Holz-Mokka ausgestattet, der bis heute noch keine Winterräder drauf hat, weil dort scheinbar die Kommunikation per Rauchzeichen bei Nebel stattfindet. Schimpfen sich aber größter Opel-Händler-Verbund.

Sorry, musste jetzt mal Luft machen.

Wenn die Möhre nicht spätestens im Januar kommt, hole ich ihr wieder nen BMW - da gibts so nen Theater nicht. Wenn das nämlich schon so anfängt, dann geht das erfahrungsgemäß auch genauso schrecklich weiter. Jucken wird die das ganz sicher nicht, die Karre ist wahrscheinlich schneller verkauft wie ich Storno sagen kann.

Hallo, ob das bei BMW besser läuft? Ich habe gestern von unserem Fuhrparkleiter die Info bekommen, das derzeit bei allen Marken keine verbindlichen Termine und auch keine Zusagen zu Ausstattungswünschen gemacht werden können. Teilweise werden noch nicht mal mehr Preise genannt, da kein Hersteller weis wo die Reise hingeht. Selbst für meinen Opel Astra ST den ich gestern bestellt habe, hat man fast 4 Monate gebraucht uns einen Preis zu nennen der möglich ist: Standard ist Business Edition, da ist der Preis klar, ich wollte aber Business Exclusiv und musste 4 Monate auf die Berechnung der Leasing warten.

O-Ton von einem gehobenen Marken Händler: aufgrund von Preissteigerungen bei Teilen, Energie etc. ( kennen wir ja alle) werden bald keine Preise mehr rausgegeben, wenn Lieferzeiten von einem Jahr abzusehen sind. Dort wollte ein Kunde ein Auto bestellen, er hat erst mal Abstand davon genommen. Ist aber hören sagen. Eventuell ist auch die Kohle knapp.

Angeblich soll meiner Ende August kommen. Da lachen nicht nur die Hühner!!!!!!??

Zitat:

Zitat:

@reaperone schrieb am 2. Dezember 2022 um 23:16:12 Uhr:

......

.....

Hab meinen am 8.12.21 bestellt. Der wird jetzt erst zugelassen. Sollte ursprünglich kw28 kommen. Zwar ein Hybrid aber die Benziner waren Februar/März auch schon bei einem Jahr

Sollst du zur Zulassung, ohne dass das Auto geliefert wurde, auch komplett bezahlen?

Oder hat der Händler das Auto schon?

Auf Grund äußerer Umstände,

Energie,Chipkrise usw werden eh

Bei allen Fahrzeugherstellern die Preise ab

Januar angepasst,

mit 6 bis 10 % Preisaufschlag .

Gleiches auch bei Ersatzteilen!

Wer also noch einen Zubehörwunsch hat,

Trennetz,AHK,Dachgarten sollte es sich

Zu Weihnachten gönnen,

nicht erst nächstes Jahr .

Für die Einsparung geht man dann Essen oder

Macht den Tank voll !

Deswegen halten sich alle Hersteller "Arscheng"daran,

keine Preise für das nächste Jahr zu nennen,

weil Sie selbst nicht Wissen ,

wo die Reise hingeht!

MfG

Zitat:

@RoEi schrieb am 3. Dezember 2022 um 09:36:19 Uhr:

Zitat:

.....

Sollst du zur Zulassung, ohne dass das Auto geliefert wurde, auch komplett bezahlen?

Oder hat der Händler das Auto schon?

Das Auto ist seit kw39 fertig wurde in kw 46 geliefert und in kw 48 kam der fahrzeugbrief^^.

Zahlen braucht man aber erst bei Übergabe dass ist selbst jetzt nicht anders obwohl das Auto da ist. Zugelassen wird er vorher. Du musst nur deine Versicherung/Steuer schon zahlen.

Zitat:

Wenn die Möhre nicht spätestens im Januar kommt, hole ich ihr wieder nen BMW - da gibts so nen Theater nicht. Wenn das nämlich schon so anfängt, dann geht das erfahrungsgemäß auch genauso schrecklich weiter. Jucken wird die das ganz sicher nicht, die Karre ist wahrscheinlich schneller verkauft wie ich Storno sagen kann.

Naja das hat ja jetzt wenig mit Opel zu tun. Liegt ja am Händler wenn er dich anschwindelt. Pech mit dem Händler kannst du überall haben. Was mich wundert, warum war euch das selber nicht bewusst dass 3 Monate nicht stimmen können. Diese Antwort hätte mir direkt deutlich gemacht dass dieser Händler scheinbar unseriös ist.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also da haben sie dir ja schon von Anfang an einen völlig unrealistischen Liefertermin genannt. Ende Februar lag die Lieferzeit schon bei einem Jahr Und die sagen dir 3Monate ja ne ist klar x)

Danke für das. Ernsthaft.

Ich war ja selbst überrascht über die "kurze" Lieferzeit und habe schon mit etwas Verzögerung…

Hallo, ob das bei BMW besser läuft? Ich habe gestern von unserem Fuhrparkleiter die Info…

Es geht mir weniger um die Lieferzeit, sondern um den Service im Front- und Backoffice. Da lasse ich nichts an BMW herankommen. Solch guten Service und fantastische Betreuung habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen. Differenzieren muss man jedoch echte Niederlassung und Vertragshändler.

Es geht immer nur um Kommunikation. Damit steht und fällt die Qualität der Wohlfühlumgebung des Kunden. Da hat der Opelvertragshändler unseres „Vertrauens“ massiv versagt. Hätte man uns die reale Lieferzeit von Anfang an ehrlich kommuniziert, wäre es gar nicht zum Kauf gekommen. Aber genau da liegt der Hund begraben. Hauptsache verkaufen. Stornieren werden die wenigsten, wenn man schon lange gewartet hat oder Angst hat vor schlechteren Konditionen. Das wissen die und nutzen es schamlos aus.

Mir ist das scheissegal. Ich kaufe die Karre nur weil der meiner Frau so gefällt und sie nen Einkaufswagen für die Stadt braucht, weil unser 7er und 8er BMW ihr zu groß sind und sie den Führerschein erst seit 4 Monaten hat. Nen Storno macht mir am Ende nur wieder Arbeit und kostet Zeit die ich anderweitig verbringen kann.

Also ich hab vor über einem halben Jahr nahezu zeitgleich einen BMW und einen Astra bestellt. Beide noch nicht da, bei beiden null Kommunikation. Opel hat damals noch einen unverbindlichen Liefertermin genannt, bei BMW nach Möglichkeit des Werks.

Der BMW Händler ist ansonsten top, der Opel Händler durchschnittlich aber nicht schlecht.

Zitat:

@Sebsc schrieb am 3. Dezember 2022 um 14:04:07 Uhr:

Zitat:

Naja das hat ja jetzt wenig mit Opel zu tun. Liegt ja am Händler wenn er dich anschwindelt. Pech mit dem Händler kannst du überall haben. Was mich wundert, warum war euch das selber nicht bewusst dass 3 Monate nicht stimmen können. Diese Antwort hätte mir direkt deutlich gemacht dass dieser Händler scheinbar unseriös ist.

Prinzipiell hast Du Recht. Scheiße gibt es überall.

Aber genau deswegen kaufe ich nur in echten Niederlassungen, da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Zumindest bei BMW. Bei Opel gibt es sowas nicht mehr, daher war es mir im Endeffekt egal von welchem Vertragshändler die Karre kommt.

Erfahrungsgemäß verlasse ich mich auch auf die Aussage vom Verkäufer. Was weiß denn ich von den Lieferzeiten im Vorfeld, dafür hat man ja einen Verkäufer. Auf so ein Theater hätte ich mich niemals eingelassen.

Zitat:

@pinkman schrieb am 3. Dezember 2022 um 14:52:17 Uhr:

Also ich hab vor über einem halben Jahr nahezu zeitgleich einen BMW und einen Astra bestellt. Beide noch nicht da, bei beiden null Kommunikation. Opel hat damals noch einen unverbindlichen Liefertermin genannt, bei BMW nach Möglichkeit des Werks.

Der BMW Händler ist ansonsten top, der Opel Händler durchschnittlich aber nicht schlecht.

Bei BMW trennt sich die Spreu vom Weizen, also bei echten Niederlassungen und Vertragshändlern.

Unseren "Reisebus" (7er G11) haben wir bei einem Vertragshändler gekauft (vor der Corona-Krise) und von da kenne ich das Phänomen der katastrophalen Kommunikation. Riesen Fehler, nie wieder Vertragshändler.

Ich musste um Informationen betteln...

Meinen 8er G16 habe ich dann bei der BMW Niederlassung Leipzig bestellt und wurde quasi täglich über den aktuellen Stand informiert. Da hat alles gepasst von der Bestellung bis zur Auslieferung vor dem eigentlichen Termin. Das während der Corona- und Halbleiter-Krise.

Ist eigentlich der @AnonymerOpelaner noch in der Gruppe? :D

Zitat:

@reaperone schrieb am 3. Dezember 2022 um 15:03:08 Uhr:

Bei BMW trennt sich die Spreu vom Weizen, also bei echten Niederlassungen und Vertragshändlern.

Unseren "Reisebus" (7er G11) haben wir bei einem Vertragshändler gekauft (vor der Corona-Krise) und von da kenne ich das Phänomen der katastrophalen Kommunikation. Riesen Fehler, nie wieder Vertragshändler.

Meinen 8er G16 habe ich dann bei der BMW Niederlassung Leipzig bestellt und wurde quasi täglich über den aktuellen Stand informiert. Da hat alles gepasst von der Bestellung bis zur Auslieferung vor dem eigentlichen Termin. Das während der Corona- und Halbleiter-Krise.

Na, dann bestell doch beim nächten Mal statt einer 100000€-Karre einen Basis-1er für 30000€ (falls der überhaupt noch bestellbar ist) und schau dann, ob sie dich dann auch so mit Info vollstopfen ;)

Solche "Erfahrungen" als Luxuskunde sind zwar für dich schön, aber doch alles andere als repräsentativ für den Umgang mit dem "Fußvolk".

Zitat:

@Timo1993 schrieb am 3. Dezember 2022 um 16:02:25 Uhr:

Nee, der hat sich vor lauter ST-Produktions-Fragen vom Forum abgemeldet und ist endlich in seinen wohlverdienten Opel-Ruhestand gegangen :D

Spaß bei Seite (aber stille Wässer sind tief) ;)

Also es laufen immer wieder STs vom Band und Ich habe auch schon von Leuten gehört, die ihren ST bald (noch in diesem Monat) bekommen werden - jedoch gibt es (meines Wissens nach) weiterhin nichts offizielles, daher müssen wir uns weiterhin gedulden…

Übrigens:

Bei weit über 2000 unfertigen/reparaturbedürftigen nicht-Auslieferungsfähigen Fahrzeugen haben wir auch noch einiges nachzuarbeiten was ebenfalls Zeit kosten wird…

Zitat:

@passra schrieb am 3. Dezember 2022 um 17:25:58 Uhr:

Zitat:

@reaperone schrieb am 3. Dezember 2022 um 15:03:08 Uhr:

Na, dann bestell doch beim nächten Mal statt einer 100000€-Karre einen Basis-1er für 30000€ (falls der überhaupt noch bestellbar ist) und schau dann, ob sie dich dann auch so mit Info vollstopfen ;)

Solche "Erfahrungen" als Luxuskunde sind zwar für dich schön, aber doch alles andere als repräsentativ für den Umgang mit dem "Fußvolk".

Ich denke die Sache ist eher die, dass Niederlassungen von den Herstellern selbst betrieben werden. Unter Umständen sind diese dadurch systemseitig besser angebunden bzw haben andere Abläufe. Das hat mir dem Fahrzeugpreis erstmal nichts zu tun.

Der freundliche Opelhändler, bei dem wir heute einen Adam quasi gekauft haben, sagte was von über 10600 fertigen, aber nicht ausgelieferten Fahrzeugen bei Opel, weil eben Transporter fehlen...

Immerhin hat er 2 Schrägheck auf dem Hof, einen Gelben als Vorführfahrzeug und einen Kobaltblauen. Sehen beide schon sehr cool aus und das Blau ist eh genial.

Die Autos würden auf der Straße sicher positiv auffallen, wenn es nur welche gäbe ;)

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 3. Dezember 2022 um 17:38:36 Uhr:

Zitat:

@Timo1993 schrieb am 3. Dezember 2022 um 16:02:25 Uhr:

Nee, der hat sich vor lauter ST-Produktions-Fragen vom Forum abgemeldet und ist endlich in seinen wohlverdienten Opel-Ruhestand gegangen :D

Spaß bei Seite (aber stille Wässer sind tief) ;)

Also es laufen immer wieder STs vom Band und Ich habe auch schon von Leuten gehört, die ihren ST bald (noch in diesem Monat) bekommen werden - jedoch gibt es (meines Wissens nach) weiterhin nichts offizielles, daher müssen wir uns weiterhin gedulden…

Übrigens:

Bei weit über 2000 unfertigen/reparaturbedürftigen nicht-Auslieferungsfähigen Fahrzeugen haben wir auch noch einiges nachzuarbeiten was ebenfalls Zeit kosten wird…

Also kann man wirklich bald damit rechnen, dass man sein Auto bekommt wenn es schon beim händler steht? Das wäre echt schön, da ich jetzt seit gestern einen opel mokka fahre als Leihwagen... das ist aber schlecht mit Frau, Kind und Hund

Deine Antwort