Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Bei den Strompreisen ist ja derzeit eh fraglich, ob sich der Hybrid noch lohnt.

Zitat:

@Olive86 schrieb am 7. September 2022 um 16:30:40 Uhr:

Vielleicht sollte man einen Hybrid mit dem Umweltgedanken kaufen und nicht weil er weniger Laufkosten hat.

deswegen steht ja dort auf dem Typenschild: Assembled by hand by opel manufaktur Ruesselsheim, Germany

Zitat:

@Sebsc schrieb am 7. September 2022 um 16:38:30 Uhr:

Zitat:

Vielleicht sollte man einen Hybrid mit dem Umweltgedanken kaufen und nicht weil er weniger Laufkosten hat.

Ja, kann man.

Ähnliche Themen

Bei einem selbstladenden Hybrid (FHEV) kann einem der Strompreis sogar egal sein 😉

Zitat:

Dafür sind Corsa und Mokka Elektro mit um die 1.000 Fahrzeugen gut vertreten.

Wir haben uns ja auch einen Hybriden bestellt, weil meine Frau einen Arbeitsweg von 6 Kilometern hat. Dafür ist er für uns perfekt. Natürlich auch, weil wir der Meinung waren, hier und da weniger Kosten zu haben.
Ob man das wegen dem Umweltgedanken macht, sei mal dahingestellt.

Zitat:

@Olive86 schrieb am 7. September 2022 um 19:44:11 Uhr:

Natürlich auch, weil wir der Meinung waren, hier und da weniger Kosten zu haben....

Gegenüber wem/was ?

Spritkosten, haha

diese läppischen 1.x l/100 km dann 😉

Natürlich kann das kein Argument sein. Meine Frau war mit mir damals bei der Vorstellung des Astras und war sofort verliebt und wollte den Wagen haben. Wir haben uns dann für den Hybrid entschieden, auch wegen der Prämie und wie gesagt, der kurzen Wegstrecke zur Arbeit. Vorteile zu nem Benziner hat man wohl eher kaum, oder gar nicht.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 7. September 2022 um 18:22:56 Uhr:

Bei einem selbstladenden Hybrid (FHEV) kann einem der Strompreis sogar egal sein 😉

Der phev lädt auch selber … macht nur nicht soviel aus als wenn man ihn an die Dose hängt

klar, da kommt ja auch fast nur überschuss/rekuperation rein.

ich bin mal auf die punchpowertrain-hybride gespannt - kommen ja schon (viel zu) spät, könnten so langsam zumindest mal um ihrer ankündigung laut werden !

Das wird noch dauern… wie alles andere auch 😁

Bin gespannt ob und wie heftig es kracht wenn Tavares uns wieder besucht… 😉

Deine Antwort