Astra-L, Bestellthread...
...wer war schon beim Händler ? wer hat bestellt ? wer hat es vor ?
2916 Antworten
Zitat:
@Olive86 schrieb am 26. August 2022 um 13:29:42 Uhr:
Glückwunsch, sind das nicht alles Ultimate in Kobaltblau?
Die Einführungsfahrzeuge in Kobaltblau sind alles Elegance
Ach stimmt, ist ja die Limo, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Olive86 schrieb am 26. August 2022 um 13:32:52 Uhr:
Ach stimmt, ist ja die Limo, oder?
5-Türer, ja 😉
Genau, oder wie die Erstausstatter-Ultimate mit Benziner und 130 PS alle Kult Gelb oder Arktis Weiß sind oder waren.
Ja, so sah es damals bei unserem Händler bei der Vorstellung des Astras aus. 1x Kult Gelb 130PS Ultimate und 1x Rot als Hybrid, der uns von der Farbe nicht zugesagt hatte. Jetzt heißt es weiterhin warten auf den vom Händler im letzten Jahr bestellten Hybriden in Kult-Gelb.
Die roten Hybride (Erstausstatter) waren übrigens GS Lines, ich meine durchweg mit HUD.
Um das zu komplettieren. 😉
Zitat:
@dslloser schrieb am 26. August 2022 um 13:28:05 Uhr:
War heute beim FOH, eine Probefahrt mit dem neuen Astra gemacht.
Wollte auch gleich einen bestellen.
Na wir haben doch Tageszulassungen auf dem Hof, fix einen gefunden, angeschaut und bestellt. Da Tageszulasung, bekomme ich ihn Anfang Okt. 22. So schnell hätte ich bei den Lieferzeiten nicht gerechnet, Habe ich wohl Glück gehabt.
Ist ein Elegance in Kobaltblau mit Automatik und div. Extras für rund 35.00€ geworden.
Ziemlich teuer, wenn ich überlege das ich meinen ultimate Hybrid mit Abzügen der Förderung für nur 2000€ mehr bekomme. Als Neuwagen und keine Tageszulassung.
an den details will ich auch mal nachhaken,
Zitat:
@dslloser schrieb am 26. August 2022 um 13:28:05 Uhr:
,,,
Na wir haben doch Tageszulassungen auf dem Hof, fix einen gefunden, angeschaut und bestellt. Da Tageszulasung, bekomme ich ihn Anfang Okt. 22. So schnell hätte ich bei den Lieferzeiten nicht gerechnet,...
wieso ist eine Tageszulassung die auf dem Hof steht erst im Oktober für dich zur Verfügung ?
muss die dort noch monatelang herumstehen oder wird sie bis dahin gefahren ?!
wäre bei letzterem doch ein Gebrauchtwagen mit km !
Fahrzeug steht unbenutzt auf dem Hof, noch mit Schutzfolien beklebt, Batterie abgeklemmt, ohne Nummernschild. Laut Vetrag mit Kilometerstand 10km, bei Abholung im Oktober.
Wurde Anfang August zugelassen und hat eine Händlerhaltefrist von 2 Monaten.
So habe ich schon etliche Fahrzeuge gekauft. Bin dann natürlich der Zweitbesitzer.
Die 35.000€ sind der Listenpreis inkl. der zusätzlichen Austattungen.
Die ich allerdings nicht bezahlen muß. Hauspreis liegt dann inkl. Zulassung und Überführung bei 32.400€
Laut Händler gibt es nicht mehr soviel Rabatt.
oha. das ist ja ein skurrile (/mir unbek.) verfahrensweise...
also derzeit wieder abgemeldet und kann nicht gefahren werden ?
Bei mir ist diese Verfahrensweise sehr wohl bekannt. Lese ich hier in vielen Anzeigen. Ob bei Opel oder Hyundai, meist auf den Internetseiten der Händler zu finden. Bei Nissan wurden damit vor ca. 22 Jahren schön die Zulassungszahlen frisiert (Händleraussage). Hier in Berlin wurden lauter silberne Almera mit Tageszulasung angeboten.
Der Astra ist nicht abgemeldet, hat aber auch kein Nummernschild anmontiert bekommen (liegen mit der Zulassung irgendwo im Büro), steht einfach nur auf dem Hof rum. Ist eine Proformaanmeldung, um ihn dann mit Rabatt zuverkaufen, nach der Händlerhaltezeit.