Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 23. November 2022 um 17:38:45 Uhr:

Da bin ich ja jetzt schon gespannt, auf welcher Grundlage man da klagen will.
Die Förderung von Staats wegen ist ja nichts, wofür der Fahrzeughersteller verantwortlich ist.

Natürlich ist er dafür verantwortlich wenn er nicht liefert und man deshalb die Förderung nicht bekommt und somit erhebliche Mehrkosten hat. Da kann man Schadensersatz verlangen.

Zitat:

@Astraboy schrieb am 23. November 2022 um 17:40:41 Uhr:

Zitat:

Wenn die den Liefertermin zu weit überziehen, dann sind die schon für verantwortlich.

Das gilt aber vermutlich nur, wenn sie für den Lieferverzug verantwortlich sind.
Was fällt alles unter Lieferverzug durch höhere Gewalt?

Zitat:

Mir geht es nicht darum, dass ich klagen möchte. Ich möchte das Auto nicht haben, wenn es die Förderung nicht gibt.
Aber es gibt positive Neuigkeiten: Wir haben ja ein Leasing abgeschlossen und da bekommt man wohl die Förderung ohne die Rechnung. Der Leasingvertrag und der Brief sollen reichen, das liegt ja jetzt vor.

Sollte problemlos möglich sein, mein Händler hatte immer wieder betont ich könne auch zurücktreten wenn es mit der Förderung nicht klappt. Notfalls schreibst nen Brief mit einer Lieferfrist wenn die nicht eingehalten wird kannst du auch zurücktreten

Zitat:

Zitat:

@felix-207 schrieb am 20. November 2022 um 21:19:58 Uhr:

Beim Sports Tourer gibt es aktuell wohl noch die Regelung, dass die Fahrzeuge erst zum Endkunden dürfen, wenn die Serienproduktion offiziell gestartet wurde.

Korrekt, dies kann Ich auch bestätigen. 🙂

Gibt es denn schon weitere Infos wann es endlich los geht mit der Produktion?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Timo1993 schrieb am 25. November 2022 um 19:06:33 Uhr:

Zitat:

Korrekt, dies kann Ich auch bestätigen. 🙂

Gibt es denn schon weitere Infos wann es endlich los geht mit der Produktion?

Weil laut meinem Händler ist das Auto letzte Woche angemeldet worden... er wartet auf die Papiere und dann kann ich das Auto haben, sobald sie das go von opel bekommen. Das Auto steht jetzt quasi seit Juli beim händler... und seit dem herbstfest steht er jetzt auf dem Hof und "vergammelt". Er wartet nur darauf, von mir abgeholt zu werden. Und der key manager antwortet weder auf Mails, noch geht er an sein Telefon. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Der Händler hat schon vor 2 oder 3 Monaten versucht, dass Auto anzumelden und dort kamen die Papiere wieder zurück weil sie das Auto wegen dem Auslieferungsstopp nicht anmelden durften. Ich hoffe nur, dass es wirklich nicht mehr lange dauert, da das Auto nun doch angemeldet werden konnte....

@ Timo
Es wäre schon interessant mit welchem Argument der Auslieferungsstop begründet wird.
Kaufst du das Auto als Vorführfahrzeug?
Sonst finde ich es ein Unding, dass ein Kundenfahrzeug nicht in einer Halle steht.

Zitat:

@wkienzl schrieb am 25. November 2022 um 20:45:56 Uhr:

@ Timo
Es wäre schon interessant mit welchem Argument der Auslieferungsstop begründet wird.
Kaufst du das Auto als Vorführfahrzeug?
Sonst finde ich es ein Unding, dass ein Kundenfahrzeug nicht in einer Halle steht.

Das weiß der händler selber nicht warum es einen Auslieferungsstopp gibt. Im System wird er als rückrufaktion angegeben. Sobald sie auf das Fenster gehen öffnet sich ein Schreiben ( im Anhang). Und der händler hat keine Informationen was das genau sein soll...
So genau weiß ich nicht ob es ein Vorführer ist aber ich glaube nicht... er stand halt im Juli schon im Laden und wurde auch schon auf den händler zugelassen.... Ich verstehe das alles auch nicht so wirklich. Vor allem weil wir das Auto schon mal für 2 Wochen hatten zur Miete, weil der händler pflichtvermietungen machen musste.

Das Kundenfahrzeuge zwingend in einer Halle stehen...., wer/wo hat soviel Platz dafür ?
Davor (im Werk, beim Transport und zwischenlagern), danach (bei Nutzung) ist das doch auch nicht der Fall !

Kurzes Update:

Bereits gestern ist der letzte Insignia vom Band gelaufen, Neuigkeiten zum Serienanlauf des ST habe Ich jedoch (noch) nicht.

Seitdem sind lediglich eine 2-stellige Zahl an STs produziert worden.

Montag wird auch „Mr. T“ zu Besuch erwartet - mal schauen was dann passiert… 😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. November 2022 um 20:52:52 Uhr:

Das Kundenfahrzeuge zwingend in einer Halle stehen...., wer/wo hat soviel Platz dafür ?
Davor (im Werk, beim Transport und zwischenlagern), danach (bei Nutzung) ist das doch auch nicht der Fall !

Ich bin der Meinung, dass ein neues Auto schon bei dem Händler in der Halle stehen kann... mein Händler hätte dafür genug Platz...
Im Endeffekt hast du ja nicht ganz Unrecht mit deiner Aussage, dass das Auto später auch draußen steht (wobei meiner in einer Garage stehen wird). Mir geht es darum, dass man nicht weiß wie das Wetter wird und es muss ja nicht sein, dass er einen hagelschaden oder sonst was bekommt. Das wäre sehr ärgerlich, da ich bei sodas sehr empfindlich reagiere. Ich habe damals auch gleich den Händler gebeten, die Mittelkonsole zu folieren, damit dort keine Kratzer rein kommen...

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 25. November 2022 um 21:36:11 Uhr:

Kurzes Update:

Bereits gestern ist der letzte Insignia vom Band gelaufen, Neuigkeiten zum Serienanlauf des ST habe Ich jedoch (noch) nicht.

Seitdem sind lediglich eine 2-stellige Zahl an STs produziert worden.

Montag wird auch „Mr. T“ zu Besuch erwartet - mal schauen was dann passiert… 😉

Das klingt doch vielversprechend...
Wäre sehr nett wenn du uns auf dem laufenden halten könntest...

Zitat:

@Timo1993 schrieb am 25. November 2022 um 21:41:28 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. November 2022 um 20:52:52 Uhr:

Ich bin der Meinung, dass ein neues Auto schon bei dem Händler in der Halle stehen kann... mein Händler hätte dafür genug Platz...
Im Endeffekt hast du ja nicht ganz Unrecht mit deiner Aussage, dass das Auto später auch draußen steht (wobei meiner in einer Garage stehen wird). Mir geht es darum, dass man nicht weiß wie das Wetter wird und es muss ja nicht sein, dass er einen hagelschaden oder sonst was bekommt. Das wäre sehr ärgerlich, da ich bei sodas sehr empfindlich reagiere. Ich habe damals auch gleich den Händler gebeten, die Mittelkonsole zu folieren, damit dort keine Kratzer rein kommen...

ist das dein Ernst? Als ob dein Auto das einzige Neufahrzeug ist welches dein Händler bekommt. Die haben doch gar nicht die Möglichkeit alle neuen ins Haus zu stellen ^^ sorry aber in welcher Traumwelt lebst du ?

Zitat:

@Sebsc schrieb am 26. November 2022 um 16:59:30 Uhr:

Zitat:

@Timo1993 schrieb am 25. November 2022 um 21:41:28 Uhr:

ist das dein Ernst? Als ob dein Auto das einzige Neufahrzeug ist welches dein Händler bekommt. Die haben doch gar nicht die Möglichkeit alle neuen ins Haus zu stellen ^^ sorry aber in welcher Traumwelt lebst du ?

Das Auto ist das einzige, welches der händler bekommen hat bis jetzt... aber gut du musst es ja am besten wissen 😉 und er bekommt im moment keine neuen Autos geliefert. Es stehen selbst "alte" gebrauchte im showroom...

Moin! Wie lange dauert es eigentlich vom Produktionsstart bis das Fahrzeug fertig ist und an einen Spediteur übergeben werden kann?
VG, Edi

Also meiner steht seit 8 Wochen nach Produktion immer noch in Rüsselheim und es ist nicht absehbar wann er dem dem Spediteur übergeben wird.

Deine Antwort