Astra-L, Bestellthread...

Opel

...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?

2916 Antworten

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 17. August 2022 um 16:59:05 Uhr:

Wird da eigentlich noch am Konfigurator gearbeitet? So langsam sollten doch mal die Fehler behoben sein.
Bei Ultimate Paket für den Sportstourer sind Matrix, Inteli Drive1.0, elektronische Heckklappe und Sonnendach Serie. Trotzdem kann man es teilweise extra wählen mit Aufpreis. Matrix ist im Paket und bei Licht steht aber nur LED-Scheinwerfer. Die Dachreling kann man abwählen obwohl ja keine verbaut ist.
Wir würden ja gerne bestellen nur so ist das echt zu unsicher.

Es war Serie. Ich denke Opel hat da so einiges einfach geändert. Früher war die Frontscheibenheizung auch mit Alcantara sitzen Serie jetzt braucht man dafür die Ledersitze. Hifi ist jetzt Serie war früher aufpreispflichtig usw.

Für die Frontscheibenheizung benötigt man eigentlich nur die Sitz- und Lenkradheizung. Bei Ultimate-Paket ist sie serienmäßig, für alle anderen Ausstattungsvarianten optional, teils auch durch Wahl der entsprechenden Sitzvariante, erhältlich.

Was es geben sollte und wie weiß ich ja. Aber warum ist im Konfigurator alles doppelgemoppelt? Nachher bestellt man und dann fehlt irgendein Bestellcode. Selbst die Verkäufer sind bei uns wegen dem Konfigurator unsicher.

Vielleicht kann dir ja jemand mit deiner Bestellung helfen und dir mitteilen welche Häkchen du setzen musst damit die Bestellung korrekt ist 🙂

Den richtigen Ansprechpartner hätten wir ja hier 😉

Ähnliche Themen

Ich warte auch auf meinen Spotstourer Hybrid
Bestellt am 7.4.22 Ausstattungsvariante Ultimat Kardio Rot
Beheizbare Windschutzscheibe
Anhängerkupplung abnehmbar

Den Liefertermin weiß monetan nur die Glaskugel
Der FOH gaubt im 4. Quartal 22
Ich rechne eher 02/23

Zitat:

Ja du hast natürlich vollkommen recht, bei meinem Händler ist es tatsächlich noch so das man sich halt schon ewig kennt, und es keine große Kette ist, und man deshalb per du ist etc.

Natürlich sage ich das es mir das Wert ist ein bischen mehr zu bezahlen, zumindest war das früher so weil ich es schätze halt gut behandelt zu werden bei meinem FOH, aber in den heutigen Zeiten wo eh alles teurer wird, kann ich deinen Rat vollkommen nachvollziehen und werde es womöglich auch so machen wie du sagtest

Als Kunde, egal bei wem entscheidest DU ob es FÜR DICH dort Preiswert ist - den Preis Wert ist - dann bist du dort gut aufgehoben.

Montag werden wir einen Astra L ST Ulimate bestellen. Anhängerkupplung und Dachreling lassen wir weg. Sonnst alles an Ausstattung was geht. Leder 18Zoll usw.
Wir wissen eigentlich nur noch nicht ob 1.2 130Ps oder Hybrid. Der kleine Motor ist ok aber irgendwie fehlt da was am Fahrspaß.
Der Hybrid ist natürlich mit fettem Aufpreis.

36654,45€ Benzin vs 45298.40€ Hybrid.
Alles inklusive Fracht.

Warum nun welcher Motor?

Und die Preise sind ohne Umwelt-Förderung vom Staat.

Geliefert wird der ja dieses Jahr wohl nicht mehr. Somit dürfte die Umweltprämie schon wegfallen. Meine Frau wartet auf Ihren Hybrid, allerdings als Limousine. Die Frage ist halt, ob mann bei den extremen Preisen derzeit mit dem Hybrid noch wirklich was spart, in Bezug auf Stromkosten und sonstiges.

Ich überlege mir auch, den Sports Tourer mit dem 131PS Benziner zu holen und meinen jetzigen K mit 150PS und Automatik zu ersetzen. Von den Leistungsdaten sind die beiden nicht so weit voneinander entfernt, meine ich.

Der 1.2er mit 130PS sollte wirklich ausreichen.
Bin den Motor im ST bereits gefahren und er deckt den alltäglichen Gebrauch vollkommen adäquat ab, man fühlt sich zur keiner Zeit untermotorisiert - eher im Gegenteil 🙂
Durch das bereits im niedrigen Drehzahlbereich anliegende Drehmoment fühlt er sich sogar eher etwas stärker an 😉

Und der Verbrauch ist (selbstverständlich je nach Fahrweise) auch sehr gut

Ich denke auch.
Ich kenne den Motor schon, allerdings als 101 PS Variante im jetzigen Corsa meiner Frau, verbunden mit der 8 Gang Automatik. Der geht schon richtig gut, man mag es nicht glauben....

Ich fahre ja noch den K ST mit 1.6T 200PS. Da ist der 1.2 halt eine ganz andere Nummer und ich habe da ein etwas komisches Gefühl.
Hatten mal einen Vectra C 5Türer 2.2 Direct mit 155Ps und sind dann zum Astra J ST 1.4T mit 140PS gewechselt und da war ich dann 4Jahre nicht 100% glücklich vom Fahren her.
Dann kam der Astra K ST mit den 200PS und ich war wieder Happy.

Klar, das ist natürlich ganz was anderes. Bei mir war das so mit unserem Zafira C Tourer mit 140 PS als Schalter. Der hat auch keine Wurst vom Teller gezogen. Im Vergleich ist mein K mit 150 PS wieder ein deutlicher Unterschied gewesen.

Dann ist in deinem Fall ja der Hybrid Tourer fast schon besser. Benziner werden da wohl dank unserer Politik nicht viel mehr kommen.....

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 25. August 2022 um 19:17:43 Uhr:

Ich fahre ja noch den K ST mit 1.6T 200PS. Da ist der 1.2 halt eine ganz andere Nummer und ich habe da ein etwas komisches Gefühl.
Hatten mal einen Vectra C 5Türer 2.2 Direct mit 155Ps und sind dann zum Astra J ST 1.4T mit 140PS gewechselt und da war ich dann 4Jahre nicht 100% glücklich vom Fahren her.

Die selben Gedanken haben mich auch umtrieben. Letzten Endes habe ich mich dann doch für den Hybrid entschieden. Gerade, wenn das Auto voll besetzt ist und man noch Gepäck hat, will ich dennoch sicher auf der Landstraße überholen können.

Zitat:

@astra_dd schrieb am 25. August 2022 um 19:34:21 Uhr:

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 25. August 2022 um 19:17:43 Uhr:

Die selben Gedanken haben mich auch umtrieben. Letzten Endes habe ich mich dann doch für den Hybrid entschieden. Gerade, wenn das Auto voll besetzt ist und man noch Gepäck hat, will ich dennoch sicher auf der Landstraße überholen können.

Da ist sicher der Hybrid die bessere Wahl. Ich selber steige vom Insignia B 1.6t 200PS auf den Astra ST Hybrid um. Vor allem auch, dass dort ein 4 Zylinder am werkeln ist. Ich persönlich komme an die 3 Zylinder vom Geräuschpegel nicht ran.

War heute beim FOH, eine Probefahrt mit dem neuen Astra gemacht.
Wollte auch gleich einen bestellen.
Na wir haben doch Tageszulassungen auf dem Hof, fix einen gefunden, angeschaut und bestellt. Da Tageszulasung, bekomme ich ihn Anfang Okt. 22. So schnell hätte ich bei den Lieferzeiten nicht gerechnet, Habe ich wohl Glück gehabt.
Ist ein Elegance in Kobaltblau mit Automatik und div. Extras für rund 35.00€ geworden.

Deine Antwort